Aufgedeckt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Zwei Sachen: 1. Heute ist es (glaub) einfach, 2. Wir stimmen wieder ab!



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Wie die letzte Umfrage gezeigt hat, wünscht sich der ein oder andere die Abstimmungen am Schluss doch wieder zurück.

Wollen wir nächstes Mal wieder über Kategorien abstimmen?
Ja, jetzt hatten wir genug Mix!34%
Nein, Mix ist gut.36%
Mir beides recht!29%

Also machen wir doch das einfach wieder! Wer lieber einen Mix hätte, dem steht auch diese Antwortmöglichkeit zur Verfügung. Okay? Okay!

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser, ...

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte helfen!

Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Was wählen wir nächstes Mal?

Welche Kategorie darf es sein?
Filme/Serien14%
Städte6%
Sportarten7%
Essen8%
Marken/Logos15%
Bands3%
Pflanzen/Natur9%
Berühmte Personen4%
Ein Mix aus allem!30%

Für alle, die abonniert haben, gibt es zum Dank ...

BildBild aufdecken

... eine lachende Tina Turner aus dem Jahre 2019. Bild: DAVID HECKER/EPA/KEYSTONE

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

16. Runde: Kategorien-Mix

15. Runde: Kategorien-Mix

14. Runde: Kategorien-Mix

13. Runde: Kategorien-Mix

Hier findest du alle «Aufgedeckt»-Runden:

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Hier kommt das Ferien-Special 🍦☀️

Link zum Artikel

Du darfst erst ins Wasser hüpfen, wenn du alles erraten hast! 👆

Link zum Artikel

Jubiläum! Hurra! Wir feiern mit einem Rate-Mix 🎉

Link zum Artikel

Erkennst du, welche 8 Dinge sich hinter den Feldern verstecken? 🧐

Link zum Artikel

Nochmal Logos! Erkennst du alle in weniger als 15 Feldern? 🤓

Link zum Artikel

Es wartet wieder ein bunter Mix auf dich! Erkennst du alles? 🤓

Link zum Artikel

Zwei Sachen: 1. Heute ist es (glaub) einfach, 2. Wir stimmen wieder ab!

Link zum Artikel

Runde 3! Erkennst du alle 10 Logos hinter den Feldern?

Link zum Artikel

Jubiläum! Darum wird es heute etwas schwieriger als sonst 🤓

Link zum Artikel

Erkennst du alle 10 Tiere mit so wenigen Feldern wie möglich? 🐸

Link zum Artikel

Zeit, deinem liebsten Hobby nachzugehen: Felder aufdecken! 🙃

Link zum Artikel

Gebt euch Mühe! Bei unter 20 Feldern hört es auf zu regnen. Vielleicht.

Link zum Artikel

LOGOS! Die einzige Kategorie, die wir wirklich draufhaben! 🤓

Link zum Artikel

Wer weniger als 20 Felder braucht, kriegt ein Glace! 🍦

Link zum Artikel

Wer weniger als 20 Felder braucht, darf schon ins Wochenende! 🙃

Link zum Artikel

Noch eine Runde Tiere! Bist du dieses Mal besser? 🐷

Link zum Artikel

Wirst du bei der 13. Runde Glück haben? 🌝

Link zum Artikel

Zurück zu Level «Anfänger»! Erkennst du die Logos? 🤓

Link zum Artikel

Es bleibt knifflig! Erkennst du alle Dinge aus der «???»-Kategorie?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Willst du weiter Dinge erraten? Wie wäre es damit: Erkennst du alle Filme an nur einem Bild?

Einfach so: Wie Noah (nicht) mit alten Gadgets umgehen kann

Video: watson/lea bloch

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sharkdiver 15.08.2020 23:33
    Highlight Highlight Band von Früher: Tokio Hotel? Arbeite bei Watson Kinder?
    Und Stefan Raab habe ich im ersten Moment auch als ganzes Bild nicht erkannt. Ist er Moderator von Früher?🙄
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 16.08.2020 15:20
      Highlight Highlight Soweit ich weiss, hat Stefan Raab seine Karriere als Moderator bei VIVA gestartet. Anfang-Mitte 1990er, glaube ich.
  • Koukla 15.08.2020 22:09
    Highlight Highlight Snickers, Tokio Hotel und Homer Simpson beim ersten Feld erkannt ich mache mir ernsthafte Sorgen. Hat jemand noch so einen Salon - Plättlitisch ?
  • lilie 15.08.2020 21:49
    Highlight Highlight Bei Stefan Raab (sah der mal sooo aus?! 😳) und Zug (😬) musste ich aufgeben, den Rest mit 1 oder 2 Feldern gewusst.

    Aber nett, dass jetzt amigs steht, dass eine Person/Gruppe von "früher" gesucht ist. Sonst angelt man recht im Trüben. 😊
  • TeeBee05 15.08.2020 19:48
    Highlight Highlight Bis Stefan Raab kam dachte ich, ich sei heut gut drauf 😂 aber ich lieb dieses Quiz einfach 💪🏼 Übrigens - Den golfenden Harold zu sehen hat mich äußerst erheitert 😂🥰🥰
    Benutzer Bild
  • Nashira 15.08.2020 15:30
    Highlight Highlight Merci Lina, das war lustig - schwieriger als sonst (Zug,, Raab).
    Und wie herzig die Jungs von Tokio Hotel aussahen ... kein Vergleich.
  • Full Moon Madness 15.08.2020 11:01
    Highlight Highlight Dein Ergebnis
    Bilder erraten: 9 / 10
    Aufgedeckte Felder: 57
    Golf: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Dirty Dancing: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Stefan Raab: 9 von 25 Feldern gebraucht
    Crêpes: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Bäcker: 5 von 25 Feldern gebraucht
    Snickers: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Möwe: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Tokio Hotel: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Zug: Aufgegeben
    Homer Simpson: 1 von 25 Feldern gebraucht

    Ich und Schweizer Geografie... 🙇🏻‍♀️
  • Maria R. 15.08.2020 09:47
    Highlight Highlight Warum nur, habe ich das letzte Bild schon nach einem einzigen Feld erraten?
    😂

    Beim Logo ist es verständlich, aber nicht bei.....
  • Red4 *Miss Vanjie* 14.08.2020 20:17
    Highlight Highlight Gruss an Herrn Sahli und Tanooki


    (das echte Ergebnis poste ich mal nicht :P)
    Benutzer Bild
  • Mia_san_mia 14.08.2020 20:10
    Highlight Highlight Stefan Raab hats mir ziemlich versaut... Und beim Bäcker habe ich auch zu lange gebraucht.
    Benutzer Bild
    • aleinaD 14.08.2020 23:37
      Highlight Highlight Ja de stefan häts mer au huere versaut 😆
  • Garp 14.08.2020 19:24
    Highlight Highlight Ui, ich war schon lange nicht mehr in Zug, die haben das ganz schön verschandelt seither. 😁

    Raab, ich hab ihn erkannt, aber tja mein Alter, da kommt mir nicht mehr jeder Name auf Anhieb in den Sinn und ich will dann auch nicht 1 Stunde in dem Quiz festhängen 😂

    Sonst lief es gut. Und es ist immer erstaunlich,was man erkennt, obwohl das überhaupt nicht zur eigenen Welt gehört, man die Serie nie kuckte ein Produkt nie ass. Bilder prägen sich ein und manipulieren uns. 😱 😉


  • fools garden 14.08.2020 18:48
    Highlight Highlight ...es ist auch etwas bitter 5 Bilder zu gebrauchen für crêpes, als quasi Franzose,
    aber ich hab einfach nicht damit gerechnet und erst die ganzen Schweizer Kuchen und Wähen durchbuchstabiert😳
    • Garp 14.08.2020 19:25
      Highlight Highlight lol kann passieren, liebe die Bretagne und darum auf den 1. Click erkannt.
    • Sharkdiver 15.08.2020 23:36
      Highlight Highlight Garb😱😱😱 Dass sind aber keine Bretonische Crêpes eher Palatschiken
    • Garp 16.08.2020 13:14
      Highlight Highlight Ja, bretonische Crêpes stapelt man nicht, die werden frisch serviert. Ich sag denen Omlette, ich back keine Crêpes. Omlette nicht zu verwechseln mit einem Omlett. 😁
      Für Crêpes Suzettes werden die aber manchmal gestapelt. Ist so kompliziert wie mit den Berlinern, Krapfen und so.
  • fools garden 14.08.2020 18:45
    Highlight Highlight Beim Beck versuchte ich erst Müller, einen Beruf den es wohl praktisch nicht mehr gibt🤔
  • Autokorrektur 14.08.2020 18:04
    Highlight Highlight 9/10
    53

    🤦‍♀️ ich hab die Stadt nicht erkannt. Und dabei wohn ich in der Nähe.
    • sowhat 14.08.2020 21:10
      Highlight Highlight Ui, das beruhigt mich ich musste die aufgeben. 🙇‍♀️
  • epsipepsi 14.08.2020 17:50
    Highlight Highlight Äiäiäi 23 felder aufgedeckt, davon 10 für den Raab draufgegangen. Dieter Bohlen? Patrick Swayze? Adam Sandler? Michi Jackson? Nein der Raab 😂
  • TanookiStormtrooper 14.08.2020 17:50
    Highlight Highlight "Löwe" 🦁 Hat auch funktioniert. 🤣
  • Besser Wüsser 14.08.2020 17:45
    Highlight Highlight Bilder erraten: 8 / 10
    Aufgedeckte Felder: 73

    Golf: 1 von 25 Feldern gebraucht
    Dirty Dancing: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Stefan Raab: 7 von 25 Feldern gebraucht
    Crêpes: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Bäcker: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Snickers: 1 von 25 Feldern gebraucht
    Möwe: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Tokio Hotel: Aufgegeben
    Zug: Aufgegeben
    Homer Simpson: 3 von 25 Feldern gebraucht
  • Exilglarner 14.08.2020 17:13
    Highlight Highlight Bei Stefan Raab hatte ich zuerst David Hässlichdoof äh Hasselhoff auf dem Schirm...
    Dirty Dancing kam zum ''Glück'' erst gestern Abend im TV...
    Sehr nett von watson, dass Omlette gezählt hat, sonst hätte es bei der Crêpes ein oaar Felder mehr gebraucht...🤪
    Benutzer Bild
    • chnobli1896 14.08.2020 17:30
      Highlight Highlight The Hoff hab ich auch getippt...
    • Moggerli 14.08.2020 19:08
      Highlight Highlight Ja ebenfalls im Club Hasselhoff und dann Francine Jordi 🙈 nur wegen den Haaren versteht sich...
    • Garp 14.08.2020 19:34
      Highlight Highlight War auch mein erster Tip
    Weitere Antworten anzeigen
  • Th. Bollinger 14.08.2020 17:12
    Highlight Highlight Schon lustig, dass ich so alt bin, dass ich "die Band von früher" nicht erkannte. Da war ich nämlich schon ü40. Wenn ich "von früher" lese, meine ich immer, jetzt kommt was aus den 50ern.
    • Walter Sahli 14.08.2020 17:57
      Highlight Highlight Dann haben Sie's mit Peter Krause probiert?
    • fools garden 14.08.2020 18:43
      Highlight Highlight ...nein Iwan Rebroff😂😂😂
    • Garp 14.08.2020 19:37
      Highlight Highlight Peter Krause und Rebroff waren doch keine Bands, Max Greger, Hazy Osterwald, Pepe Lienhart.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schnymi 14.08.2020 16:46
    Highlight Highlight Stefan Raab hat mir das Ergebnis versaut!
    Benutzer Bild
  • maljian 14.08.2020 16:34
    Highlight Highlight Wenn man 4 Jahre in Zug in der Nähe vom See arbeitet und sich von der Fahne falsch leiten lässt, die so ähnlich wie die Tessiner aussieht.

    Ich hätte nicht aufgeben sollen, dann hätte ich es am Hochhaus vielleicht noch erkannt 😅

    Wenn nach dem Charakter gesucht wird, ist es eigentlich blöd, das der Nachname akzeptiert wird, auch wenn ich von profitiert habe 😅

    Ich bin auch sehr glücklich, das ihr beim Crêpe auch Eierkuchen als richtig wertet 😍
  • Sagitarius 14.08.2020 16:23
    Highlight Highlight Verdammt! Bei "Schweizer Stadt" musste ich mindestens 20x räteln!
  • Cpt.Milchbarz 14.08.2020 16:09
    Highlight Highlight Da war ich noch nie
    Benutzer Bild
    • Atalante 14.08.2020 16:39
      Highlight Highlight Sieht aber lohnenswert aus :D
    • Lichtblau550 14.08.2020 16:49
      Highlight Highlight Nicht übel abgeschritten, sogar Zug erkannt. Aber bei Stefan Raab wäre ein „jung“ als Zusatz hilfreicher gewesen als „von früher“. Ich dachte, es muss ein Promi aus der Vorzeit sein.
    • sowhat 14.08.2020 21:13
      Highlight Highlight Äbe, Lina hat doch gesagt, nicht zu schnell scrollen, sonst verschiebts. Tztztztztsss
      😇🤭

Aufgedeckt

Zeit, deinem liebsten Hobby nachzugehen: Felder aufdecken! 🙃

Da wir abgestimmt haben, dass wir nicht mehr abstimmen, erwartet dich auch dieses Mal wieder ein Kategorien-Mix! Juhu!

Eigentlich nichts, ausser, ...

Dafür ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Und nun:

PS: Falls du Vorschläge hast für neue Kategorien, bitte einfach in die Kommentarspalte schreiben! Vielen Dank!

Artikel lesen
Link zum Artikel