Bilderwelten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

19 Arbeitsplätze, von denen aus du den Rest deines Lebens Home-Office machen würdest

Viele von uns sind aufgrund des Coronavirus schon seit längerem dazu gezwungen, ein einsames Home-Office-Dasein zu fristen. Lagerkoller? Lockdown Fatigue? Je nach Unterkunft überhaupt nicht!



Home-Office hat zweifelsohne auch nach mehreren Monaten noch seine Vorzüge (schreibt der Redaktor in seinen Boxershorts vom Sofa aus). Doch mit zunehmender Zeit droht auch ein gewisser Grad an Vereinsamung, sozialer Verkümmerung. Ja, gar die unangenehmen Small-Talk-Sequenzen bei der Kaffeemaschine beginnen einem zu fehlen. Oder der nonchalante Schulterklopfer von einer Person, die eigentlich nicht dazu befugt wäre. Home-Office, was hast du nur aus uns gemacht?

Dies ist vor allem dann wahr, wenn dein Home-Office in einer normal grossen, normal ausgestatteten Wohnung angesiedelt ist. Die folgenden 19 Beispiele zeigen dir in erster Linie auf, was du (ziemlich sicher) nicht hast. Und in zweiter Linie verschaffen sie deinem Lagerkoller etwas Linderung. In dritter Linie (gibt's die überhaupt?) sollen sie dich dazu motivieren, weiterhin viel Geld zu verdienen, damit du dir bei zukünftigen Pandemien einen davon leisten kannst. Oder so.

Der Traum eines jeden Bücherwurms:

Bild

Bild: imgur

Immer ein gutes Zeichen, wenn du dich im Home Office eincrèmen musst:

Bild

Bild: reddit

Was ich meine, wenn ich im Büro frage, ob ich EINMAL in Ruhe arbeiten kann ...

Bild

Bild: dornob

(Aussicht inklusive, versteht sich)

Bild

Bild: dornob

Für alle, die keinen Wald um sich haben, gäbe es noch diese Variante:

Bild

Bild: dornob

Home Office von Harry Potter, bist du es?

Bild

Bild: reddit

Frage: Wie produktiv wärst du bei dieser Aussicht?

Bild

Bild: dornob

*Lieblingsmusik hier einfügen*

Bild

Bild: imgur

Das Gefährlichste an diesem Arbeitsplatz ist zweifelsohne das unverschämt nahe Bett ...

Bild

Bild: dornob

Ob sich in diesen schmucken Räumlichkeiten ein Pult befindet, ist nicht überliefert. Von dort aus arbeiten liesse es sich jedoch allemal ...

Bild

Bild: reddit

Wenn dein Arbeitsplatz plötzlich so aussieht wie 97,23% aller neuen Szenelokale:

Bild

Bild: dornob

Damit dir im Home Office das ÖV-Flair nicht ganz so sehr fehlt:

Bild

Bild: dornob

Über den Mittag kurz Wellen reiten gehen? Wieso eigentlich auch nicht ...

Bild

Bild: reddit

Highlight: Kaffeepause auf Terrasse, die in die Wüste blickt 😍

Bild

Bild: imgur

Vitamin D à discretion an diesem Arbeitsplatz:

Bild

Bild: reddit

Hach, der pure Frieden (bis auf die Toilettenpausen bei Regen ...)

Bild

Bild: dornob

Hier noch die Budget-Variante davon:

Bild

Bild: reddit

Der Traum aller Stadtmenschen:

Bild

Bild: reddit

Die perfekte Lösung für alle Roadtripper und Globetrotter:

Bild

Bild: dornob

Sogar gerüstet für die Gedankenblitze beim Einschlafen ...

Bild

bild: dornob

... und adäquate Lunch-Diät!

Bild

Bild: dornob

So. Jetzt bin ich genügend deprimiert, ab zurück an die Arbeit 🙃

Bild

Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

9 Nachbars-Typen, die du hoffentlich NICHT hast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Prometheuspur 03.06.2020 19:06
    Highlight Highlight Jaja..
    jedenfalls rutschte kurz darauf der @anschel nach oben. Wie gesagt ist eh Wurscht, was für eine auch immer.
    • lilie 04.06.2020 10:12
      Highlight Highlight @Prometheuspur: Eine Bratwurst? Ein Serwila? Eine Saucisson? Ein Salami? Eine Boerwors? Ein Chorizo?

      So viele Würste, und das einzige, was die Amis kennen, ist Hotdog. 🌭😩
    • Prometheuspur 04.06.2020 11:48
      Highlight Highlight Chipolata fehlt.
      Das sind doch die kleinen an den Spiessli..
      Hotdog ja gut, abba Donald ist trotzdem ein Chipolata Würstchen.
    • lilie 04.06.2020 12:04
      Highlight Highlight @Prometheus: Wie kannst du ein kleines Würstchen so in den Schmutz ziehen. 😩

      Das hat das kleine, feine Chipolata wirklich nicht verdient. 😭
    Weitere Antworten anzeigen
  • doomsday prophet 03.06.2020 15:16
    Highlight Highlight mein home office
    Benutzer Bild
  • B-Arche 03.06.2020 15:08
    Highlight Highlight Ich kann mich nicht beklagen...
    Benutzer Bild
  • Goudfisch 03.06.2020 14:24
    Highlight Highlight Das war mein produktivster Ort... schade sind die Grenzen dort hin immer noch zu... :(
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 03.06.2020 11:52
    Highlight Highlight Off topic
    Nochmal: Bei mir zumindest zeigt es im Moment an, dass der User »anschel« der schon von Beginn weg die gröbsten und meisten Likes trägt nicht zuoberst ist ;)
    Ja ich weiss, dass ist nun sicher kein weltbewegendes Dilemma der allerschlimmsten Sorte, trotzdem ist und wird diese Like Sache immer komischer. Mal hat jemand 100 "Likepunkte", plötzlich wieder nur noch 20 etc-rallala. Und das lottert überall ähnlich.
    Ich meine wenn dieses Bewertungszeug dermassen wackelig ist, dass es von hinten bis vorne nicht stimmt, kann man die Spielerei auch gleich weg lassen. Danke.
    • Mia_san_mia 03.06.2020 17:47
      Highlight Highlight @Prometheuspur: Was willst Du denn damit sagen? Ich verstehe echt nicht, was Du meinst 😅
    • lilie 03.06.2020 18:24
      Highlight Highlight @Prometheus: Ist mir auch aufgefallen (und sorry @jdk für offtopic, aber vielleicht kannst dus ja mal weiterleiten oder so 😉). Bei mir hast du jetzt ein Mehrfaches an Blitzen, in einer Stunde ists dann sicher schon wieder anders...

      Und was ist mit diesen Dreierpaketen von Herzen oder Blitzen? Sehr merkwürdig, das alles hat vielleicht vor 3 Wochen oder so angefangen. 🤔

      Vielleicht ist der Virus unterdessen aufs Internet übergesprungen. 😅😜
    • Prometheuspur 04.06.2020 07:08
      Highlight Highlight Ich habs geahnt!

      Und sorry was? ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • HugiHans 03.06.2020 10:00
    Highlight Highlight Irgendwie kriege ich bei allen Bildern Rückenweh schon beim hinschauen. Aber ergonomisch eingerichtet hat es ein paar Perlen 😊
    (PS: bei mir ist auch gleich ein Reh vor dem Bürofenster durchspaziert 😃)
  • Scasi 03.06.2020 09:44
    Highlight Highlight Bild 1: Nein, mit diesem Laptop möchte ich kein Homeoffice machen!
  • Sarkasmusdetektor 03.06.2020 09:35
    Highlight Highlight Ich würde auch in meinem ganz normalen Bürozimmer für den Rest des Lebens zu Hause arbeiten. Sitze jetzt nämlich grad mal wieder im Büro und dort ist der Pausenraum und die Kantine geschlossen - nicht mal Kaffee gibt’s!
  • 3-blettligs-chleeblatt 03.06.2020 09:16
    Highlight Highlight Da sass ich an meinem Küchentisch mit Kaffee in der Hand, überlegte, was wir heute unternehmen könnten. Plötzlich kam mir die Idee, eine grosse Leinwand zu organisieren und tutta la famiglia ein Gemälde zu kreiren, das dann endlich ein wenig mehr Wärme und Stil in unsere Stube bringen soll. Dann kam Euer Artikel. Wir gehen jetzt einfach Eisessen. Viel Eis!
  • Maya Eldorado 03.06.2020 09:11
    Highlight Highlight Nr. 14
    Vitamin D à discrétion am Arbeitsplatz.
    Sollte aber bekannt sein, dass Vitamin D-Aufnahme nur funktionniert, wenn keine Fensterscheiben dazwischen sind.
  • Coffeetime ☕ 03.06.2020 07:42
    Highlight Highlight Schon schöne Sachen dabei... aber bei dem einen oder anderen Arbeitsplatz würde ich Rückenschmerzen bekommen. 😂

    PS Auch bei schönen Orten bleibt langweilige Arbeit langweilig. Aussicht ist eher dann kontraproduktiv 😉
  • Nasi 03.06.2020 07:36
    Highlight Highlight Naja. Bin mal ein Spielverderber. 90% von den Bildern haben praktisch 0 Beinfreiheit, weil eine Wand direkt nach dem "schmalen Tisch" kommt. Und der "schmale" Tisch ist wie gesagt, so schmal, dass man nur mit einem Laptop arbeiten kann, wenn man zwei grosse Bildschirme hat, macht das ganze keinen Spass mehr ;)

    Also Nein Danke ;)
  • anschel 03.06.2020 07:31
    Highlight Highlight Mein "Home Office" im Tessin im Juni 2019
    Benutzer Bild
  • The Snitcher 03.06.2020 07:25
    Highlight Highlight Naja... Arbeiten in der Garage ist am angenehmsten... niemand stört mich, keine nervige Sonneneinstrahlung auf den Bildschirmen, genug Platz und im Sommer bleibt es angenehm kühl.
  • Miimiip! aka Roadrunn_er 03.06.2020 07:18
    Highlight Highlight Danke, jetzt mag ich nicht zur Arbeit gehen🙃
  • Heidi73 03.06.2020 07:03
    Highlight Highlight Wow, da würde es mir bei einigen sehr gut gefallen! Aber ich befürchte, meine Disziplin wäre dann ganz weg!
  • Prometheuspur 03.06.2020 06:51
    Highlight Highlight Ich würde gerne bis ans Ende meiner Tage nur noch auf dieser Bank Home Office machen - haha..
    Benutzer Bild
  • Walter Sahli 03.06.2020 06:48
    Highlight Highlight Ist Nr. 8 ein Ibis Hotelzimmer?

40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

Wer nichts von dem ganzen Mainstream-Zeug hält, findet rare Einzelstücke am besten im Brocki. Vielleicht sind sie nicht immer hübsch, aber bestimmt aussergewöhnlich ...

Was war euer Favorit, was fandet ihr so trashy, dass es schon wieder geil ist? Oder noch besser: Zeigt uns in den Kommentaren, welche einzigartigen Fundstücke bei euch zuhause rumstehen!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel