Cute News
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

21 Tricks, wie Tierpfleger wilde Tiere auf eine Waage kriegen



Cute news everyone!

Heute gibt es etwas Neues in den Cute News zu entdecken. Wir sind ein bisschen aufgeregt und gespannt, wie es euch gefällt. Aber zuerst beginnen wir ganz normal mit Bildern und GIFs. Heute geht es um Personal von Zoos und Wildtierstationen respektive um deren Arbeit. Denn auch (wilde) Tiere müssen ab und an gewogen werden. Wie man das schafft, seht ihr anhand der folgenden 21 Beispielen.

Den Anfang macht heute diese Taco-Eule.

Bild

Bild: reddit

Einmal Kopfstand, bitte!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Imgur

Festgeklammert und hopp, auf die Waage!

Alternativ taugt auch ein Plüschtier.

Bild

Bild: Imgur

0,5 Gramm? Der Sommer kann kommen!

Frosch wird gewogen.

Bild: reddit

Und so sieht eine hässige Baby-Giraffe aus.

Und hier gibt's auch noch den Eulenkebap.

Pingen wiegen: Version A.

Pingen wiegen: Version B.

Was für ein Poser!

Ja, auch die obligatorische Otte fehlt nicht.

Und weil gewisse User ohne Fleden-Bild kein ruhiges Weekend haben werden:

Fledermaus wird gewogen.

Bild: reddit

So wiegt man ein «wildes» Faultier.

Kommen wir zum Tier der Woche.

Wie einige von euch letzte Woche bemerkt haben, hatte das Tierporträt gefehlt. Der Grund dafür ist, dass wir an etwas Neuem tüfteln. Nun ist eine erste Version fertig und die Cute-News-Community darf Versuchskaninchen spielen hat die Ehre, diese neue Erzählform zu testen.

Einfach auf das untenstehende Bild klicken.

Kleiner Hinweis zur Bedienung: Wenn ihr am rechten Bildrand tippt/klickt, geht es eine Folie vorwärts. Zurück könnt ihr, wenn ihr auf den linken Bildrand tippt. Die Präsentation springt nach circa 10 bis 15 Sekunden automatisch zum nächsten Slider.

Die Slideshow funktioniert nicht oder flackert? Dann versuche es unter diesem Link.

Mal von den möglichen Bugs, die noch auftreten, abgesehen: Wie gefällt dir diese Erzählform?

Du hast noch Bugs gefunden?

Dann würden wir uns freuen, wenn du uns diese in der Kommentarspalte näher beschreiben würdest. Falls ihr dann auch noch euer Endgerät erwähnen könnt und ob ihr per Browser oder App auf watson seid, wäre das super. (Wer auch noch sein Betriebssystem angibt, kriegt einen Karmabonuspunkt).

So, nachdem ihr euch nun einiges an neuem Karma verdient habt, geht's jetzt mit dem Tiere-Wiegen weiter.

So würde ich mich auch wiegen lassen.

Wäre auch schwierig, das unter Wasser zu erledigen.

Baumstachler wiegen geht noch relativ einfach.

Kreativer muss man bei ihren Verwandten, den Stachelschweinen, werden.

Irgendwie ironisch.

Hoi.

Bild

Bild: Imgur

Kaum kann man laufen, geht's schon auf die Waage. Frechheit!

Bild

Bild: Imgur

Auch andere Körpermasse wollen erfasst werden.

So, das war es auch schon wieder für diese Woche. Aber wir lesen uns ja eh gleich in der Kommentarspalte, oder?

Weil es heute um Schmetterlinge ging: Schöne und kuriose Raupen unserer Erde:

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Und noch mehr Raupen:

Beifang: Insekten haben ihr Schweigen gebrochen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

148
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
148Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dodo, dodo? 04.07.2020 21:07
    Highlight Highlight mal einfach zum sagen:
    cute news ist klasse.
    & hier mal ein grosses MERCI an die leserbeiträge! ihr macht da gefühlte 70% mit euren beiträgen aus! jeden freitag muntert ihr mich so auf! danke, merci & 🥰
  • Prometheuspur 03.07.2020 19:03
    Highlight Highlight Ja, verzeih mich auch.

    Doing 👋🏼
    Benutzer Bildabspielen
  • Prometheuspur 03.07.2020 18:51
    Highlight Highlight I zupf mich mal.
    Benutzer Bildabspielen
  • Prometheuspur 03.07.2020 18:47
    Highlight Highlight Ja die Sache mit dem Velo. Wenn man es mal kann, verlernt man es kaum wieder - ähnlich wie das Skifahren.
    Benutzer Bild
    • caquelon 03.07.2020 22:25
      Highlight Highlight Leider nicht so „cute“ dieses Bild - sieht dem Hintergrund nach Tiershow aus. Meist leider mit tierquälerischen Methoden... 😔
    • Prometheuspur 04.07.2020 12:37
      Highlight Highlight Mag sein? Das Bild gibts sogar mit verschiedensten Sprüchen versehen, auf jeglichen Plattformen, doch dagegen kann ich nun auch nichts unternehmen. Und allenfalls dem so sein sollte, ist das natürlich traurig und gar nicht cute - ganz klar.

      PS: Was denkst du wo solch pervertierte Shows mitten auf der Gasse zu sehen sind und man sich daran erfreut..?
  • Martin Blank 03.07.2020 15:35
    Highlight Highlight Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Eine der besten Cute News ever... 😘

    Benutzer Bild
  • LondonAfterMidnight 03.07.2020 14:29
    Highlight Highlight Hallo Pascal

    Die heutigen Cute-News habe ich über den "normalen" PC mit Betriebssystem Windows konsumiert, das Weiterschalten hat problemlos geklappt, allerdings konnte ich nur zwei Textboxen lesen, die anderen waren jeweils schwarz und haben somit leider auch das darunterliegende Foto überdeckt.
  • Randalf 03.07.2020 14:25
    Highlight Highlight
    Auf meinem Galaxy A Tablet funktioniert die slide show einwandfrei. Besten Dank, denn sie ist toll.👍
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:18
    Highlight Highlight mal sehen

    Teaparty mit Freunden könnte ja auch eine Option sein
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:16
    Highlight Highlight oder doch lieber Spidercat sein?

    Benutzer Bildabspielen
    • dodo, dodo? 04.07.2020 16:32
      Highlight Highlight hä? wie geht das denn? weisst du mehr darüber? grüble schon ganze zeit daran herum🤔
      aber cute😻
      merci
    • Gibus "der Knopf" 04.07.2020 20:07
      Highlight Highlight hoi dodo

      das 1. Mal als ich dieses Gif gesehen habe, war ich genauso ratlos. Habe dann andere Gifs entdeckt, wo Katzen Wände hochklettern. Wie das funktioniert weiss ich nicht. Ev. kann ein Tierarzt o.ä. das erklären. Bei dem Gif oben, ist es verwirrend, weil die Katze an einer Scheibe "klebt". Wände sind nicht so glatt wie Scheiben. Ich kann es nicht erklären, finde es aber faszinierend.
      Benutzer Bildabspielen
    • dodo, dodo? 04.07.2020 22:26
      Highlight Highlight gibus, merci viel mal, dass du auf meine frage geantwortet hast!
      das wände erklettern kann ich mir mit strukturen erklären, wo die büsis ihre krallen einhacken können. glasscheibe bleibt mir hier ein rätsel🧐
      naja, halt büsis! noch merci, für deine vielen cute beiträge!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:14
    Highlight Highlight den Berufswunsch als Feuerwehrkatze ausleben
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:13
    Highlight Highlight den Dosenöffnereverest erklimmen
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:11
    Highlight Highlight die Kartonsschachteln-Skills perfektionieren
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:10
    Highlight Highlight oder doch den WG-Mitbewohner überraschen
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:08
    Highlight Highlight oder mit den Lieblingsotten
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:06
    Highlight Highlight hmmh, bin noch unschlüssig wie das Wochenendprogramm aussieht

    knuddeln im trauten heimischen Kreis
    Benutzer Bildabspielen
    • Prometheuspur 03.07.2020 16:30
      Highlight Highlight Ja. Vielleicht nicht das ganze Wochenende aber ein Teil davon, im heimischen Kreis eh und allein zu zweit genauso. Wenns alleine grad so rassig geht wie da da, sicher auch ok 😀
      Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 03.07.2020 14:01
    Highlight Highlight hui, fast CN mit seinen Neuerungen verschlafen

    Tierportraits in dieser Form 👍

    War interessant einen Einblick in die Arbeit von Tierauffangstationen zu erhalten. Könnte für mich sogar ausführlicher ausfallen

    Benutzer Bildabspielen
  • TanookiStormtrooper 03.07.2020 13:52
    Highlight Highlight Das neue Feature hat bei mir auf dem Computer einwandfrei funktioniert. Nur ist das Hochkant-Format wohl einfach eher was für Handynutzer (eine spezielle Desktop-Version ist wohl zu viel verlangt, nehme ich an?). Werde es dann später auch noch auf dem Handy ansehen und dann nochmals meinen Senf dazugeben.
  • MissSunshine 03.07.2020 12:58
    Highlight Highlight Xiaomi Mi 9 Lite, Android in der App im Dark Mode - hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Mühe, diese Darstellung gefällt mir sehr! ☺️
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 03.07.2020 12:57
    Highlight Highlight Sony Xperia XZ1 Compact
    Android 9
    Watson-App

    Über das Bild ergibt das:

    Benutzer Bild
  • E-Lisa 03.07.2020 12:55
    Highlight Highlight Danke für das Baby Zebra 🦓 😊😍😘
    Gab es schon länger nicht mehr in den Cute News.

    Pascal, meine E-Mail Adresse hat sich geändert, ich finde nirgendwo, wie man die ändern kann. Wenn ich mein PW nicht mehr weiss, kann ich mir keine Mail zuschicken lassen.
    Das ist mein Bug 😅🙈
    E-Mail an Input habe ich bereits versucht, keine Antwort bekommen.
  • Normi 03.07.2020 12:39
    Highlight Highlight froogi 🥰
    Benutzer Bild
  • glass9876 03.07.2020 11:47
    Highlight Highlight So siehts auf Android in Opera mit Nachtmodus (dark skin) aus. Die Texte mit transparentem Hintergrund werden problemlos dargestellt.

    Auf dem Desktop ist das Format (schmales Portrait) schon sehr ungünstig.
    Benutzer Bild
  • Fretless Guy 03.07.2020 11:17
    Highlight Highlight Das Wochenende ist nah TGIF
    Benutzer Bildabspielen
  • Erdbeerkatze 03.07.2020 10:45
    Highlight Highlight Super tolle Idee. Sowohl das Tiere wiegen als auch die neue Slideshow. Gefällt mir beides sehr gut, danke!
    LG und schönes WE :)
  • Banana-Miez 03.07.2020 10:33
    Highlight Highlight Danke für die tollen Cutenews😍
    Benutzer Bild
  • MSAgeha 03.07.2020 10:27
    Highlight Highlight Hoi Pascal, ich mag die neue Slideshow. Das Format ist halt noch suboptimal, wenn ich, wie meistens, die watson-App auf dem iPad benutze. Ausserdem braucht es bei mir zwei Klicks, um die Slideshow zu verlassen: erst „zurück“, dann nochmals das x oben rechts. Gienge auch einfacher *faultiermodus off
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 11:53
      Highlight Highlight Oh, einer dieser sehr seltenen Tablet-User. ;)

      Erstmal: Danke, für das Feedback.

      Also versteh ich das richtig: Du musst erst auf "zurück" und dann noch auf das "X" klicken, damit du rauskommst?

      Bei mir reicht ein einziger Klick auf das "X".

      Auf Apple-Geräten scheint es generell schlechter zu klappen. Apple macht uns hier grad ein bisschen das Leben schwer. -.-
    • MSAgeha 03.07.2020 12:30
      Highlight Highlight Ja genau. Das x erscheint nicht von Anfang an. Nach „zurück“ bleibt noch ein graues, halbtransparentes Fenster offen, das ich noch schliessen muss. Hab versehentlich das falsche Foto hochgeladen, jetzt solltest du es sehen.
      Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 12:33
      Highlight Highlight Okay, danke. Ich nehm' das mal so in den Bugreport auf.
    Weitere Antworten anzeigen
  • LioLu 03.07.2020 10:26
    Highlight Highlight Lieber Pascal
    Vielen Dank für die Erarbeitung neuer Ideen für das Tier der Woche! Ich finde es super, dass es so tolle Makroaufnahmen hatte, aber es wäre auch toll gewesen das Tier im Ganzen einmal zu sehen.
    Leider konnte ich den Text nicht immer lesen, da der weisse Hintergrund oft kleiner war als der Text.
    (ansicht über App, Android)
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 11:50
      Highlight Highlight Merci, fürs Feedback. Das mit den Textboxen scheint tatsächlich noch ein grösseres Problem zu sein.

      Zum Bild: Also ich zähle fünf Bilder, auf denen der Schmetterling ganz zu sehen ist. Zweimal mit offenen Flügeln und dreimal mit geschlossenen.

      Oder wie meinst du das genau?
      Benutzer Bild
  • Maria R. 03.07.2020 10:23
    Highlight Highlight Also, so ganz nebenbei.

    Wenn ich nach dieser Lockdown-Zeit auf die Waage steige, werde ICH zum Tier.

    😏😃
  • Normi 03.07.2020 10:17
    Highlight Highlight Miez hilft beim HomeOffice 😍😍
    Benutzer Bild
    • Ig nid är 03.07.2020 11:53
      Highlight Highlight Liegt sie sich nachher auch auf die Tastatur? 🤣
      In Mexiko habe ich eine Katze von der Strasse adoptiert. Es war 38° heiss oder noch mehr, aber die Katze musste immer auf den warmen Laptop liegen 😅
    • Weisser Mann 03.07.2020 13:35
      Highlight Highlight Ig nid är
      Katzen kommen direkt aus der Hölle (mein ich positiv), deswegen liegen die auch noch bei 40° im Schatten in der Sonne.
    • Normi 03.07.2020 20:17
      Highlight Highlight @Ig nid är
      ich denke sie war heimlich noch auf meiner Tastatur... habe auf jeden fal diese verräterischen spuren gefunden...😂🤣
      Benutzer Bild
  • Paddiesli 03.07.2020 10:11
    Highlight Highlight Beim Tier der Woche gibt's bei mir (im Geschäft) traurigerweise ein "Access Denied". Dasselbe beim Link.
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 10:33
      Highlight Highlight Oha. Dann blockiert dein Geschäft wohl die URL des Tools, das wir verwenden. Kannst du's übers Smartphone via Handynetz aufrufen?
    • Paddiesli 03.07.2020 10:54
      Highlight Highlight Hoi Pascal,
      Vom Smartphone aus funktioniert's. Trotzdem schade. Aber auch Instagram-Bilder werden im Geschäft blockiert.
    • sowhat 03.07.2020 13:07
      Highlight Highlight Paddiesli, im Geschäft sollst du ja auch arbeiten und nicht rumsurfen 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Normi 03.07.2020 10:06
    Highlight Highlight Miez hab doch gesagt, dass wir Animal Crossing spielen und nicht Animal Crossover...
    Benutzer Bild
  • fluffyink 03.07.2020 09:40
    Highlight Highlight Tooolles Tierportät! 😀 Wie bei Insta Storys, wenn ich länger brauche zum schauen kann ich das Bild halten!

    Ich versteh leider die Ironie bei Bild Nr. 18 nicht 🙈 ... warum Ironie?

    Einen tollen Tag und ein tolles Wochenende euch allen!
    Hoffe ihr geniesst es, mindestens so fest, wie mein Kater das faule Wetter 🥰🥰🥰
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 10:35
      Highlight Highlight Ja, die Ironie ist ein klein wenig an den Haaren herbeigezogen. Das Tier isst auf der Waage, was ich etwas ironisch fand, da man so noch schwerer wird und zumindest wir Menschen immer möchten, dass die Waage möglichst wenig anzeigt.
    • fluffyink 03.07.2020 10:54
      Highlight Highlight Aaahha jetzt ist mir alles klar! Ich hab einfach viel zu weit gesucht.. Danke! :)
  • nachtigall 03.07.2020 09:16
    Highlight Highlight Das tier der woche gefällt mir super so🙏🏼
    Zu kleinen bugs: die schrift ging bei zwei folien über das weisse kästchen hinaus noch weiter.
    (iphone, aktuelles ios, safari)
    Oh und vollbild wäre noch ein bonus:)
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 11:57
      Highlight Highlight Danke, fürs Feedback.

      Ja, das mit den Boxen scheint vor allem bei Apple-Geräten zu spinnen. Mal schauen, ob's nächstes Mal besser wird.

      Ja, den Vollbildmodus ist ganz klar die Darstellungsweise, die wir anstreben. Leider hat sich das als kniffliger herausgestellt, als gedacht. Aber wir arbeiten dran. 😁
  • 's all good, man! 03.07.2020 09:11
    Highlight Highlight Also der Slider ist schon schick, aber auf einem Desktop-Browser ist es dann halt etwas klein, da wird der vorhandene Platz auf dem Bildschirm nicht wirklich ideal genutzt. Und Hochformat ist halt, na ja, suboptimal. Aber mir auch klar, dass der Anteil an mobilen Nutzern wesentlich höher sein wird als Desktop-Geräte.

    Und: heisst es «wiegen» oder «wägen»? (Ich frage jetzt amix lieber, anstatt irgendwas zu behaupten, dass mich dann in peinliche Situationen bringt, gell, @lilie 🙃)
    • lilie 03.07.2020 09:29
      Highlight Highlight @sagm: 🤣🙈

      Man wiegt so viel, wie es beim Wägen anzeigt. 💁‍♀️

      Nur sollte man sich beim Wägen nicht wiegen, das ist nicht gut für die Waage.

      Auch zu erwägen, beim Wiegen die Waage zu wiegen ist nicht ratsam.

      Oder statt einer Waage eine Wiege zu nehmen zum Wiegen, das wäre nicht zielführend.

      Aber man darf mit dem Wagen zum Wiegen zur Waage fahren, das ist ok.

      Aber wenn man mit dem Wagen zum Wiegen auf dem Weg zur Waage auf Abwege gerät, ists natürlich blöd.

      Du siehst: Das Wiegen auf Waagen ist ein unwegsames Gebiet. 💁‍♀️
    • 's all good, man! 03.07.2020 09:41
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 10:27
      Highlight Highlight Und dann gibts ja auch noch abwägen und erwägen. Da gibts dann auch abwiegen, aber nicht erwiegen. Wobei ich das ganz witzig fände.

      Erwieg mir mal das Gewicht meiner Katze.

      @'s all good, man!: Zugriffe via Desktop machen bei uns gerade mal 10 Prozent aus. Es scheint, als surften selbst Leute, die im Büro am Desktop sitzen, hauptsächlich per Smartphone auf watson rum.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lisamona 03.07.2020 09:02
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
  • öpfeli 03.07.2020 08:56
    Highlight Highlight 😍😍😍
    tolle Cute News
  • Al Paka 03.07.2020 08:20
    Highlight Highlight Meine ich das nur oder gibt es dieses Jahr sehr viele Vögel zu sehen?
    Ich habe das Gefühl, schon länger nicht mehr so viele Vögel gesehen/gehört zu haben.

    Benutzer Bildabspielen
    • pizzoccheri-ohne Kohl-mit Witz 03.07.2020 12:26
      Highlight Highlight Das finde ich auch! Vielleicht, weil der Mensch gezwungen war/ist, zu Hause zu bleiben?
    • Al Paka 03.07.2020 19:54
      Highlight Highlight Zuerst war ich noch ein bisschen enttäuscht, als die Schwalben noch nicht da waren. Inzwischen sind die Luftakrobaten auch wieder bei uns. 🤗

      Vielleicht hat es auch etwas mit dem geringerem Luftverkehr zu tun? 🤔
    • Coffeetime ☕ 03.07.2020 22:30
      Highlight Highlight Ja, bei uns gibt es so viele Schwalben wie noch nie 🤗❤🐦🐥
    Weitere Antworten anzeigen
  • Macrönli 03.07.2020 08:13
    Highlight Highlight Oooohhh das war eine der süssesten CN die es je gab! Danke 💟

    Nur eine Frage und seid bitte lieb zu mir: heisst es nixht mehr Faulten sondern Faultuert? Oder spielt mein Hirn verrückt?
    • Macrönli 03.07.2020 08:51
      Highlight Highlight ...und diese Schreibfehler 😱 exgüsi
  • Chris Olive 03.07.2020 08:10
    Highlight Highlight Wenn die Eule keine Lust hat, als Taco oder Kebap zu enden...
    Benutzer Bild
    • Chris Olive 03.07.2020 13:07
      Highlight Highlight Das sollte ein gif sein.....

      Zweiter Versuch ^_^
      Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 03.07.2020 22:35
      Highlight Highlight Listig davon schleichend. 😂😄
  • Al Paka 03.07.2020 08:05
    Highlight Highlight Zuerst einmal, vielen Dank Pascal, dass du dir die Mühe machst uns etwas neues zu bieten. 🤗
    Mir gefällt es ziemlich gut, genauso wie die Falter. 😅
    Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist, dass einige Bilder "zu nah heran gezoomt sind". Da hätte ich lieber die ganze Falter gesehen, z.B. beim Bild "mit zusammengeklappten Flügeln". (Bei denen wegen der Farbe ist es natürlich passend😉)
    Ich habe noch einen Unterschied zwischen iOS und macOS entdeckt. Beim iOS hat man keine Effekte, welche man beim macOS hat. Z.B. bei "Vom Ei zu.." sieht man alle auf einmal, beim macOS sind sie gestaffelt.
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 08:58
      Highlight Highlight Ahja? Spannend. Und welche iOS-Version hast du? Die neuste oder eine ältere? Evt. gibt's da ja Unterschiede.

      Aber ja, die Technologie dahinter wurde von Google entwickelt und da wäre es durchaus plausibel, dass Apple sich da noch etwas ziert.
    • Al Paka 03.07.2020 09:09
      Highlight Highlight iOS 13.5.1 auf einem Xs mit der watson App 2.5.6.
      macOS 10.15.5 über Safari 13.1.1.

      Aber es ist ja nichts schlimmes, motzen auf hohem Niveau. 😅

      Mal gucken wie es in den nächsten Versionen wirken wird, aber grundsätzlich finde ich es eine tolle Sache. 🤗😘
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 10:21
      Highlight Highlight Wunderbar, danke. Wir werden uns bemühen, das in den Griff zu kriegen. Aber momentan ist das Tool noch etwas Wilder Westen, also hab Gedulg mit uns. 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • Weisser Mann 03.07.2020 08:01
    Highlight Highlight Zu 15:
    Da die Waage unter dem Behälter ist, ist das Wasser darüber.

    Wird das also nicht auch "unter Wasser" erledigt?🤔
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 08:16
      Highlight Highlight Ha!

      Und damit hätten wir schon fast eine philosophische Grundsatzdiskussion.

    • lilie 03.07.2020 08:41
      Highlight Highlight Die Waage ist "unter dem Wasser", aber nicht "unter Wasser", wäre jetzt meine scharfsinnige Beobachtung zu diesem Problem. 😅
    • Weisser Mann 03.07.2020 09:36
      Highlight Highlight Erinnert mich gerade an ein Königreich für ein Lama😂
  • Weisser Mann 03.07.2020 07:59
    Highlight Highlight tolle Cutenews

    Und die Präsentation des Tieres der Woche, war wirklich gut.

    Besser als diese seltsame Video-Gif-Compilation
  • Prometheuspur 03.07.2020 07:41
    Highlight Highlight "Oh, was ist da los!? Ich lass es lieber.." 😊
    Benutzer Bildabspielen
    • G. Samsa 03.07.2020 08:40
      Highlight Highlight Ist echt spannend. Somit ist erwiesen dass der Hund einen kausalen Zusammenhang erkennen kann.
      Dass es sich um ein Plüschtier handelt merkt er jedoch nicht. :-)
    • homerjayfry 03.07.2020 09:23
      Highlight Highlight @ G. Samsa: Meiner Meinung nach ist das einfach ein sehr gut erzogener Hund, der erst auf Befehl seines Herrchens oder Frauchens isst bzw. in diesem Fall auf den Befehl hin das Essen wieder ausspuckt. ;-)
    • lilie 03.07.2020 09:35
      Highlight Highlight Glaube nicht, dass es hier den implizierten Zusammenhang gibt. Würde der Hund das Häppchen mögen, hätte er es längst gefressen. 😉

      Dass Stofftier hält er natürlich nicht für ein Tier, denn Hunde sind keine Augentiere sondern "Nasentiere". Er hat längst gerochen, dass das Plüschtier kein Tier ist.

      Die unterwürfige Mimik des Hundes lässt eher darauf schliessen, dass man ihm etwas Ungeniessbares in den Mund gesteckt hat (die Häppchen könnten auch aus Plastik, Holz oder sonstwas sein) und ihm anschliessend einfach "aus!" sagte.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bee89 03.07.2020 07:32
    Highlight Highlight Baby Otten😍
    Benutzer Bildabspielen
  • Prometheuspur 03.07.2020 07:30
    Highlight Highlight Die neue Tier der Woche Idee funzt einwandfrei, ähnelt etwas dem WhatsApp Status und ist Top👍🏼
    Finde die Cute News eh immer gut - Chapeau.

    XD
    Benutzer Bildabspielen
  • Bee89 03.07.2020 07:26
    Highlight Highlight Die Liste hatte ich letzte Woche auch schon auf Bored Panda entdeckt und mir gedacht, dass das was für die Cute News wäre, schön dass es seinen Weg so schnell hier her gefunden hat.

    EULEN-TACOS❤️❤️
    • goschi 03.07.2020 08:30
      Highlight Highlight ist das eigentlich ein Eulen-Taco oder ein Eulen-Dürüm?
    • Bee89 03.07.2020 09:03
      Highlight Highlight Also ich persönlich mag Dürüm nicht so gerne.. deshalb bleibe ich beim Eulen-Taco ;)
  • Prometheuspur 03.07.2020 06:57
    Highlight Highlight Ja das fägt.
    Benutzer Bildabspielen
    • goschi 03.07.2020 08:29
      Highlight Highlight *huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*
    • L'enfer c'est les autres 03.07.2020 09:34
      Highlight Highlight Sorry. Der Blitzer war aus Versehen..
    • Prometheuspur 03.07.2020 11:06
      Highlight Highlight Ou, verzeihe ich dir nie und nimmer. Ich werde dich erbarmungslos jagen und wenn es bis ans ende meiner oder deiner Tage ist..

      Natürlich nicht, alles im grünen Bereich @L'enfer c'est les autres👍🏼   ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Prometheuspur 03.07.2020 06:52
    Highlight Highlight   😊
    Süss und putzig aber oh-katusch!
    Benutzer Bildabspielen
    • goschi 03.07.2020 08:29
      Highlight Highlight wie süss!
      Den Anlauf den das Kätzchen nimmt und korrekt zuzubeissen :D <3
    • Prometheuspur 03.07.2020 15:14
      Highlight Highlight Ja genau!
      Der Anlauf und zack, ist oberwitzig. Noch eine Priese "huiiiiiiiiiiiiii" dazu? Nein, glaube das "huiiiiiiiiiii" passt hier nicht 😄        ...oder? ˆˆ
    • goschi 03.07.2020 16:33
      Highlight Highlight das ist eher so ein "aaaaaaaa-hammmmpf!" :D
  • V-REX 03.07.2020 06:50
    Highlight Highlight Die Eulentacos sind do süüüss 😍

    Die Präsentation hat einwandfrei funktioniert (app / android). Einzig als ich auf weiter klicken wollte hab ich wohl daneben getippt und die Präsentation war beendet. Aber halb so schlimm, kann man ja nochmals starten 😉
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 08:01
      Highlight Highlight Ja, wir arbeiten noch daran, dass die Präsi Vollbild angezeigt wird. (Wenn du unter dem Titelbild auf den Textlink klickst, siehst du, in welche Richtung das gehen wird). Dann kann dir sowas nicht mehr passieren. ;)
  • hophouse 03.07.2020 06:48
    Highlight Highlight bei mir mit einem iphone5 und dem älteren betriebsystem funktioniert das tierportrait gar nicht😭
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 08:00
      Highlight Highlight Ui.

      Wie nutzt du watson? Über die App oder via Browser? Wenns der Browser ist, welchen nutzt du? Safari?
  • Prometheuspur 03.07.2020 06:44
    Highlight Highlight Kakadus sind cool.

    "Dann bleib halt drin du Kätzle"  ;)
    Benutzer Bildabspielen
  • keplan 03.07.2020 06:40
    Highlight Highlight Tier der Woche Tinder 😂 fehlt noch das ich es links oder rechts wegwischen kann. Gefällt mir 😁💪


    Ps. Jetzt fühl ich mich dick
    Benutzer Bild
  • goschi 03.07.2020 06:39
    Highlight Highlight Hedy Lamarr sagt:

    "Hääää?"
    (Und gibt ein 'cat approval' zur neuen Tier der Woche Sicht auf Mobile)
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 07:59
      Highlight Highlight Wow, die höchste Auszeichnung. :D
  • fools garden 03.07.2020 06:38
    Highlight Highlight Mein Telephon hat eine neue Funktion😍
    für Bildserien soooo😎😎😎😎😎

    Bravo Patrik Du hast Dich heute selber übertroffen.
  • Prometheuspur 03.07.2020 06:35
    Highlight Highlight Komm ich helfe dir, bin nämlich supi gut in diesem Töpferzeugs.
    Benutzer Bildabspielen
    • goschi 03.07.2020 08:27
      Highlight Highlight "Duuu... du machst das falsch! geh wegm ich zeigs dir ... siehst du? so... und so.... und so ... SO!"
    • lilie 03.07.2020 08:43
      Highlight Highlight Jetzt wissen wir, wer den Menschen das Töpfern beigebracht hat. 😁
    • *sharky* 03.07.2020 10:18
      Highlight Highlight und dazu summt/miaut sie...

      Play Icon
  • lilie 03.07.2020 06:31
    Highlight Highlight Aller guten Dinge sind drei 🤗:
    Benutzer Bildabspielen
    • Al Paka 03.07.2020 08:10
      Highlight Highlight Ich dacht du wärst eher von der 4er Fraktion. 🙃
      Also alle gute Dinge sind vier:
      Benutzer Bildabspielen
    • Miimiip! aka Roadrunn_er 03.07.2020 09:33
      Highlight Highlight Das könnte ich jetzt auch brauchen, also die Massage, nicht am Ohr geknabbere😅
    • lilie 03.07.2020 10:01
      Highlight Highlight @Al Paka, du frecher Socken, es sind ja eigentlich 4 - bei der ersten "Katzenmassage" bürsten 2 Leutchens 1 Katze. 🙃

      Aber Kätzchen können sich auch gegenseitig den Rücken kratzen 🤗:
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 03.07.2020 06:30
    Highlight Highlight Und grad nochmals eine Katzenmassage 🤗:
    Benutzer Bildabspielen
  • Prometheuspur 03.07.2020 06:30
    Highlight Highlight Nicht jeder kann mit so schönen Ohren rumfuchteln🙂
    Benutzer Bildabspielen
  • lilie 03.07.2020 06:30
    Highlight Highlight Und hier gibts eine schöne Katzenmassage 🤗:
    Benutzer Bildabspielen
  • lilie 03.07.2020 06:29
    Highlight Highlight Kleines Wellnessprogramm 🤗:
    Benutzer Bildabspielen
  • Burdleferin 03.07.2020 06:26
    Highlight Highlight Das ist eine der cutesten News, die Ihr je gebracht habt 💕
    Danke!
  • lilie 03.07.2020 06:14
    Highlight Highlight Guten Morgen allerseits und
    Guten Morgen @Meister Pascal!

    Die neue Slideshow für das Tier der Woche finde ich sehr hübsch und gelungen! Es ist auch bequemer anzuschauen, als wenn man scrollen muss, und hebt das Tier der Woche nochmals ein wenig heraus.

    Von meiner Seite wärs noch ein bisschen praktischer, wenn das Bild aber nicht selber springen würde, da ich darin keinen Nutzen sehe - einfach selber weiterklicken reicht für mich perfekt.

    Bei mir hats einwandfrei funktioniert. 👍

    Und so würde ich gern mein Wochenende verbringen 🤗:

    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 07:59
      Highlight Highlight Ja, das mit dem selber springen ist suboptimal. Leider können wir das aktuell nicht abstellen. Hattest du bei einem Slider zu wenig Zeit, um alles zu lesen/anzuschauen?
    • lilie 03.07.2020 08:03
      Highlight Highlight @Pascal: Ach so. Nun, vielleicht ein- oder zweimal ist es schon weitergesprungen, bevor ich fertig geuckt hatte. Gerade bei so einem Tierchen möchte man ja auch die Details studieren.

      Zudem ist es so ein bisschen ein Stressfaktor - "guck schnell, die Zeit läuft!". 😅

      Aber man kann ja einfach zurückblättern, wir reden hier von Meckern auf hohem Niveau. 🙂
    • Patsia 03.07.2020 11:23
      Highlight Highlight @Lilie: bei der App kann man zum "anhalten" einfach draufgedrückt halten. Solange man gedrückt hält, stoppt quasi der Timer (ganz wie bei Instagram oder Whatsapp) ;-)
      Bei der Desktop-Version funktionierts mit dem Mauszeiger aber leider nicht.

      Aber mir gefällt die neue Darstellung auch super :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • dudette 03.07.2020 06:13
    Highlight Highlight Bei mir (app, android) war nicht immer der ganze Text leserlich weil zt die letzte Zeile nicht mehr weiss hinterlegt war.
    Zudem hab ich mich wohl am Schluss etwas doof angestellt- weil ich mit der "zurück-taste" zum hauptartikel zurück wollte (Gewohnheit), bin ich beim zuletzt gelesenen Artikel gelandet, also komplett raus gefallen 😄
    so viel dazu - ansonsten auch wieder toller Artikel, weiter so 😊
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 07:58
      Highlight Highlight Alles klar, vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Hast du auf das Bild geklickt oder auf den Textlink?

      Wie aktuell ist dein Android, resp. was für ein Handy hast du?
    • Heidi73 03.07.2020 09:16
      Highlight Highlight Bei mir ist das auch so mit dem Text, der nicht immer ins weisse Feld passt.
      (Samsung S8, App, 9)
      Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.07.2020 10:30
      Highlight Highlight @Heidi73: Danke. Kannst du mir noch sagen, ob das passiert ist, als du auf das "Tier der Woche"-Titelbild geklickt hast oder auf den Textlink darunter?
    Weitere Antworten anzeigen

Schwarze Katzen bringen zwar kein Pech, aber ganz normal sind sie auch nicht

Früher hat man noch gedacht, dass schwarze Katzen Pech bringen, was selbstverständlich absoluter Unfug ist. Oder? Natürlich! Aber mal unter uns: So ganz gewöhnliche Hauskatzen sind sie dann auch wieder nicht. Schon klar, jede Katze ist etwas besonderes, aber schwarze Katzen sind einfach noch einen Tick, nun sagen wir mal, schräger.

Artikel lesen
Link zum Artikel