Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Emily National

Sorry Schweiz, ich muss mit dir über das Gipfeli reden...

Croissants sind besser und ihr wisst es. Schweizer wissen es. Franzosen wissen es. Sag mir nicht, dass der höhere Butter-Gehalt ein Croissant zu «ölig» macht. Ihr streicht sowieso Butter drüber.



Video: watson/Emily Engkent, Lea Bloch

Ich habe sogar einen Schweizer beobachtet, der Mayo auf sein Gipfeli streicht:

Was ist besser?

«Schweizer essen Salat anders als Kanadier?» Ja, das tut ihr!

Video: watson/Emily Engkent

Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Video: watson/Emily Engkent

Orange ist eine normale Farbe für Käse!

Video: watson/Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Koch-Fails und Küchen-Desaster in Zeiten von Corona

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

145 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
code-e
19.08.2020 10:08registriert November 2018
Sorry Emily, da widerspreche ich dir auf ganzer Linie. Ich habe einen Grossteil meines Lebens in Frankreich verbracht und deren Croissants kommen nicht an unsere Gipfeli heran. Aber hey, du findest ja auch das Orange eine normale Farbe für Käse ist
75666
Melden
Zum Kommentar
virus.exe
19.08.2020 10:24registriert October 2014
Halt mal ein Gipfeli vom guten Beck versuchen und nicht so Pronto und Avec Aufbackzeug...🤷🏼‍♂️
56218
Melden
Zum Kommentar
TheKen
19.08.2020 09:53registriert April 2018
Nein, Gipfeli sind doch tausendmal besser als der Rest. Emely, vielleicht musst du den richtigen Beck ausprobieren, diese Hiestandware aus dem Tiefkühlfach hat immer diesen Effekt. Oder du machst sie selber.
40038
Melden
Zum Kommentar
145

Emily National

«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstört habt

Obwohl Englisch meine Muttersprache ist, ist mein Englisch nach acht Jahren in der Schweiz nicht mehr, was es einst war. Und wer ist schuld daran? DU! Ja, DU! Und deine Schweizerenglischdeutsch!!!!!

Artikel lesen
Link zum Artikel