Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Digital-News

Der Büsi-Automat 😹 ++ die welterste smarte Haarbürste ++ Sonys Hardcore-Projektor



Liveticker: Digital-News 5.1.2017

Schicke uns deinen Input
@schurt3r
Der smarte Büsi-Verpflegungs-Automat
Heute gehts im Digital-News-Ticker richtig smart zur Sache. Wir präsentieren Gadgets von der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Wie zum Beispiel diesen Haustier-Fütterungs-Automaten von Catspad.
Neben zeitlich planbarer Mahlzeiten-Ausgabe soll auch eine Identifikation der hungrigen Vierbeiner anhand des implantierten Chips möglich sein: So öffnet sich die Food-Klappe nur fürs richtige Büsi.

Sehens- oder besser hörenswert ist auch der Promo-Clip, in dem die Start-up-Chefin mit herrlich französischem Akzent das Produkt vorstellt. Botschaft: Nie haben die geliebten Tiere frischeres Wasser (ab Hahn) getrunken 😹

Catspad soll es ab 199 Dollar geben, heute startet die Kickstarter-Kampagne.

via The Verge
Der ultimative Ultra-Projektor
Gute Nachricht: Sony hat ein Herz für Film-Fans, deren gute Stube nicht über Turnhallen-Masse verfügt. Der japanische Elektronikhersteller lanciert einen neuen Ultra-Kurzdistanz-Heimkinoprojektor mit dem kryptischen Namen VPL-VZ1000ES. Und die schlechte Nachricht? Dazu kommen wir gleich 😂
Modern living room
Schon ab einem Abstand von ca. 15 cm von der Wand könne er ein Bild mit 254 cm (100 Zoll) Diagonale in 16:9 projizieren, heisst es in der Medienmitteilung. Trotz «seiner kompakten Grösse und des niedrigeren Preises» (als das Vorgängermodell) bietet der 4K-Projektor 2500 Lumen Farblichtleistung. Wir sind beeindruckt. Leider verrät Sony in der deutschen Mitteilung nicht, wie niedrig «niedriger» ist. watson hat recherchiert und ist in dieser Meldung fündig geworden. Wer noch nicht sitzt, sollte dies jetzt tun... Die unverbindliche Preisempfehlung: 24'999 Dollar.

Verfügbarkeit: Ab April 2017. Weitere Infos gibt es auf der Sony-Website.
Endlich! Die smarte Haarbürste
Wir mussten lange darauf warten, doch nun ist sie an der CES in Las Vegas vorgestellt worden: die smarte Haarbürste. Der Kérastase Hair Coach ist eine Gemeinschafts-Produktion von L'Oréal und Withings.

Das mit diversen Sensoren bestückte Gadget übermittelt Daten rund um die Haarpflege via Bluetooth ans Smartphone, wo sie per App ausgewertet werden. Das perfekte Tool für Early Adopter mit Löwenmähne, ab Mitte Jahr erhältlich, für rund 200 Dollar.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bye-bye Ladekabel? Xiaomi will über mehrere Meter kabellos laden

Gehören Ladekabel bald endgültig der Vergangenheit an? Das plant zumindest der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi. Eine neue Technik soll das Handy auch aus mehreren Metern ohne Kabel mit Strom versorgen.

Kabelloses Laden bedeutet bisher, dass ein Smartphone auf einer Ladestation liegen muss, damit es mit Strom zu versorgt wird. Der chinesische Hersteller Xiaomi behauptet nun, dies ginge auch, wenn man das Gerät in der Hand hält – und das sogar aus mehreren Metern Entfernung. «Echtes» kabelloses Laden also?

Möglich machen soll das die «Mi Air Charge»-Technologie in Form einer Art Ladesäule, die gleich mehrere Geräte bei bis zu fünf Watt mit Energie versorgen kann, so das Unternehmen. Auch …

Artikel lesen
Link zum Artikel