Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Spoo-ooky! So sieht's in einem Autoreifen von innen aus beim Fahren

Eine GoPro auf dem Felgenbett – und schon kann die Fahrt losgehen!



Bestimmt hast du dich schon mal gefragt, wie es in einem Autoreifen drin aussieht, wenn man fährt. Klar hast du!

Nun, schnurloser Digitaltechnologie sei Dank, wissen wir endlich Bescheid. So nämlich:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Warped Perception – verzerrte Wahrnehmung – so heisst der YouTube-Channel, der sich solche Fragen stellt. Und auch die Antwort darauf findet. Und zwar ganz einfach, eigentlich: mit einer GoPro-Kamera, die auf dem Felgenbett montiert wird. Darüber kommt dann ganz normal der Reifen.

... Was natürlich den Vorteil hat, dass man bereits die Reifenmontage filmen kann, geiler Plop-Soundtrack inklusive.

Ohnehin ist der Sound beim Fahren ziemlich cool. Was aber am meisten auffällt ist, wie sehr der Reifen Teile der Federungsaufgabe übernimmt. Ob auf einem holprigen Hintersträsschen oder auf der glatten, frisch geteerten Strasse – die Deformierung ist beträchtlich. Und, ach ja, am Schluss die Luft zu entleeren ist auch ziemlich spacey:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube


BONUS:

Warped Perception spezialisiert sich in der Regel auf Hochgeschwindigkeitskamera-Filme und geht dabei Fragen auf den Grund wie: «Wie trinkt eigentlich ein Hund, weisch, so technisch gesehen?»

Oder: «Was passiert mit einer Autofederung, wenn man mit 130 km/h über eine Verkehrsschwelle fährt?»

Oder: «Wie schaffen es Hunde, so verdammt schnell aufzustehen?»

Oder: «Wie funktionieren eigentlich Bauhelme, so?»

(obi via Warped Perception/Jalopnik)

Auto #unfucked

Rosso Corsa oder Viper Green – welche Autofarbe hätten Sie denn gern?

Link zum Artikel

Truck. Yeah.

Link zum Artikel

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Link zum Artikel

19 Schweizer Automarken, von denen du wohl nie gehört hast

Link zum Artikel

Die unglaubliche wahre Geschichte hinter «Le Mans 66»

Link zum Artikel

Du willst einen Oldtimer mit Tesla-Antrieb? Da gibt es eine ganze Reihe ...

Link zum Artikel

Europäische Autos mit US-Power – ein exklusiver Club

Link zum Artikel

Oldtimer mit moderner Technik – diese 9 Firmen kreieren automobile Kunst

Link zum Artikel

Dieser absolute HELD hat einen lebensgrossen Lego-Gokart mit E-Antrieb gebaut

Link zum Artikel

Leute, wir müssen mal über diesen Retro-Offroader hier reden

Link zum Artikel

17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck

Link zum Artikel

Was ist passiert? Da ist tatsächlich ein Supercar, das mich interessiert

Link zum Artikel

Die wunderbare Welt der sowjetischen Sportwagen; Marke Eigenbau

Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

«Bonzen an die Kasse» – oder weshalb es ein philosophischer Akt ist, einen Rolls-Royce zu driften

Link zum Artikel

11 grauenhafte Autos, ... die aber trotzdem irgendwie gopfnomoll cool sind

Link zum Artikel

Klappscheinwerfer, Handschaltung und Co. – 12 Sachen, die wir an neuen Autos vermissen

Link zum Artikel

Beach Cars – die wohl unpraktischsten und stylischsten Autos der Geschichte

Link zum Artikel

Mit Vollgas wider den Klassenfeind: 12 coole Sowjet-Autos, von denen du garantiert noch nie gehört hast

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Klischeehafte Berichte, sexistische Idioten und kistenweise Bier – watsons erster Autotest

Link zum Artikel

Den «Goldfinger»-Aston gibt es nun neu ab Fabrik. Also der alte. Aber neu.

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Zum 110-Jährigen von Alfa Romeo gibt's hier tonnenweise Bilder schöner Italiener

Link zum Artikel

Ich fuhr eine Woche lang Offroader und war wider Erwarten total begeistert

Link zum Artikel

«Baroni soll mal einen gut recherchierten Artikel über Toyota Hybrid schreiben!» Voilà: Powerslide mit dem Prius

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Historische Bilder von Autorennen in der Schweiz

Derweil, im watson-Büro ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Barracuda 15.08.2020 13:49
    Highlight Highlight Und was soll daran erstaunlich sein? Was genau hat er denn sonst erwartet, wenn er wie ein Depp in die Kurve geht?
  • octusfussuskopfus 14.08.2020 10:20
    Highlight Highlight ich stell mir eher gerade die frage warum man so etwas überhaupt wissen will?

    neuse geschäfftsmodell mit dingen die die welt nicht braucht? slogan: "hey nur bei mir bekommt ihr die patentierten autofelgen mit reiffeninnenkamera. sie ist zwar völlig sinnlos aber eben nur bei mir erhältlich..."
  • Guybrush Threepwood 14.08.2020 10:17
    Highlight Highlight Das beste am Video ist die Auto-übersetzung ins Deutsche
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 14.08.2020 00:52
    Highlight Highlight Wäscht man sich nach dem Reifenwechseln nicht erst mal die Hände, bevor man das Lenkrad anfasst?
    • TT (TraugottTaugenichts) 14.08.2020 21:31
      Highlight Highlight He he, das hab ich mich auch gefragt, wie kann man nur..
      Aber vieleicht wissen wir nun, wieso das Auto immer so komplett anders riecht, nach einem Garagenbesuch.
  • dechloisu 14.08.2020 00:34
    Highlight Highlight Ich frage mich eher was er erwartet hat zu sehen 😅
    ist ja jetzt nicht gerade pures Spektakel
  • DerHans 13.08.2020 22:46
    Highlight Highlight Dasselbe sieht und hört die Pizza in meinem Magen auch. Nur die Entlüftung hat noch nicht stattgefunden.
  • fools garden 13.08.2020 22:34
    Highlight Highlight Die Kamera wurde auf dem Felgenbett montiert, Felgenbrett existiert nicht.
    Klugscheiss ende.
    • @schurt3r 14.08.2020 06:22
      Highlight Highlight Ist korrigiert. Danke!
      Benutzer Bildabspielen
  • Azrat 13.08.2020 22:06
    Highlight Highlight Mit dem Profil wäre er schon vor 100'000 Kilometer rausgenommen worden.....
  • Spooky 13.08.2020 21:46
    Highlight Highlight Das ist ja spooky! 😱
  • Erklärbart. 13.08.2020 21:30
    Highlight Highlight Cooler Typ - vor allem seine Halskette 😅
    Benutzer Bild

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel