Eine «Frage der nationalen Sicherheit»? Donald Trump droht damit, gegen Twitter vorzugehen. Weil sich ein despektierlicher Hashtag viral verbreitet.
Der Hashtag #DiaperDon, was so viel wie Windel-Don heisst, trendet seit Freitagmorgen bei Twitter.
screenshot: twitter
Der Anti-Trump-Tweet stammt vom politischen Aktionskomitee (PAC) Meidas Touch. Der unvorteilhaft von der Seite fotografierte US-Präsident sitzt an einem kleinen Tisch auf einem aussergewöhnlich kleinen Stuhl.
Weil sich der Hintern des Präsidenten auffällig unter dem Jackett ausbreitet, wurde vermutet, der Präsident müsse wohl eine Windel tragen. Hashtag: #DiaperDon.
In der Folge nahm der Hashtag schnell an Fahrt auf, wie t3n.de zusammenfasst. Weitere Bilder des sehr grossen Präsidenten am sehr kleinen Tisch, zwischenzeitlich zum ‹Kindertisch› deklariert, machten online die Runde.
Der US-Präsident sieht sich als Opfer einer anti-konservativen Diffamierungskampagne, die Social-Media-Dienste wie Twitter gezielt gegen ihn fahren würden.
In einem wütenden Tweet warf er Twitter vor, absichtlich falsche Trends zu pushen, die nichts mit den tatsächlichen Interessenslagen auf der Welt zu tun hätten.
screenshot: twitter
In einem weiteren Tweet forderte Trump Konsequenzen, er drohte mit einer Gesetzesänderung, die Twitter und andere US-Unternehmen für Inhalte haftbar machen würde.
Der US-Präsident liess verlauten, er wolle die Abschaffung der Section 230 zu einer dringenden Aufgabe der US-Regierung erklären. «Aus Gründen der nationalen Sicherheit».
quelle: t3n.de
Trump hatte den grossen Social-Media-Plattformen schon in der Vergangenheit wiederholt gedroht.
Der #DiaperDon-Trend scheint nicht mehr aufzuhalten, wie eine Flut von Tweets zeigt.
(dsc, via t3n.de)