Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das radikal neue Design der Xbox polarisiert. bild: microsoft

Microsoft hat die neue Xbox enthüllt – und das Internet lacht Tränen

Microsoft hat seine neue Spielkonsole enthüllt. Der Zungenbrecher heisst Microsoft Xbox Series X – und endlich sieht die Xbox wie eine echte Box aus!



Microsoft hat eine neue Version seiner Spielekonsole vorgestellt. Die Xbox Series X ist ein 8K-Grafikmonster – und würdiger Rivale für die ebenfalls im kommenden Herbst erscheinende Playstation 5 von Sony.

Weit mehr als die Technik gibt derzeit aber das kontroverse Design der neuen Microsoft-Konsole zu reden. Im Internet läuft die Meme-Maschine heiss:

Xbox-Fans, wenn Microsoft die neue Konsole enthüllt:

Hier zu sehen: Der erste Prototyp der Xbox One Series äh Series One X ... ach f**k, der neuen Xbox halt.

Und so sieht das Endprodukt aus: «Mal was anderes ...»

Es soll niemand behaupten, Microsoft denke nicht praktisch.

Bild

«Form follows function» eben.

Bild

Nur ein kleines Problem gibt es da noch:

Bild

Wo sich die Designer bei Microsoft inspirieren liessen:

Das Video zeigt, wie die besten Designer bei Microsoft jahrelang am neuen Design feilten ...

Der grosse Bruder der Xbox Series X.

Nun fällt es einem wie Schuppen von den Augen: Der Monolith aus «2001: A Space Odyssey» war eine Xbox!

Bild

Inzwischen sind auch bereits erste Modifikationen aufgetaucht.

Hier zum Beispiel die SpongeBob-Edition.

Die Transformers-Version:

Der Name Xbox Series lässt es erahnen: Es sind zahlreiche Fortsetzungen geplant ...

Bild

Unterdessen sind auch die künftigen Namen durchgesickert:

Der Unterschied zwischen Sony und Microsoft in einem Tweet erklärt:

Der Beweis: Microsoft hat einfach kein glückliches Händchen für Produktnamen.

Bleibt die Frage: Haben die Leute bei Microsofts Marketingabteilung alle ein iPhone X oder was steckt sonst hinter der X-Obsession?

Playstation-Fan? Du bist noch nicht aus dem Schneider! 😉

Bonus:

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Von «E.T.» bis «Duke Nukem Forever»: Das sind die schlechtesten Games aller Zeiten

Xbox Series X - World Premiere - 4K Trailer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Marvinovski
13.12.2019 18:16registriert February 2018
Auch als jahrelanger Playstation Spieler muss ich gestehen, dass ich das Design der neuen XBOX ansprechender finde als das geleakte (falls echt) Design der nächsten Playstation Generation. Sehr schlicht und unauffällig neben dem Fernseher platzierbar - find ich gut! Passt wahrscheinlich nicht in jedes Fernsehmöbel, aber irgendwas zu motzen gibt es ja immer ;)
18519
Melden
Zum Kommentar
Erklärbart 2.0
13.12.2019 19:14registriert July 2018
Also ich finde das Design ist ganz ok. Einfach und schlicht, ohne unnötigen Schnickschnack.
1269
Melden
Zum Kommentar
Basswow
13.12.2019 18:24registriert March 2014
Sieht fast aus wie das Teil in Mekka 🕋 🤷🏽‍♂️
12225
Melden
Zum Kommentar
51

23 Gamer, die es einfach übertrieben haben

Einfach 23 ausgefallene Gamer-Zimmer, auf die wir ein kleines bisschen neidisch sind.

Der Besitzer des spektakulären Setups schreibt, er spiele auf dem Ultrawide-Monitor in der Bildmitte. Daran hängt der im Bild zu sehende Desktop-PC. Hinter den beiden Fernsehern verbergen sich zudem zwei Gaming-Laptops, die er für die anderen drei bzw. je nach Tätigkeit für alle vier Monitore nutze. «Zwischen all diesen Geräten verwende ich Synergy, so dass ich für alle drei Computer dieselbe Tastatur und Maus verwenden kann. Es funktioniert wirklich gut und macht dieses Setup zu einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel