Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

20 magische «Harry Potter»-Filmfakten, die du kennen musst!

Die «Harry Potter»-Saga war ein grosser Erfolg. So gross, dass es noch mindestens ein Buch und einen Film geben wird. Aber kanntest du schon diese zauberhaften Fakten aus der Welt des strubbeligen Teenagers?



Daniel Radcliff verbrauchte insgesamt 160 Brillen während der 8 Filme

BildBild

In dieser Aufnahme haut Hermine übrigens richtig zu.
gif: giphy

250 Bilder wurden für das Treppenhaus in Hogwarts gemalt

Viele davon zeigen Cast- und Crew-Mitglieder, die an den Filmen mitgearbeitet haben.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Der Bart von Hagrid besteht aus 6 verschiedenen Haar-Teilen

In guter alter Bart-Manier verfingen sich natürlich auch diverse Dinge darin. Unter anderem ein kleiner Ventilator und eine lebendige Fledermaus.

Bild

bild: imgur

Alle getrunkenen Zaubertränke waren in Wirklichkeit Suppe

Besonders beliebt war Karotten-Koriander-Suppe.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen

Apropos Tränke: Im Zaubertrank-Unterrichtsraum standen über 1000 Flaschen

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Gilderoy Lockhard aus «Die Kammer des Schreckens» ist auch der Regisseur von «Thor»

Oder war das doch nur eine Weitere seiner Lügen?

Bild

bild: imgur

Die Kinder in Hogwarts haben ihre richtigen Hausaufgaben gemacht

Gutes Zeitmanagement, 10 Punkte für Gryffindor!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Der Schauspieler von «Dudley Dursley» heisst zum Vornamen «Harry»

Obwohl er im Film das Gegenteil behauptet.

Bild

Die komplizierte Türmechanik in der Bank von Gringotts funktioniert wirklich

Drei Monate dauerte die Konstruktion der Eingangstüre zu Bellatrix Lestranges Verlies.

Für diese Szene wurden übrigens 210'000 Münzen hergestellt

Bild

bild: imgur

Mehr als 40 Kätzchen wurden für die Teller-Motive von Professor Umbridge abgelichtet

Danach wurden alle adoptiert.

Bild

bild: imgur

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Der Bus «Der Fahrende Ritter» brauchte 4 Tonnen Zusatzgewicht, damit er nicht umfiel

Der Schwerpunkt war zu hoch.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Die meisten Bücher in Dumbledores Büro sind Telefonbücher

Sie haben sie nur neu verpackt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Rupert Grint (Ron Weasley) konnte sein Lachen nicht unter Kontrolle bringen

Bei der Kussszene zwischen Harry und Hermine wurde er sogar gebeten, das Set zu verlassen, weil er nicht ernst bleiben konnte.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Jede Schachfigur des riesigen Schachbretts in «Der Stein der Weisen» wog fast 250 Kilogramm

Für alle Filme wurden insgesamt 588 Sets gebaut

Bild

bild: imgur

Das Set von Hagrids Hütte wurde zweimal gebaut

Einmal in gross, damit die Kinder darin klein erscheinen, und einmal in klein, damit Hagrid wie ein Halbriese wirkt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Als die drei Hauptdarsteller einen Essay über ihren Charakter schreiben sollten ...

... gab Hermine charaktergetreu eine 16-seitige Arbeit ab, Harry schrieb eine Seite und Ron verpasste den Abgabetermin.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Hedwig ist ein Männchen

Insgesamt sieben Männchen spielten Harrys Eule. Diese sind kleiner und leichter als ihre weiblichen Artgenossen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Eulen lernten über 6 Monate hinweg, Briefe zu tragen ...

... und über 1000 dieser Briefe mussten neu gestaltet werden, weil sie zu schwer für die Tiere waren.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

86 Leute arbeiteten 7 Monate lang an diesem Hogwarts-Modell

Es wurde bis heute in jedem «Harry Potter»-Film für Luftaufnahmen verwendet.

Bild

bild: imgur

(luc, via distractify/imgur)

Wenn du diese Fakten alle kennst, darfst du dich jetzt offiziell ein «Harry Potter»-Geek nennen. Hier ein paar originelle Heiratsanträge für dich:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

US-Polizisten töten Schwarzen vor laufender Kamera

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel