International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa05988291 US President Donald J. Trump (R) talks with President of the European Council Donald Tusk (L), ahead of a meeting with EU leaders at the European Council, in Brussels, Belgium, 25 May 2017. Trump is in Belgium to attend a North Atlantic Treaty Organization (NATO) Summit and to meet EU leaders.  EPA/ROBERT GHEMENT

US-Präsident Donald Trump ist im EU-Viertel eingetroffen, wo er von EU-Ratspräsident Donald Tusk empfangen worden ist. Bild: ROBERT GHEMENT/EPA/KEYSTONE

EU-Spitze empfängt US-Präsident Trump



US-Präsident Donald Trump ist im EU-Viertel eingetroffen, wo er von EU-Ratspräsident Donald Tusk empfangen worden ist. Es ist ein rund einstündiges Gespräch zwischen Trump und der EU-Spitze geplant.

Nach einem ersten Austausch zwischen Trump, Tusk und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker werden die Hohe Vertreterin der EU für Aussen- und Sicherheitspolitik, Federica Mogherini, sowie EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani dazu stossen. Die Gespräche werden rund eine Stunde dauern.

So wird Trump von Demonstranten in Brüssel «empfangen»

Gesprochen werden dürfte über Klimaschutz, Handelspolitik und Sicherheit. Aber auch aussen- und sicherheitspolitische Themen wie Syrien, Libyen oder die Ukraine könnten zur Sprache kommen. Eine offizielle Themenliste gibt es aber nicht.

Bevor Trump am Nachmittag am NATO-Gipfel teilnehmen wird, trifft er sich zum Mittagessen mit dem neuen französischen Präsidenten Emanuel Macron. (sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Erste Frau pfeift Champions-League-Spiel der Männer

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder, die zweite Welle in der Schweiz und Europa ist da.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen Vergleich:

Am …

Artikel lesen
Link zum Artikel