Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Baby-Yoda ist zurück! Mystischer Trailer zu «The Mandalorian» Staffel 2



Holt eure Raumschiffe aus der Garage, denn am 30. Oktober geht es wieder auf Weltraumtournee. Dann startet auf Disney Plus die 2. Staffel von «The Mandalorian». Passend dazu ist nun der erste Trailer erschienen, der glücklicherweise noch nicht allzu viel verrät.

PS: Ja, uns ist klar, dass das nicht Baby-Yoda ist. Aber es ist nun mal der Spitzname der Kreatur.

Einmal auf Deutsch ...

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

... und einmal auf Englisch:

abspielen

Video: YouTube/Star Wars

Passend dazu gab es auch gleich das offizielle Poster zu Staffel 2:

The Mandalorian Staffel 2 bessere Auflösung

Bild: Disney Plus

Für Disney ist «The Mandalorian» zum Zugpferd für den hauseigenen Streaming-Dienst geworden. Für die Umsetzung ist weiterhin Jon Favreau verantwortlich. Er hat unter anderem bei «Iron Man» und «Das Dschungelbuch» Regie geführt.

Viele weitere Serien über die nächsten Jahre

Die zweite Staffel wird voraussichtlich aus acht Episoden bestehen. Die genaue Laufzeit ist noch nicht bekannt. Disney ist von der Serie so überzeugt, dass eine 3. Staffel bereits in Arbeit ist. Ebenfalls hat der Mauskonzern diverse andere «Star Wars»-Serien in Auftrag gegeben. Darunter ist unter anderem eine Miniserie, die sich um Obi-Wan Kenobi drehen soll. Eine weitere Serie soll zeitlich vor «Rogue One» angesiedelt sein und die Vorgeschichte von Captain Cassian Andor und K-2SO erzählen.

Mehr zu Disney und «Star Wars»:

Neue Wege will Disney mit einem Serienableger gehen, in dem eine Heldin die zentrale Figur sein wird. Bekannt ist bisher nur, dass sich die Serie auf neues Territorium begeben wird, also nicht im bekannten Skywalker-Universum spielen soll. Verantwortlich für die Serie wird Leslye Headland sein. Wer sich ihre bisherige Arbeit einmal anschauen möchte, sollte die Netflix-Serie «Matrjoschka» («Russian Doll») schauen. Für all diese Live-Action-Serien gibt es noch kein konkretes Startdatum. Sie dürften aber alle in den nächsten drei bis vier Jahren erscheinen.

Star Wars The Bad Batch

Bild: Disney

Dann wäre da schliesslich noch eine Serie, die alle Fans von «The Clone Wars» ansprechen soll. 2021 wird «The Bad Batch» starten, die eine Handlung aus Staffel 7 von «The Clone Wars» aufgreift: Die Geschichte um die sogenannte Clone Force 99, auch «The Bad Batch» genannt. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Jubelt! Hier kommt History Porn, «Star Wars»-Edition!

Banksy zerstört per Knopfdruck – und das sogar regelmässig

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hoku 16.09.2020 15:36
    Highlight Highlight Jetpack ! 🥳
  • Pana 16.09.2020 14:51
    Highlight Highlight "Neue Wege will Disney mit einem Serienableger gehen, in dem eine Heldin die zentrale Figur sein wird."

    Und dann lese ich "The Bad Bitch" 🙈
  • Bravo 16.09.2020 14:22
    Highlight Highlight Baby-Yoda forever!!
  • TanookiStormtrooper 16.09.2020 13:58
    Highlight Highlight Wird die ganze Staffel auf einmal veröffentlicht oder gibts nur eine Folge pro Woche?

    Ausserdem, wie läuft es eigentlich mit Mulan? In China soll der ja auch ein riesen Flop sein. Nimmt mich wunder ob viele Leute diese Extragebühr für den Film bezahlt haben.
    • Pascal Scherrer 16.09.2020 16:55
      Highlight Highlight Zu Mulan hat Disney noch keine Zahlen rausgegeben. In China war er ein Flop, ja.
      Online dürfte spannend werden. Da Disney im Gegensatz zum Kino den gesamten Betrag einsackt, müssen gar nicht so viele Leute den kaufen.

      Gehen wir von einem grosszügigen Werbebudget aus, dass die Kosten des Films auf 300 Mio erhöht, müssten "nur" 10 Mio Abonnenten den kaufen. Ob Disney das mit Mulan schafft? Vermutlich eher nicht, trotz über 60 Mio User. Aber in Zukunft wäre das (vor allem bei Filmen mit 100 Mio Budget) sehr realistisch.

      Zu Mando: Keine offiziele Info, aber ziemlich sicher wöchentlich.
    • a.meyer 16.09.2020 17:29
      Highlight Highlight Mulan ist ein Schönes Film. Ist noch so typische Hollywood kitsch und so übertrieben. Ich habe sie jeder falls Runtergesaugt auf DE auf mein PC und Phone. Film Dauert ca. 1:55min.
  • Bee89 16.09.2020 12:43
    Highlight Highlight Weiss man, ob der 30.Oktober auch für die Schweiz als Start der 2. Staffel gilt?
    • Pascal Scherrer 16.09.2020 13:26
      Highlight Highlight Da es sich um eine Disney-Eigenproduktion handelt, startet sie weltweit an diesem Datum, wo Disney Plus bereits verfügbar ist.
    • Bee89 16.09.2020 13:40
      Highlight Highlight @Pascal: cool, vielen Dank
  • cheko 16.09.2020 12:27
    Highlight Highlight "..3. Staffel bereits in Arbeit.." Sehr geil Disney! <3
  • Nicosinho 16.09.2020 12:17
    Highlight Highlight juhuu, freu mich!
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 16.09.2020 10:48
    Highlight Highlight Mandalorin Season 2, neue Clone Wars Serie

    @Disney
    This is the way!
  • insert_brain_here 16.09.2020 10:18
    Highlight Highlight Sehr schön, this is the way!
    • Centrist 16.09.2020 13:31
      Highlight Highlight This is the way.
    • Arthur Philip Dent 16.09.2020 13:50
      Highlight Highlight The Way, this is. ;)

Interview

Schweizer in Kalifornien: «Wir haben seit vier Tagen das Haus nicht mehr verlassen.»

Wie geht es euch?Leanne und Thierry Oggier [lachen]: Es könnte besser gehen. Wir haben seit vier Tagen das Haus nicht mehr verlassen.

Aber ihr seid durch die Feuer nicht direkt bedroht?Nicht mehr. Das Feuer, das uns am nächsten kam, ist mittlerweile gelöscht. Am schlimmsten war es vor zwei Wochen. Da wüteten 15 Autofahrminuten westlich und östlich zwei der schlimmsten Waldbrände der kalifornischen Geschichte. Die Evakuationsgrenze kam uns immer näher und die Bewohner der Nachbarstadt …

Artikel lesen
Link zum Artikel