Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

bild: shutterstock



Damit dir das Kochen noch mehr Spass bereitet und leichter von der Hand geht, haben wir zwölf Küchenhelfer rausgesucht, die dir den Koch-Alltag wesentlich vereinfachen.

Teigknetmaschine

Bild

bild: shutterstock

Wie wichtig das richtige Kneten des Teiges ist, sieht, spürt und schmeckt man spätestens, wenn das Brot – aussen mit knuspriger Kruste und innen schön locker und feinporig – fertig gebacken ist. Damit dir die Hände beim vielen Kneten nicht abfallen, greift dir die Teigknetmaschine unter die Arme.

Frischhalter

Bild

bild: fusionbrands / watson

Die zweite Hälfte der Avocado am Tag danach geniessen? Gar kein Problem! Der verformbare Behälter ist die perfekte Lösung für die Aufbewahrung von Lebensmitteln – er passt sich perfekt an frische, geschnittene Lebensmittel an.

Abschüttsieb

Bild

bild: gefu

Wie oft sind dir beim Abschütten des heissen Wassers Teigwaren oder Kartoffeln mit aus dem Topf gefallen? Das passiert dir mit einem Abschüttsieb nie mehr. 

Sprossenglas

Bild

bild: waschbaer

Für die einen ist es unnötiges Grünzeug, andere lieben es als Topping. Wenn du sie nicht immer teuer im Supermarkt kaufen möchtest, züchte sie mit einem Sprossenglas doch einfach selbst.

Eiertrenner

Bild

bild: enjoymedia

In der Küche gibt es einige spannende Aufgaben. Eigelb vom Eiweiss trennen gehört bestimmt nicht dazu. Diese süssen Küchenhelfer könnten das ändern. Eier dazu einfach in eine Schüssel schlagen – der Kaktus saugt das Eigelb dann wieder raus. 

Geflügelscheren

Bild

bild: shutterstock

Mit einer Geflügelscheren ist dein heisses Hähnchen aus dem Ofen in wenigen Sekunden mundgerecht zerteilt. 

Brotbackmaschine

Bild

bild: shutterstock

Immer leckeres und frisches Brot zu Hause haben? Brotbackmaschinen sind für uns – trotz Trendabbruch – einer der grossartigsten Küchenhelfer. Brot kommt aus der Maschine, die du lediglich selbst befüllen und timen musst. Selbst die ausgefallensten Rezepturen sind jetzt kein Problem mehr.

Standmixer

Bild

bild: shutterstock

Einen Standmixer in der Küche stehen zu haben, ist fast so, als hätte man den heiligen Gral gefunden. Ob Smoothie, Birchermüesli oder sonstige flüssige Speisen – der Standmixer bekommt sie alle klein. Einfach alle beliebigen Zutaten in den Mixer füllen und los geht die wilde Mixparty. 

Speedyboy

Bild

bild: tupperware

Der handliche, rasante Speedyboy zerkleinert unter anderem Kräuter, Nüsse, Zwiebeln und Oliven. Zudem eignet er sich auch zur Zubereitung von Dips, Aufstrichen und Pesto.

Avocadomesser

Bild

bild: proidee

Der Kern will nicht rauskommen, das Fruchtfleisch hängt unschön an der Schale fest – dieser grossartige Küchenpartner macht es dir um einiges einfacher.

Saucenmixer

Bild

bild: housebox

Selbstgemachte Saucen und Marinaden schmecken nicht nur besser, sie sind oft auch gesünder. Mit dem Saucenmixer werden mit nur einem Knopfdruck all deine Lieblingszutaten miteinander vermischt.

Sushi Bazooka

Bild

bild: enjoymedia

Sushi selber machen? Klingt kompliziert. Ist es aber nicht: Der Sushi Bazooka formt dir die perfekten Sushi-Rollen. Einfach den Reis und die Füllung auf die beiden Seiten der Sushi Bazooka geben, schliessen und staunen, wie dieser praktische Küchenhelfer eine akkurat geformte Sushirolle herauspresst.

Welche Kochutensilien empfiehlst du?

21 Schweizer Erfindungen, die allen das Leben erleichtern:

Endlich sagt mal jemand, wie's ist: Waschen in der Schweiz ist sch*****

Video: watson

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Geschafft! Nach x-mal Scheitern habe ich die perfekte Cacio e Pepe hinbekommen 💪💪💪

Immer wieder. Immer wieder hab' ich's versucht. Und immer wieder war ich mit dem Resultat unzufrieden. Dabei hat das Rezept (nebst der Pasta selbst) gerade mal zwei (2!!!) Zutaten: Pecorino und schwarzer Pfeffer.

Die Rede ist von Cacio e Pepe – ein urchiges, sehr römisches Gericht. Und eins, das mir nicht sonderlich präsent war, obwohl es im letzten Jahrzehnt gerade auch ausserhalb Italiens ein Siegeszug sondergleichen vollführt hat.

Oftmals sind es die simpelsten Rezepte, die am schwierigsten …

Artikel lesen
Link zum Artikel