Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07872441 (FILE) - Colombian singer Shakira performs during a concert as part of her 'El Dorado World Tour', at the Azteca Stadium in Mexico City, Mexico, 11 October 2018 (Reissued 26 September 2019). According to reports, US singer Jennifer Lopez and Colombian singer Shakira will perform during the halftime show of Super Bowl LIV on 02 February 2020 at the Hard Rock stadium in Miami Gardens, Florida.  EPA/JORGE NUNEZ *** Local Caption *** 54694463

Shakira schaffte es gleich zwei Mal in die Liste – aber wie hiessen die Songs gleich nochmal? Bild: EPA

Quizzticle

Wie viele Nummer-1-Hits der Jahreshitparade seit 1980 kennst du?



Auswertung zum letzten Quiz

Liebe Quizzticle-Klasse

Beim Quizzticle zu den Flughafen-Kürzeln habt ihr als Klassennote mal wieder die 4,5 erreicht, wenn auch nur knapp. Durchschnittlich habt ihr 62% richtige Antworten gegeben. 14,6% hatten einen Höhenflug und sich den 6er gesichert, 7,5% haben das Quizzticle sogar komplett fehlerfrei absolviert.

74% haben mindestens 25 Punkte geschafft und sind damit genügend. Der Rest muss in der Flugschule nachsitzen.

Nun aber zur Auswertung der einzelnen Antworten.

Bild

Die Küste des roten Meeres in Scharm El-Scheich. bild: shutterstock

Nun vollziehen wir einen fliegenden Wechsel zur Musik. Und zwar möchte ich von euch die jeweiligen Nummern 1 der Schweizer Jahreshitparaden* wissen.

*Alle Daten von hitparade.ch

Quiz: Jahreshitparade

Deine Musik-Note

32-40 Punkte: 6.0
27-31 Punkte: 5.5
23-26 Punkte: 5.0
19-22 Punkte: 4.5
15-18 Punkte: 4.0
unter 15 Punkten: Nachsitzen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019

Noah (16!) schaut sich alte Musikvideos an

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Leute, ihr werdet fehlen! Diese Stars haben uns 2020 verlassen

Es war ein trauriger Januar für die Schweizer Musikszene: Beim Warten auf ein Spenderherz stirbt der Schaffhauser Olifr M. Guz, Frontmann der Aeronauten und Musikproduzent, im Universitätsspital Zürich. Es war ein trauriges Jahr für die Sportwelt: Da war der Tod von Fussballgott Diego Maradona oder das tragische Helikopterunglück, bei dem Basketballgigant Kobe Bryant und seine kleine Tochter ums Leben kamen. Ein weiterer Schock war der Krebstod des 43-jährigen Schauspielers Chadwick …

Artikel lesen
Link zum Artikel