Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bernina Lago Bianco Berninapass Bernina-Express Rhätische Bahn

Kanton der Berge, des Wassers und der Rhätischen Bahn: Ein Zug passiert den Lago Bianco auf dem Berninapass. Bild: Shutterstock

105 Beweise, dass Graubünden der schönste Kanton der Schweiz ist

curdin caduff



Ob dieser Titel stimmt, fragst du dich? Nun, das ist natürlich Ansichtssache. Sicher ist, dass der flächenmässig grösste Kanton der Schweiz mit seinen 105 Gemeinden landschaftlich in der höchsten Liga spielt. Hoffentlich überzeugen dich diese Bilder davon, dass der Titel eben doch wahr ist – und Graubünden der schönste Kanton im ganzen Land ist!

Beweis 72: Santa Maria in Calanca

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die 33 schönsten Bergseen der Schweiz

Diese Chinesen schreiben Rätoromanisch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
LillyRose
12.03.2020 12:41registriert April 2019
Oh ja! Das kann ich bestätigen. Mein Favorit ist klar Bergün. Ein liebliches idyllisches Bergdorf in einer herrlichen Umgebung.
Nur etwas stört mich am Artikel. Ihr geht auf Insta und holt euch ein paar Fotos ab. Das fühlt sich an nach Lückenfüller oder wie wenn ihr grad keine Zeit oder Lust habt, selber etwas zu schreiben.
899
Melden
Zum Kommentar
cheeky Badger
12.03.2020 16:53registriert July 2015
Grundsätzlich einverstanden.
Wie es die Orte Ems, Landquart und sogar Sils ind die liste geschafft haben bleibt mir allerdings schleierhaft ;)
Glaubt mir, da wollt ihr nicht hin.
628
Melden
Zum Kommentar
Coffeetime ☕
12.03.2020 13:23registriert December 2018
Hier wieder mal ein Beweis, dass es vor der eigenen Haustüre sehr schön ist, und um die Welt jetten nicht unbedingt notwendig ist! 👍🏻
516
Melden
Zum Kommentar
44

23 Leute, die beim Wäschewaschen herrlich versagen

Das Wäschewaschen ist ein nötiges Übel, das bewältigt werden muss. Während die einen sich brav an die Waschempfehlung halten, stopfen die anderen alles bei 30 Grad in die Maschine. Und wiederum andere sortieren ihre Wäsche vielleicht sogar nach Sympathie des Kleidungsstücks.

Egal wie man es macht, es kann immer etwas schiefgehen. Für Aussenstehende ist das dann meistens sehr lustig. Und manchmal nehmen es sogar die Beteiligten mit Humor. Aber seht selbst.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel