Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/Emily Engkent

ES IST HEISS! Aber ist es heiss genug, um im Auto Raclette zu schmelzen? Guckst du!



Es ist schweineheiss, und ausserdem feiern wir am Samstag den Schweizer Nationalfeiertag. Was würde sich also mehr anbieten als das folgende Experiment?

Kann man im Auto ohne Öfeli ein Raclette machen? Wir haben es versucht und in unserem watson-Karren einen Teller Raclette drapiert. Draussen war es dermassen heiss, dass die GoPro irgendwann sogar den Geist aufgegeben hat.

Aber war es auch heiss genug, um den Käse über den Herdöpfeln zum Schmelzen zu bringen? Im obigen Video seht ihr die Antwort.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt

«Hört auf, die Hitzewelle schönzureden! Es ist nur sch**sse!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • news2go 02.08.2020 13:22
    Highlight Highlight Raclette? In meinem Auto schmelzen sogar die Kartoffeln...
  • newsman 02.08.2020 11:48
    Highlight Highlight Passt doch. Fondue und Raclette sind ja ursprünglich sowieso Sommergerichte.

    Erst in den Werbekampagnen in den 80er-Jahren wurde es uns als Wintergerichte präsentiert um den Käseabsatz im Winter zu steigern.

    Seit daher ist es in unseren Köpfen als Wintermenü verankert...

    Au der Alp war man ja im Sommer und da hat man den Käse ans Feuer gestellt und das Raclette abgeschabt.
  • Nate Smith 01.08.2020 23:38
    Highlight Highlight Schält ihr die Kartoffeln zu Raclette?
    • lilie 02.08.2020 08:02
      Highlight Highlight @Nate: Du wirst mir immer sympathischer! Wirklich eine Unsitte, gopf! 😅
  • Sebwoh 01.08.2020 20:16
    Highlight Highlight Jetzt bitte nochmal weisses vs schwarzes Auto 🤔😉
    • Barracuda 02.08.2020 04:09
      Highlight Highlight Macht genau Null Unterschied.
    • TodosSomosSecondos 02.08.2020 08:15
      Highlight Highlight because...
      Benutzer Bild
  • LBefürworter 01.08.2020 19:29
    Highlight Highlight Ich bin froh das wenigstens öper no de wahre rätsel vo dem universum nah gaht 😄
  • Phrosch 01.08.2020 18:52
    Highlight Highlight Immer wenn es am 1. August sehr heiss ist, kommt mir ein ebensolcher in den 70ern in den Sinn. Ich war beim Götti in den Ferien und es war so kalt, dass wir eine Menuplanänderung beschlossen und kurzentschlossen alles für ein Fondue posten gingen. Damals fühlte sich das unerhört und sehr verwegen an.
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 01.08.2020 18:01
    Highlight Highlight Frau Sigrist ist auch wirklich für jeden Sch**ss zu haben...

    Finde ich sympatisch!
    • Garp 01.08.2020 18:32
      Highlight Highlight Das ist ihr Job 😁 .
  • Scrat 01.08.2020 17:29
    Highlight Highlight War das das Auto des Chefs? 🙈🙉🙊
  • Leichterbär 01.08.2020 17:15
    Highlight Highlight Mit Essen spielt man nicht😡
    • SgtRambooo 01.08.2020 20:31
      Highlight Highlight Wurde ja nicht gespielt sondern nur anderst zubereitet🙂
    • Coffeetime ☕ 02.08.2020 13:07
      Highlight Highlight Es wurde ja gegessen?
  • TanookiStormtrooper 01.08.2020 17:06
    Highlight Highlight Gebrauchtwagen zu verkaufen, riecht etwas nach Käse. 🧀
    🤣
  • Illuminaughty 01.08.2020 16:30
    Highlight Highlight Die nächsten Tage wird es wohl nach Käse riechen im watson-Auto.
    • Calvin Whatison 01.08.2020 22:47
      Highlight Highlight Wohl eher stinken. 😂🧀
    • lilie 02.08.2020 08:03
      Highlight Highlight E bitzli stinke muesses. 😁
    • Illuminaughty 03.08.2020 13:52
      Highlight Highlight Viel schlimmer als die Käsefüsse der Reporter*innen wirds schon nicht sein. 😋
  • TodosSomosSecondos 01.08.2020 16:23
    Highlight Highlight Ein Sommerlochbeitrag allererster Güte und jetzt habe ich trotz Hitze Lust auf Raclette...
    • Militia 01.08.2020 21:18
      Highlight Highlight Raclette ist ein Sommergericht! ☝️
  • Kruk 01.08.2020 15:33
    Highlight Highlight Was die Hitze nicht alles mit den Menschen anstellt....
    • Guardragon!? Tsuchinoko? 01.08.2020 16:17
      Highlight Highlight wenigstens ists umweltfreundlich 😄👌

Einfach die besten Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen

Polizeigewalt, Rassismus und über 150'000 Corona-Tote: Trump hat die USA gespalten und Twitter ist das Spiegelbild dieser zutiefst zerrissenen Nation.

Diese Woche lamentierte Trump: «Niemand mag mich». Anscheinend kratzt es an seinem Ego, dass sein Berater für den Umgang mit der Pandemie und führender Seuchenexperte, Anthony Fauci, populärer ist als er selbst. «Er hat diese hohe Zustimmungsrate», sagte Trump über Fauci. «Warum habe ich keine hohe Zustimmungsrate in Bezug auf das Virus?» Nun ja ...

In Portland protestieren Bürger seit Wochen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Trump hatte daher paramilitärische Einheiten in die Stadt entsandt, …

Artikel lesen
Link zum Artikel