DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Netflix greift mit einer Produktion aus Frankreich die französische Revolution auf.
Netflix greift mit einer Produktion aus Frankreich die französische Revolution auf.
Bild: Netflix

9 Streaming-Tipps, die dich die kalten Oktobertage überstehen lassen

30.09.2020, 16:53

Unsere Zutaten für einen erfolgreichen Start in die kalte Jahreszeit:

1. Kuscheliges Sofa mit warmer Decke.
2. Heisse Schokolade (optional auch Tee oder Chai Latte).
3. Fernseher.
4. Einer der folgenden acht Streaming-Tipps.

Vorher aber noch kurz abonnieren:

    Streaming
    AbonnierenAbonnieren

Apple TV Plus

«Tiny World» – Dokuserie

Bild: Apple TV+

Diese Dokureihe widmet sich den Tieren, die in unserer Welt oft keine grosse Beachtung erhalten: den Winzlingen. Jede Episode erzählt eine eigene kleine Geschichte. Im Original wird die Doku von Paul Rudd («Ant-Man») gesprochen.

Veröffentlichung: 2. Oktober

Trailer:

«On The Rocks» – Film

Bild: Apple TV+

Laura ist eigentlich glücklich verheiratet. Doch seit ihr Mann eine neue Arbeitskollegin hat und immer häufiger länger arbeitet, plagen sie Zweifel. Sie kontaktiert ihren Vater, der ein legendäres Image als Playboy hat. Obwohl die beiden ein unterkühltes Verhältnis zueinander haben, wollen sie gemeinsam herausfinden, ob sich Lauras Verdacht bestätigt.

Veröffentlichung: 23. Oktober

Disney Plus

«Clouds» – Film

Bild: Disney+

Der junge Musiker Zach Sobiech erfährt, dass er an einer seltenen Form von Knochenkrebs leidet. Die Ärzte rechnen, dass ihm nur noch wenige Monate bleiben. Seine Sorgen verarbeitet er in Songs, von denen einer viral geht und ihn schlagartig weltweit bekannt macht.

Veröffentlichung: 16. Oktober

Trailer:

«The Mandalorian» – Staffel 2

Bild: Disney Plus

Inhaltsangabe Staffel 1:
Fünf Jahre nach den Ereignissen von «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: Ein einsamer Mandalorianer verdingt sich am Rand des Universums als Kopfgeldjäger. Eines Tages erhält er einen Auftrag, der seinen gewohnten Alltag schon bald aus dem Gleichgewicht bringen wird.

Veröffentlichung: 30. Oktober (vermutlich eine Folge pro Woche. Die Bestätigung von Disney steht noch aus).

Trailer Staffel 2:

Filmingo

«Leto» – Film

Bild: Xenix

Leningrad, Anfang der 80er-Jahre: Mit seiner Band begeistert der coole Mike seine Freundin Natascha. Mike eifert dem westlichen Punkrock nach und will eine musikalische Vorreiterrolle in der späten Sowjet-Ära einnehmen. Als er den eigenartigen Viktor trifft, der ähnliche Träume hegt, nimmt er ihn unter seine Fittiche. Bald entwickelt sich zwischen Mike, Natascha und Viktor eine bittersüsse Dreiecksgeschichte.

Veröffentlichung: 23. Oktober

Trailer:

Netflix

«Spuk in Bly Manor» – Staffel 1

Bild: Netflix

Die 1980er: Durch ein Unglück werden die Kinder Flora und Miles Wingrave zu Waisen. Fortan kümmert sich die Erzieherin Dani Clayton um die beiden. Zusammen leben die drei auf dem Familienanwesen der Wingraves. Der Onkel der Kinder unterstützt sie ebenfalls – allerdings nur aus der Ferne. Er will auf keinen Fall auf das Anwesen zurückkehren, auf dem sich seltsame Ereignisse zutragen.

Veröffentlichung: 9. Oktober

«La Révolution» – Staffel 1

Bild: Netflix

Frankreich im Jahr 1787: Der Arzt Joseph Guillotin untersucht eine rätselhafte Mordserie. Bald stösst er auf ein mysteriöses Virus, dass nur Aristokraten zu befallen scheint. Diese geraten immer mehr in Panik und ziehen das Volk zur Verantwortung. Ein Fehler, denn bald beginnt eine schreckliche Revolte.

Veröffentlichung: 16. Oktober

Trailer:

Sky Show

«I May Destroy You» – Staffel 1

Bild: hbo

Arabella Essiedu ist Journalistin in London. Als sie einen Artikel über die sexuelle Selbstbestimmung von Frauen schreibt, wird sie über Nacht berühmt. Man erklärt sie zur Stimme ihrer Generation, einen Buchvertrag hat sie auf sicher. Doch dann wird sie in einem Nachtclub Opfer eines sexuellen Übergriffs. Daraufhin schottet sie sich ab und versucht, das Erlebte zu verarbeiten.

Veröffentlichung: 1. Oktober

Trailer:

«The Walking Dead» – Staffel 10

Bild: AMC

Inhaltsangabe der 1. Staffel:
Sheriff Rick Grimes wacht nach einem missglückten Einsatz im Krankenhaus auf und findet dieses verlassen vor. Nur unheilvolle Geräusche künden davon, was er im Koma verschlafen hat. Ohne zu wissen, was los ist, macht sich Rick auf die Suche nach seiner Familie – und findet eine Welt vor, die er nicht wiedererkennt.

Veröffentlichung: 5. Oktober bis 4. November

Welchen der folgenden Streaming-Dienste nutzt zu hauptsächlich?

Video on Demand

Sky Show

  • «Fantasy Island», 1. Oktober
  • «The Grudge», 3. Oktober
  • «Bill & Ted Face the Music», 16. Oktober
  • «Capone», 22. Oktober
  • «James Bond Collection» – 24 Filme, irgendwann im Oktober

Rakuten TV

  • «The Grudge», 1. Oktober
  • «Monos – Zwischen Himmel und Hölle», 2. Oktober
  • «Eine grössere Welt», 2. Oktober
  • «Ava», 6. Oktober
  • «Die LMAA Liste», 6. Oktober
  • «Cut Throat City», 12. Oktober
  • «Archive», 22. Oktober
  • «Die Wolf-Gäng», 22. Oktober
  • «Becky», 23. Oktober
Habt ihr auch den einen oder anderen Streaming-Tipp? Schreibt ihn in die Kommentarspalte!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Life is a Bitch. Diese 37 ironischen Bilder beweisen es

1 / 39
Life is a Bitch. Diese 37 ironischen Bilder beweisen es
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die wohl sympathischste Familie die du je gesehen hast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 einmalige Naturphänomene und was dahintersteckt

Die Natur beeindruckt uns immer wieder mit atemberaubenden Phänomenen, die wie Wunder erscheinen. Wir erklären euch fünf Naturphänomene.

Was aussieht, als würden sich Aliens Nachschub für ihre Menschenexperimente besorgen, ist tatsächlich ein Naturphänomen, wird aber oft durch menschlichen Einfluss verstärkt. Die sogenannten Lichtsäulen haben dabei nichts mit Nordlichtern zu tun und werden um einiges seltener beobachtet als diese.

Damit die Lichtsäulen zustande kommen, braucht es mehrere …

Artikel lesen
Link zum Artikel