DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bei der Gaza-Version von Ice Bucket Challenge leert man sich Schutt über den Kopf. Bild: YouTube/Ayman Aloul

Kampagne umgemünzt

Makabere «Dust Bucket Challenge»: Palästinenser schütten sich Schutt und Staub über den Kopf 



Palästinenser in Gaza haben ihre eigene Version von «Ice Bucket Challenge» entwickelt, um auf das Leid in Gaza aufmerksam zu machen. Der Mann, der im folgenden Video die palästinensische Version präsentiert, erklärt, es sei schwierig einen Kübel voll mit Wasser zu finden – noch schwieriger sei es, dieses Wasser einzufrieren. 

«Wir haben uns herumgeschaut und nahmen das, wovon wir in Gaza genug haben: Schutt und Trümmer.» Die Aktion sei nicht für eine bestimmte Gruppe von Personen, sondern für all jene, die sich mit dem palästinensischem Volk solidarisieren, erklärt er, bevor er sich tatsächlich einen Kübel mit Steinen über den Kopf leeren lässt.

abspielen

Video: YouTube/إذاعة صوت الغ

abspielen

video: YouTube

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eskalation in Nahost

Hamas beschiesst Flughafen von Tel Aviv

Der Konflikt in Nahost weitet sich aus. Auch aus dem Libanon sind nun Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert worden. Israels Armee hat drei Raketen über Tel Aviv abgefangen – offenbar sollten sie den Flughafen Ben Gurion treffen. 

Die Hamas hat aus dem Gazastreifen offenbar Raketen auf den Flughafen Ben Gurion am Stadtrand von Tel Aviv geschossen. Die israelische Armee fing nach eigenen Angaben drei aus dem Gazastreifen abgefeuerte Geschosse über der Stadt ab. Sie seien von dem Abwehrsystem «Iron Dome» («Eiserne Kuppel») in der Luft zerstört worden, teilte das Militär mit. 

Die Hamas bekannte sich zu der Attacke und erklärte, vier Raketen vom Typ M75 auf den Flughafen abgeschossen zu haben. Zeugen in Tel Aviv …

Artikel lesen
Link zum Artikel