Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Du darfst erst ins Wasser hüpfen, wenn du alles erraten hast! 👆



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Da wir abgestimmt haben, dass wir nicht mehr abstimmen, erwartet dich auch dieses Mal ein Mix aus verschiedenen Kategorien. Und damit können wir auch schon mit dem Spiel beginnen! Es ist eh zu heiss, um mehr zu tippen ...

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser:

Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und wie ist's gelaufen?

PS: Falls du Vorschläge hast für neue Kategorien, bitte einfach in die Kommentarspalte schreiben! Vielen Dank!

Willst du weiter Dinge erraten? Wie wäre es mit einem ...

Band-Bilderrätsel! Erkennst du alle Musiker?

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

10. Runde: Gemischtes

11. Runde: Gemischtes

Einfach so: Wie Noah (nicht) mit alten Gadgets umgehen kann

Video: watson/lea bloch

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

77
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
77Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Garp 11.07.2020 12:36
    Highlight Highlight Ein Walross ist doch auch eine Robbe.

    Pastinaken war dafür leicht, die Ärzte höre ich nicht und der Gong war mir nicht naheliegend als Instrument 😂 .

    Ich habe heut einfach einen schönen Regenspaziergang gemacht 😌
  • Coffeetime ☕ 11.07.2020 10:14
    Highlight Highlight Warum wusste ich schon beim 1. Feld, dass es eine Pastinake/Basilikum/Polo war aber bei Film/Logo/Band überdurchschnittlich wenig d.h. nichts erraten habe ? 🙄🤔😂
    • sowhat 11.07.2020 21:32
      Highlight Highlight genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt *hmmmm*
  • dreihoernchen 11.07.2020 09:39
    Highlight Highlight Also mal ehrlich. Wer kennt denn Pastinaken?
    • sowhat 11.07.2020 21:33
      Highlight Highlight hier ich, die sind super lecker und übrigens auch gesund... ;)
  • Oki 11.07.2020 05:57
    Highlight Highlight Basilikum ne Pflanze? Komm jetzt.
    • sowhat 11.07.2020 21:33
      Highlight Highlight und was soll es sonst sein? ein Tier?
  • broccolino 10.07.2020 23:41
    Highlight Highlight Weil im Einführungstext stand "Glocke ist auch ein Folterinstrument", hab ich heute beim Instrument nach dem ersten Feld "Guillotine" geschrieben. Einen Versuch wars Wert.

    22 Felder am Ende.
  • Merida 10.07.2020 23:26
    Highlight Highlight 24...
    Cher und Walross hatten je 6 🙈
    Basilikum und Pastinakken nur je 1...
  • aglio e olio 10.07.2020 23:13
    Highlight Highlight Haha, ihr Pastinakenspacken. ;)
    Sehr empfehlenswert, wie auch Peterliwurzel. Die hätte es auch sein können.
    • Garp 11.07.2020 12:13
      Highlight Highlight Ich hab gleich auf Pastinaken getippt, weil es Petersilienwurzeln eher selten zu kaufen gibt bei uns.
  • Peter Vogel 10.07.2020 22:35
    Highlight Highlight Pastinaken. Klar, esse ich täglich. Absolut bekannt.
  • Nero1342 10.07.2020 20:55
    Highlight Highlight Wuhuuuu!! Badi!! (-_-;)
    Benutzer Bild
    • chrigue 10.07.2020 23:24
      Highlight Highlight Cheaters win!
    • Garp 11.07.2020 12:14
      Highlight Highlight Nero Du benimmst Dich kindisch!
    • Nero1342 11.07.2020 12:40
      Highlight Highlight @Garp ist das verboten?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Woodrock 10.07.2020 19:55
    Highlight Highlight Ich dachte schon. Krass, beim Instrument kommt ein Tamtam. War dann doch nur ein Gong 🙃
  • Maria R. 10.07.2020 19:31
    Highlight Highlight Danke für den Musiktip für heute Abend.

    Die Ärzte. Geil!
  • markus greenaway 10.07.2020 17:48
    Highlight Highlight pastikakken
  • Thomas Oetjen 10.07.2020 17:28
    Highlight Highlight Euer Verständnis von Instrumenten ist wieder mal merkwürdig. Glocken und Gongs.
    • kann(nid)verstaan 10.07.2020 18:03
      Highlight Highlight Es gibt ganze sogenannte Batterien (großer Bereich Schlagzeuge), die auch mit diesen Klanginstrumenten bestückt sind.
    • DuSaliDu 10.07.2020 19:01
      Highlight Highlight ich meine, das heisst sogar tamtam...
    • Phrosch 10.07.2020 19:09
      Highlight Highlight Habe ich auch gedacht, Thomas. Aber nach der Glocke war ich auf alles vorbereitet und traf den Gong beim ersten Feld, trotz Verschreiber (Gobg) 😂
  • Red4 *Miss Vanjie* 10.07.2020 16:40
    Highlight Highlight Ok i guess
    Benutzer Bild
    • Riesenpinguin 10.07.2020 19:42
      Highlight Highlight Haha, fast genau wie mein Ergebnis :D
    • chrigue 10.07.2020 23:26
      Highlight Highlight Hast du eine Frau gefunden?
    • Red4 *Miss Vanjie* 11.07.2020 15:12
      Highlight Highlight Ich suche noch, aber Sie müsste mehr Männlich sein und mit Penis ;)
  • Polerina 10.07.2020 16:25
    Highlight Highlight Warum habe ich beim Instrument immer die Wildesten Fantasien.....?
  • leu84 10.07.2020 16:21
    Highlight Highlight Eins nicht aufgedeckt. Da darf ich wohl nicht ins Wasser. Heute kommt das Wasser eh von oben und werde daher trotzdem klitschnass
  • Yann Wermuth 10.07.2020 16:19
    Highlight Highlight I KNEW IT!
    Benutzer Bild
  • Exilglarner 10.07.2020 16:15
    Highlight Highlight So, jetzt geht's ab in die Badi...🏊‍♂️
    Benutzer Bild
  • Baccaralette 10.07.2020 16:06
    Highlight Highlight Gong. Ich dachte, heieiei - kei Ahnig wie das richtig heisst, ich sag dem einfach Gong!

    Hahahaha..

    Und die Pastinaken, ich liebe sie ja, bin aber kaum auf den Namen gekommen. Nichts konnte mein Hirn von Tompinambur abbringen (übrigens ein Alptraum im Garten, bitte niemals pflanzen!!)
    • Exilglarner 10.07.2020 16:35
      Highlight Highlight Topinambur ist sooo lecker, aber es wächst wie Unkraut...
      Bei Pastinaken habe ich mit Selleri und Rettich/Meerrettich angefangen, da blieb nur noch Pastinaken übrig... aber man muss es schon kennen, sonst wird's schwierig...
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 10.07.2020 16:04
    Highlight Highlight Heute mein Resultat mal ohne Details, damit die "Kommentare-zuerst-Leser" nichts zu mötzeln haben...
    Benutzer Bild
  • Stargoli 10.07.2020 15:47
    Highlight Highlight Bei Walross könnt ihr doch auch Robbe gelten lassen. Ist schliesslich eine Robenart🙏
    • Aso guet! 10.07.2020 15:54
      Highlight Highlight Dann hätte bei Tukan bspw. auch 'Vogel' richtig sein müssen. Das fände ich zu einfach 🤓
    • lilie 10.07.2020 16:52
      Highlight Highlight @Stargolie: Seehund, Seelöwe, Seekuh, Robbe - ich hab die ganze Verwandtschaft abgeklappert und bin nicht auf Walross gekommen. 🙈😅
    • Phrosch 10.07.2020 19:11
      Highlight Highlight Ging mir wie dir, Lilie. Warum kommt uns die ganze Mischpoke in den Sinn, bloss nicht das Walross 🤦‍♂️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Beat_ 10.07.2020 15:44
    Highlight Highlight Schweizer Seen und Berge
  • Yveze 10.07.2020 15:33
    Highlight Highlight Züriler sind ebe scho huere guet :-D
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 10.07.2020 15:37
      Highlight Highlight Bist du ich? 🧐
  • Walter Sahli 10.07.2020 15:26
    Highlight Highlight Scheisspastinaken!
    • Lina Selmani 10.07.2020 15:38
      Highlight Highlight Herr Sahli, ich habe mich wohl verlesen! 👆
    • TanookiStormtrooper 10.07.2020 16:13
      Highlight Highlight Wenn ich "Scheiss" schreibe wird der Kommentar nicht freigeschaltet... Wie machen sie das nur, Herr Sahli... 🤔
    • Roelli 10.07.2020 17:31
      Highlight Highlight @Tanooki hat ja scheinbar geklappt🤷🏻‍♂️😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • Yelina 10.07.2020 15:16
    Highlight Highlight Da hab ich doch gerade eben noch ein Magnum gegessen und brauche 4 Felder für das Logo... 🙄
    • Duweisches 10.07.2020 19:19
      Highlight Highlight Ich habe zuerst „Lego“ gelesene und brauchte darum auch vier, bis ich beim vierten Feld darauf gekommen bin, dass gar keine Legoserie gesucht ist...
  • TanookiStormtrooper 10.07.2020 15:11
    Highlight Highlight Nicht schlecht, Magnum hätte ich aber schon nach einem wissen müssen... Ich gönne mir jetzt trotzdem ein Glace... 🍦
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 10.07.2020 15:15
      Highlight Highlight Vielleicht sollte ich dich mal als Co-Autor zu Rate ziehen, damit es ein bisschen schwieriger wird. 🧐
    • TanookiStormtrooper 10.07.2020 15:23
      Highlight Highlight Eigentlich kommt es ja meistens auf die Reihenfolge der Felder an. Hättest du bei Toy Story eines der oberen Ecken genommen hätte ich länger gebraucht. Es hilft natürlich auch, dass ich erst alles eintippe, was mir durch den Kopf geht. Beim Pferd war Polo auch nur beim 1. Versuch richtig, weil ich zu faul war Springreiten zu schreiben. 🤣
    • Yelina 10.07.2020 15:24
      Highlight Highlight Wie ging das früher immer: *räusper "Streeeeeebeeeer!" 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • TheGoblin 10.07.2020 15:09
    Highlight Highlight Zum Teufel mit den Pastinaken... *lach
    • Kanuli 10.07.2020 18:52
      Highlight Highlight Töten, wiederbeleben, nochmal töten, mit voodoo ein weiteres zurückholen, töten, verbuddeln und wenn zu torf geworden als feueranzünder wiederverwenden.
  • chnobli1896 10.07.2020 15:03
    Highlight Highlight Zum Glück zählt beim Gong auch Bong.... War wohl mit dem Kopf wo anders :)
    • MrNiceGuy 10.07.2020 16:19
      Highlight Highlight Dong ging übrigens auch hahaha
    • Roelli 10.07.2020 17:33
      Highlight Highlight Ich habe auch ewigs nach dem
      blöden Wort gesucht.
      🤦🏻‍♂️
      Ich glaube ein Buchstabe darf falsch sein. Deshalb hat es funktioniert.
      Hatte auch Basilikun geschrieben und es war richtig😄
  • Magenta 10.07.2020 15:03
    Highlight Highlight 9/10 mit 54 Feldern...

    Bin am Gemüse gescheitert, obwohl ich es kannte - weil mir der Name partout nicht einfallen wollte. Nicht berauschend, aber hat trotzdem Spass gemacht. Merci!
    • Züzi31 10.07.2020 15:17
      Highlight Highlight 9/10 mit 34.
      Pastinaken haben mir den Gong gegeben. Hätte ich auch mit 100x raten nicht geschafft. :-D
    • Illuminaughty 10.07.2020 19:13
      Highlight Highlight Ich verrate euch mal was: Weisse Rübe hat auch funktioniert. 😅
    • Magenta 10.07.2020 21:15
      Highlight Highlight @Illuminaughty: Mach mich nicht fertig 🤣🤣🤣
    Weitere Antworten anzeigen
  • Blitzmagnet 10.07.2020 14:55
    Highlight Highlight Kategorie "Berühmte Person", Lösung Toy Story? WTF
    • Lina Selmani 10.07.2020 15:06
      Highlight Highlight Die Kategorie ist Filmtitel bei Toy Story, nicht Berühmte Person. Bist du wohl bitz verrutscht.
    • Blitzmagnet 10.07.2020 15:52
      Highlight Highlight Jetzt siehts richtig aus, ich glaube das erste puzzle hatte gar nicht geladen. Jedenfalls war das Puzzle direkt unter dem falschen Titel.

Aufgedeckt

Wer weniger als 20 Felder braucht, darf schon ins Wochenende! 🙃

Wie unsere letzte Abstimmung gezeigt hat, wollen viele von euch weiterhin ...

Da Marken/Logos und Filme/Serien aber auch weit vorne waren, werden wir diese beiden Kategorien dieses Mal ein bisschen bevorzugter behandeln. Gut? Gut!

Eigentlich nichts, ausser, ...

Ein kleiner Hinweis vor Spielbeginn: Scrollt bitte nicht zu schnell runter, das Quiz braucht ein bisschen, bis es geladen hat. Sonst kann es zu Überlappungen der Kategorien kommen, das wäre nicht so gut. Falls dies passiert: Reload sollte …

Artikel lesen
Link zum Artikel