Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hardcore-Zocker oder Vollzeit-Noob?

Wie gut ist dein Gamer-Wissen?

Schon einmal etwas von Playstation, Super Nintendo oder Steam gehört? Wenn du mindestens eines davon mit Ja beantworten kannst, stehen deine Chancen nicht schlecht, in folgendem Quiz eine gute Schale zu machen.



Quiz
1.Mit welchem Spruch lenkt Guybrush Threepwood in «Monkey Island» seine Gegner ab?
Guybrush Threepwood
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
Hinter dir, ein rolliges Flusspferd!
Hinter dir, ein untoter Pirat!
Hinter dir, ein sprechender Totenkopf!
2.Welcher Bösewicht entführt regelmässig Prinzessin Zelda?
Zelda, Game
Andross
Yuga
Emperor Doviculus
Ganon
3.Welche Farbe hat der Vogel in «Angry Birds», der ein explosives Ei abwirft?
Angry Birds
Schwarz
Weiss
Orange
Pink
4.Woher stammt der Name Mario von «Super Mario»?
Super Mario
Entwickler Shigeru Miyamoto ass regelmässig in einem italienischen Restaurant, dessen Besitzer Mario hiess.
Der Vermieter des Nintendo-Gebäudes in Amerika hiess Mario.
Man suchte einen italienischen Namen und nahm einfach den damals geläufigsten in Italien.
Mario ist ein Anagramm von Oiram, dem Heimatort von Entwicker Shigeru Miyamoto.
5.Wie heissen die drei Hauptfiguren in «GTA V»?
GTA V
Trevor, Mickey und Francis
Travis, Mickey und Franklin
Trevor, Michael und Franklin
Travis, Michael und Francis
6.Aus welchen Materialien konstruiert man in «Minecraft» eine Holzaxt?
Minecraft
Vier Holzbretter und ein Stock
Drei Holzbretter und drei Stöcke
Vier Holzbretter und drei Stöcke
Drei Holzbretter und zwei Stöcke
7.Wie lange befand sich «Duke Nukem Forever» in Entwicklung?
Duke Nukem Forever
14 Jahre
Der Name sagt doch schon alles. Es befindet sich immer noch in Entwicklung.
10 Jahre
8 Jahre
8.Welches ist das meistverkaufte PC- oder Konsolen-Spiel aller Zeiten?
GTA V, Michael
«Wii Sports»
«Mario Kart Wii»
«GTA V»
«World of Warcraft»
9.Mit was lockt die künstliche Intelligenz Glados in «Portal» den Spieler zum Durchführen der Experimente?
Portal, Game, Glados
Mit einem geheimen Preis
Mit noch mehr Experimenten
Mit Kuchen
Mit Freiheit
10.Wie lautet der Cheat-Code für Unbesiegbarkeit in «Doom»?
Doom, Game
idkfa
idspispopd
idgod
iddqd
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Konami wird 50: Diese 25 Games werden wir nie mehr vergessen

Konami war einst ein Gütesiegel in der Videospielkultur. Die Japaner produzierten vor allem in den 80er- und 90er-Jahren einen Toptitel nach dem anderen. Wir sind in unser Game-Archiv hinabgestiegen und präsentieren zum 50. Geburtstag die besten Spiele und fragen uns gleichzeitig: Quo vadis, Konami?

Bevor wir mit unserer Nostalgie-Reise beginnen, hier noch das legendäre Logo zum Einstieg…

Da flackern bei uns älteren Videospielern automatisch ganz viele Erinnerungen auf. Wir sehen wunderschöne 8- und 16-Bit-Spiele und haben sofort diverse Soundeffekte und knackige Beats im Ohr. Bei den meisten dürften es vor allem folgende Spiele sein, die aus dem Langzeitgedächtnis hervorkriechen...

Die Jahreszahl in den Klammern bezieht sich übrigens auf das Jahr der Erstveröffentlichung. Bis das Spiel …

Artikel lesen
Link zum Artikel