Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du diese 9 Getränke nicht an ihren Zutaten erkennst, gibt's nie wieder «heisse Oma»!

bild: shutterstock



«Komm, hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer ...» – Für viele gehört das zünftige Feiern mit Freunden nach einem langen Tag auf den Pisten zum Skifahren wie der Sessellift und die Handschuhe. Findest du heraus, mit welchen Après-Ski-Getränken sich die Skiwelt besäuft?

Mit welchen Namen wurde dieses Getränk versehen?

Holdrio bezeichnet übrigens einen leichtlebigen Menschen. bild: shutterstock/watson

Wie heisst diese Kalorienbombe?

Hierbei handelt es sich nicht um ein Pistenhäschen im fortgeschrittenen Alter, sondern um ein beliebtes Après-Ski-Getränk. bild: shutterstock/watson

Welchen Namen trägt dieses Getränk?

Der Legende nach stammt der Name von einer Tante, die nach Nordamerika ausgewandert war, sich jedoch wünschte, auf ihrer Heimatinsel Föhr bestattet zu werden. Da die Familie knapp bei Kasse war, suchte man eine günstige Variante für den Transport. Schliesslich wurde sie in eine Kakaokiste verpackt und so nach Schleswig-Holstein gebracht. Zum Leichenschmaus gab es daher Kakao mit Rum und Sahne. bild: shutterstock/watson

Wie nennt sich dieses Gesöff?

Aber Achtung! Dieses Getränk wird dir beim Skifahren garantiert keine Flügel verleihen.  bild: shutterstock/watson

Weisst du, wie dieser Tee bezeichnet wird?

Skifahrer wärmen sich gern mit einer Mischung aus Rum, schwarzem Tee und Zucker auf. bild: shutterstock/watson

Welchen Name hat man diesem Heissgetränk gegeben?

«Wasser kann, Zucker darf, Rum muss.» Wer sich nicht die Nacht verderben will, sollte beim Grog aber lieber beim Zucker sparen. bild: shutterstock

Um was für einen speziellen Punsch handelt es sich hier?

Ob man «Feuerzangenbowle» im Suff noch aussprechen kann, ist eine andere Frage. bild: shutterstock/watson

Kennst du dieses Heissgetränk?

Der Bombardino ist ein italienischer Après-Ski-Klassiker. Der Name bringt die explosive Wirkung dieses Getränks wunderbar zum Ausdruck. bild: shutterstock/watson

Einer geht noch (..., einer geht noch rein): Welchen Namen hat dieses Getränk bekommen?

Die Heisse Witwe ist ein Klassiker aus Österreich. Aber Achtung, es führt schnell zum (Witwen-)Rausch. bild: shutterstock/watson

Und: Hast du gut abgeschnitten?

So wunderschön ist es, atemlos schlaflos in der Schweiz zu sein:

Video: undefined/Oliver Schmid

Und jetzt einfach so: 17 Vorurteile über die Schweiz

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • welefant 18.01.2018 18:41
    Highlight Highlight ist dieses titelbild vom handgruobi?
  • Daniel Huber 18.01.2018 17:32
    Highlight Highlight Oje. Miese 3 Punkte. Vielleicht sollte ich mehr skifahren gehen. Und dann dort was trinken.
    • Ylene 18.01.2018 18:16
      Highlight Highlight Hihi, frische Luft soll ja gesund sein. Endlich, endlich habe ich es mal geschafft, den Huber zu schlagen und dazu noch deutlich! YES! (Eigentlich hätte ich mir ja mal dazu ein etwas respektableres Themengebiet gewünscht, aber mit der Zeit wird man realistisch.) Ich fühle mich gerade ein wenig so... ;-)
      Benutzer Bildabspielen
  • Ylene 18.01.2018 16:33
    Highlight Highlight Die wesentliche Frage ist doch, wie gut Huber beim Quiz hier abgeschnitten hat... Ich wittere endlich mal (m)eine Chance! 😉
    Obwohl, auch unter Alkoholeinfluss aka. 'Wein doch' war der ja noch äusserst souverän und präzise, könnte also gut sein, dass der sich auch bei profanen Pistengesöffen bestens auskennt. Och. 🤔😕
    • Chantal Stäubli 18.01.2018 16:39
      Highlight Highlight Ich geh ihn kurz fragen!
    • Chantal Stäubli 18.01.2018 17:44
      Highlight Highlight So, ich hab ihm beim Quiz nicht aus den Augen gelassen. Er konnte nur miese 3 Punkte abstauben. Endlich haben wir eine neue Schwachstelle von Dani entdeckt. Das werd ich morgen gleich Toggi ausrichten. Danke dir!
    • Ylene 18.01.2018 18:01
      Highlight Highlight Danke dir Chantal! :-) JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH! Ich so...
      Benutzer Bildabspielen
  • Statler 18.01.2018 15:39
    Highlight Highlight Kein «Schümlipflümli»? Kein «Kafi Sex»? Kein «Flämmli»?

    (Ich glaube, anhand der Getränke findet man raus, in welchem Gebiet die Leute Skifahren ;)
  • Steven86 18.01.2018 14:01
    Highlight Highlight 100ml Wasser 1 Beutel Grüntee und 4cl grüner Vodka passt auch immer nach dem Ski fahren :)
  • Bündn0r 18.01.2018 13:34
    Highlight Highlight Feuerzangenbowle in so kleiner Menge? Lieber im grossen Topf als Kram-bim-bam-bam-buli Krambambuli.
  • db13 18.01.2018 11:39
    Highlight Highlight Bisschen viel Milch dabei... Gefährlich, gefährlich...
  • gupa 18.01.2018 11:35
    Highlight Highlight Gibt es da eigentlich noch regionale Unterschiede bei den Namen? "Heisser Opa" kenne ich z.B. als Lumumba
    • Merida 20.01.2018 09:20
      Highlight Highlight Oder „Russenschoggi“ 🤔
  • satyros 18.01.2018 11:21
    Highlight Highlight Es gibt nur ein wahres Pistengetränk: 1dl heisses Wasser, 1 KL Zucker, 4cl Träsch und ein wenig Kaffeepulver für die Farbe.
    • db13 18.01.2018 11:39
      Highlight Highlight Mit 2 Löffeln Zucker und Zwetschgenschnaps statt Träsch wirds noch besser... ;)
    • YesImAMillenial 18.01.2018 12:38
      Highlight Highlight LUTZ <3
  • Baba 18.01.2018 11:12
    Highlight Highlight 9/9...😵...muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😀😀😀
    • hoidas 18.01.2018 12:45
      Highlight Highlight Ausser du arbeitest als Skilehrer;-)
    • DanielaK 20.01.2018 18:55
      Highlight Highlight Kaum! Ich war noch nie an einem Apres ski und schon ewig in keiner Bar mehr. Hab etwa 3 oder 4 vergeigt, bei 2 davon wars 100 % raten.
  • Mimichechelle 18.01.2018 10:39
    Highlight Highlight Hahaha diese Namen, wie kommt man nur auf solche Ideen 😅
    • DanielaK 20.01.2018 18:56
      Highlight Highlight Wenn man genug lange an einem Getränk rumbastelt und immer testtrinken muss, nehme ich an ist das die logische Folge😅

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Brot steckt in dir?

Es ist wieder einmal an der Zeit, die wichtigen Fragen des Lebens anzugehen. Natürlich wie immer streng wissenschaftlich anhand eines Quiz.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel