Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du nicht mehr als 7 Punkte im Ängste-Quiz machst, bleibt das Nachtlämpli heute aus!

Wir meinen's ernst! Also gibt dir besser Mühe! Bild: Unsplash



Bist du bereit? Wir testen heute dein Wissen über Ängste! Wenn du weniger als sieben Punkte schaffst, wirst du mit fiesen GIF's bestraft. Also hopp, hopp!

Quiz
1.Beginnen wir mit einer einfachen Frage. Wovor fürchten sich Menschen mit einer Arachnophobie?
Hund und Katze
Shutterstock
spinnen Kreurzspinne spinne netz
Pixabay
Böse KatzeCute Newshttps://imgur.com/gallery/supzo
Imgur
Der kleine Elefant La Min Kyaw, der am 16. Maerz ein Jahr alt wird, macht sich am 12.01.2017 im Zoo in Köln (Nordrhein-Westfalen) ueber Weihnachtsbaeume her. Die ueberschuessigen Baeume geben eine gute Mahlzeit für die Dickhaeuter ab. In dem Zoo steht im Laufe des Jahres vierfacher Nachwuchs bei den Elefanten an. (KEYSTONE/dpa/Rolf Vennenbernd)
dpa
2.Das ist Sabine. Sabine leidet unter Gelotophobie. Wovor hat sie Angst?
Junge Frau denkt nach
Shutterstock
Sie hat Angst vor Gelato, also Glace, denk's. Ist doch logisch!
Sabine fürchtet sich vor Haargel! Das weiss doch jedes Kind ...
Ich weiss es, ich weiss es! Sie hat Angst davor, ausgelacht zu werden!
Pff, ist doch bubieinfach! Sabine fürchtet sich vor Zügen!
3.Du fürchtest dich vor dieser Zahl? Dann hast du eine ...
Vier, 4
Shutterstock
vier
Shutterstock/watson
vier
Shutterstock/watson
vier
Shutterstock/watson
vier
Shutterstock/watson
4.Weiter geht's! Wie heisst die Angst vor Geschlechtsverkehr?
sex, geschlechtskrankheit, tripper std
shutterstock
Das nennt sich Coitophobie.
Ha! Ihr wollt mich doch veräppeln! Diese Angst gibt es gar nicht!
Hmm, ich würde auf Sexophobie tippen.
Das ist sicher Libidophobie!
5.Wovor hat man Angst, wenn man an einer Coulrophobie leidet?
A man wears a Halloween horror clown costume at the zombie walk in Essen, Germany, Tuesday, Oct. 31, 2017. Hundreds of young people celebrate Halloween at Germany's biggest horror walk through the city center of Essen. (AP Photo/Martin Meissner)
AP/AP
Clowns
Farben
Shutterstock
Farben
auto dreckig
shutterstock
Autos
Ringelblume
Shutterstock
Blumen
6.Nun eine etwas andere Frage: Welche dieser Phobien gibt es NICHT?
Phobie Angst Symbolbild
Shutterstock
Androphobie
Cocophobie
Herpetophobie
Triskaidekaphobie
7.Die Angst vor dem Erröten ist unter folgendem Fachbegriff bekannt:
errötenhttps://pixabay.com/de/au%C3%9Ferirdischer-smiley-err%C3%B6ten-41617/
Pixabay
Frau
Shutterstock/watson
Frau
Shutterstock/watson
Frau
Shutterstock/watson
Frau
Shutterstock/watson
8.Was ist eine Kairophobie?
Angst, Frau, Auge
Shutterstock
Die Angst davor, Entscheidungen zu treffen.
Die Furcht nach Ägypten zu reisen.
Die Angst, jemanden zu verletzen.
Die Furcht davor, dass ein Meteorit einschlagen könnte.
9.Phu, fast geschafft! Wie lautet die fachmännische Bezeichnung für jemanden, der sich vor Wind fürchtet?
Windhttps://pixabay.com/de/flieger-sand-k%C3%BCste-strand-luft-3088286/
Pixabay
Wind
Pixabay
Wind
Pixabay
Wind
Pixabay
Wind
Pixabay

Und für alle Clown-Phobiker – Anna hat auch Angst vor Clowns!

Video: watson/Emily Engkent

Damit du dich vom Schrecken des Videos erholen kannst – der Ire Allan Dixon schiesst etwas andere Tierfotos

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Phrosch 30.01.2018 21:30
    Highlight Highlight Otte als Belohnung für 9 Punkte. Ich schlafe trotzdem im Dunkeln.
  • ShadowVolpe 30.01.2018 11:39
    Highlight Highlight Phu 9/9, zum Glück darf ich das Nachtlämpli anlassen. :)
  • TodosSomosSecondos 30.01.2018 07:46
    Highlight Highlight 9/9 ha! Bäm! wo gibt's den Preis?
    • Michelle Marti 30.01.2018 09:33
      Highlight Highlight Der Preis sind Ruhm und Ehre für immer! Und das süsse Otten-GIF ;)
    • Michelle Marti 30.01.2018 14:54
      Highlight Highlight @Confused Dingo #teamhansi #NeinZuNoBillag:
      Für dich also ein Sugar Glider
      Benutzer Bild
  • Matrixx 30.01.2018 06:15
    Highlight Highlight Die am weitesten verbreitete Phobie wurde vergessen. Die Nomophobie - die Angst, ohne Handy zu sein.
  • Psychonaut1934 30.01.2018 03:00
    Highlight Highlight Zu Punkt eins, jetzt hätte ich noch gerne eine süsse Spinne um das Hündchen zu vergessen.
  • Baba 30.01.2018 02:03
    Highlight Highlight 5/9, ist für mich aber kein Problem. Wollte das Nachttischlämpli jetzt es ausmachen... Guet Nacht 😊
  • lilas 30.01.2018 01:37
    Highlight Highlight Süsse Otte! 😍
  • Ihr Kommentar hat 20min Niveau 30.01.2018 01:28
    Highlight Highlight Ah man! Dann bleibt das verdammte Nachtlämmpli halt aus. Hab genug mit meinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Müssen halt die anderen Geister hinten anstehen. Jeder wird bedient.
    ALLE WOLLEN WAS VON MIR! Wahnsinn! Ich will doch nur Pfuusen!
  • mein Lieber 30.01.2018 00:56
    Highlight Highlight Basler Fasnacht mit Aulophobie, doppelt fies!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 30.01.2018 00:20
    Highlight Highlight hmmm...

    "Du hast versagt! Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen ... Als Strafe gibt es für dich ein ekliges Käfer-GIF!"

    Ich komme damit klar. Der eklige Käfer hat dänk vor mir Angst!
  • derEchteElch 29.01.2018 23:12
    Highlight Highlight 7/9.. Elchatark!

    Und jetzt schick ich das Quiz meiner Exfreundin, weil sie angst vor Spinnen hat.. und Clowns.. und Elchen.. 😈.. 😅
  • morax 29.01.2018 23:02
    Highlight Highlight Die Schlange fand ich süss.

    Btw. die "Angst vor der Angst" nennt man Phobophobie.
  • Calisthenics 29.01.2018 23:02
    Highlight Highlight Also Coitophobie hatte ich genau einmal. Beim ersten Mal.

    Danach aber nie mehr, jetzt habe ich eher Nosexophobie, da ich nicht genug bekommen kann :P

Interview

Schweizer in Kalifornien: «Wir haben seit vier Tagen das Haus nicht mehr verlassen.»

Wie geht es euch?Leanne und Thierry Oggier [lachen]: Es könnte besser gehen. Wir haben seit vier Tagen das Haus nicht mehr verlassen.

Aber ihr seid durch die Feuer nicht direkt bedroht?Nicht mehr. Das Feuer, das uns am nächsten kam, ist mittlerweile gelöscht. Am schlimmsten war es vor zwei Wochen. Da wüteten 15 Autofahrminuten westlich und östlich zwei der schlimmsten Waldbrände der kalifornischen Geschichte. Die Evakuationsgrenze kam uns immer näher und die Bewohner der Nachbarstadt …

Artikel lesen
Link zum Artikel