Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Halbtot wieder aufgetaucht: Amina al-Baroudi. bild: srf

Krimiquiz zur 3. Folge «Wilder»: Von abergläubischen Eseln und Schweizer Mineralwasser



Ihr wisst ja bereits, wie es hier läuft: Detailgenauigkeit und Ehrlichkeit (kein Bescheissen!) sind gefragt ...

>> Diejenigen unter euch, welche die dritte Folge nicht gesehen haben, müssen jetzt schleunigst hier verschwinden, denn es wird gespoilert! Ihr könnt die Folge aber auf dem SRF-Player nachschauen.

1. Frage

Rashad Rahmani blättert in Aminas Notizbuch. Auf der zweiten Seite sehen wir ein eingeklebtes Museumsticket. Um welches Museum handelt es sich?

Es ist das Solomon R. Guggenheim Museum für moderne Kunst in New York. bild: srf

2. Frage

In Rosas Zimmer hängt ein Hufeisen an der Wand. Wie genau ist es aufgehängt?

Es zeigt nach unten! Skandal! bild: srf

3. Frage

Kägi und Rosa verfolgen den verdächtigen Bodyguard Rashad Rahmani bis vor eine Shisha-Lounge. Sie parkieren hinter einem blauen Toyota. Welcher Kanton steht auf dem Kennzeichen?

Eindeutig ein Zürcher! bild: srf

4. Frage

Rosa untersucht das Hotelzimmer von Rashad Rahmani. Von welcher Marke ist die Wasserflasche, die auf dem Tisch steht?

Allegra ist richtig! bild: srf

5. Frage

Rashad Rahmani drückt bzw. drückte sich ja stets sehr gehoben aus. Im Verhörraum sagt er auf Arabisch zu Kägi, der ihn in die Ecke drängen will: «Ein Esel ist ein Esel, ...

Wer hat die Untertitel brav gelesen – oder versteht Arabisch?Ganz sicher hat er nichts von einem Gnu gesagt. bild: srf

6. Frage

Noch einmal zurück zu Aminas Notizbuch, das wir zwei Mal zu sehen bekommen: Auf eine Seite ist ein Mann mit Augenklappe gekritzelt. Welches Auge (von ihm aus gesehen) verdeckt sie?

Das rechte Auge war es! Nur, wer ist dieser Kerl? bild: srf

(rof)

Simone analysiert den neuen SRF-Krimi:

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gzuz187ers 23.11.2017 19:05
    Highlight Highlight Ist der Kägi jetzt schwul?😂
  • Dr. Lindic 22.11.2017 21:29
    Highlight Highlight Die Sprechen so langsam, zuerst hab ich gemeint es ist die Landfrauenchuchi
  • maljian 22.11.2017 18:39
    Highlight Highlight Liebes Watson Team
    Genau wie die Kommentatoren vor mir hätte ich gerne die Spannung zum Schluss erlebt. Leider war mir das nicht möglich, da ich die ganze Zeit auf die Szene von dem Titelbild gewartet habe. 😕

    Ich habe den Artikel nicht angeklickt und trotzdem war das Bild ein riesen Spoiler für mich.

    Könnt ihr in Zukunft bitte auf solche aussagekräftigen Bilder verzichten? Auch wenn nicht abzusehen war, ob sie noch lebt oder nicht.

    Wenigstens habe ich 4 richtige Antworten, wobei ich grade bei der Augeklappe genau drauf geachtet hatte. 😁
  • rosen nell 21.11.2017 21:11
    Highlight Highlight brrr! folge 3 hatte es aber faust dick im schuppen. wilder kommt immer besser. (auch wenn mir beim namen noch immer permanent alan wilder in den sinn kommt🎹)
    • Ylene 21.11.2017 21:30
      Highlight Highlight Ja, Wilder war heute besonders gegen Schluss ohne jegliche Bremsen und Sicherung unterwegs - ich bin wirklich super gespannt auf nächsten Dienstag. (Auch nicht schlecht, oder? Dann steckst du nächstes Jahr also in St. Gallen im Schlamm? 😎)
    • Patrick83 22.11.2017 08:37
      Highlight Highlight Bin genau der gleichen Meinung! Super Serie, sie war gestern mit viel Action und Spannung unterwegs. Bis jetzt seine (viel diskutierten) Kosten wert..

      Auch landschaftlich schön gedreht. Jedoch scheint jeder in diesem Dorf tiefe abgründe zu haben...

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel