Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wilder
SRF Serie
Folge 4

Motiv 7
Wagt alles
Sarah Spale (Rosa Wilder)

Buch: Béla Batthyany, Alexander Szombath, Dave Tucker, Andreas Stadler, Moritz Gerber
Regie: Pierre Monnard
Produktion: SRF/C-Films AG/Panimage GmbH

Copyright: SRF/Pascal Mora

NO SALES
NO ARCHIVES

Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei  und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor.

Rosa Wilder kann einfach alles. Ihr Ko-Ermittler Kägi steht derweil oben und macht sich Sorgen um seine Schuhe. bild: srf

Krimiquiz zur 4. Folge «Wilder»: Heute mit Tieren, Tee und Sex



Und auch heute heisst es wieder: Achtsamkeit ist das Gold der Überlegenen. Oder so ähnlich.

>> Diejenigen unter euch, welche die dritte Folge nicht gesehen haben, müssen jetzt schleunigst hier verschwinden, denn es wird gespoilert! Ihr könnt die Folge aber auf dem SRF-Player nachschauen.

1. Frage

Welche zwei Tiere befinden sich auf dem Respekt heischenden Bundesberner Schreibtisch der Bundesanwältin Barbara Rossi?

Vermutlich ein pinker Flamingo mit einem Fisch. Bild: screenshot srf

2. Frage

Welche Medienschlagzeile hängt an der zum Verschwörungstheoretischen neigenden Pinnwand, die Bundeskriminalpolizist Kägi in seinem Camper der Marke Airstream eingerichtet hat?

«Todesspur führt nach Hamburg» Bild: screenshot srf

3. Frage

Welchen Tee trinkt die Polizei von Oberwies?

Nach eingehendem Studium von Teepackungen sind wir zum Schluss gelangt, dass es sich hier um den Apfel-Zimt-Tee von Lipton handelt. Bild: screenshot srf

4. Frage

Was verbindet Rosa Wilder und den Gemeindepräsidenten Robert Räber im Moment des Spitalbesuchs bei Amina Al-Baroudi?

Rosa Rosen – Rosa Wilder. Bild: screenshot srf

5. Frage

Als Journalistin Jenny bei Kochlehrling Jakob übernachtet, muss dessen Kumpel im Wohnzimmer pennen (wieso eigentlich?). Was ist auf dem Sofakissen zu sehen?

Ein wölfischer Wolf. Bild: screenshot srf

6. Frage

Zwischen Dani Räber und Rosa Wilder kommt's, wie's kommen muss. Was tragen die beiden bei ihrem Date im Schulzimmer?

Holzfällerhemd vögelt Geometriekurs-Schick. Bild: screenshot srf

Die letzten drei Quiz findest du hier:

So wird «Wilder» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Video: watson/Emily Engkent, Lya Saxer, Angelina Graf

Simone wurde gezwungen, «Wilder» zu analysieren

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Swiss-Chef Thomas Klühr tritt Ende Jahr zurück

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 29.11.2017 08:24
    Highlight Highlight Wie geht‘s dem Geisbock aus der ersten Folge? Ist Rosa jetzt wieder schwanger?

    Wo steht eigentlich das Hotel vom Rindlisbacher und wie heisst es? (also das reale 😉)
    • Patrick83 01.12.2017 11:38
      Highlight Highlight Müsste das Hotel Sardona in Elm sein
  • sambeat 28.11.2017 22:33
    Highlight Highlight Ich glaub, ich bin ein Fall für den Psychiater... Als ich den Titel kurz überflog, las ich tatsächlich „Wilder Sex mit Tieren“! Oh Gott, oh gott!
  • rosen nell 28.11.2017 21:17
    Highlight Highlight @watson Frage 6: Es wilderte in der Schule, nicht im Stall.
    • TanookiStormtrooper 28.11.2017 21:42
      Highlight Highlight Das wollte ich auch schreiben! Die haben es doch auf einem Pult gemacht! Sauerei! Was wenn da am nächsten Morgen die Kinder Schule hätten?!? Seid doch so Anständig und treibt es doch wenigstens auf dem Lehrerpult, das hat auch eine viel angenehmere höhe... 🙄
    • Simone M. 28.11.2017 22:10
      Highlight Highlight Ha, ihr wundervollsten aller User habt besser aufgepasst als wir! Danke!
  • rosen nell 28.11.2017 21:13
    Highlight Highlight nippel! man hat einen nippel gesehen 🙀 wilder wird wilder
    • MaskedGaijin 29.11.2017 08:03
      Highlight Highlight Für Nippel zahlen wir Billag!?!
    • Nelson Muntz 29.11.2017 08:19
      Highlight Highlight hättest du Lieber Mümmel statt Nippel? 😉
    • Patrick83 01.12.2017 11:40
      Highlight Highlight Finde ich mutig, in der Schweiz als Schauspielerin (wo wir doch alle Nachbarn sind :)) dies zu zeigen. Gibt natürlich der Serie zusätzlich Brisanz.

      Hoffe dies wird ihr nicht nur mit fragwürdigen Kommentaren belohnt.

Aarauerin bringt Jauch ins Schwitzen: Fast wäre nach der 1000-Euro-Frage Schluss gewesen

Bei Günther Jauch fand sich am Montag wieder einmal eine Schweizerin zur «Wer wird Millionär?»-Sendung ein. Die gebürtige Aarauerin Fabienne Liese hat ihrem Heimatland aber der Liebe willen den Rücken gekehrt und arbeitet jetzt in Köln als Ärztin. Doch dass Liese wirklich Schweizerin ist, kann Jauch kaum glauben.

«Schweizerin und risikofreudig?», fragt er sie erstaunt. Und dann höre man fast keinen Dialekt! «Hartes Training», antwortet sie lächelnd. Auch ihr Mann auf der Tribüne lacht. …

Artikel lesen
Link zum Artikel