Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Badge Quiz

Habt ihr schonmal diese Situation erlebt: «Hey, kennst du diesen Song? Er geht so düdüdüdüdüdü.» Dieses Quiz testet, ob du darauf eine qualifizierte Antwort geben kannst.



Quiz
1.
Bild zur Frage
Öhm ... «Axel F» von Crazy Frog?
Den kenn ich, «The Fox» von Ylvis
Unverkennbar: Das «James Bond Theme» von Monty Norman und John Barry
«Haifisch» von Rammstein
2.
Bild zur Frage
Haha, denkt ihr, ich erkenne dieses Lied nicht, nur weil jegliche Takt- und Tonangaben fehlen? «The Final Countdown» von Europe!
Nein, nein, das ist schweizerisch: «Alperose» von Polo Hofer
POLO HOFER IST NICHT SCHWEIZERISCH GENUG! Es ist der «Schweizerpsalm» von Alberich Zwyssig
Oder einfach «Eye of the Tiger» von Survivor
3.
Bild zur Frage
Dödö dödödödö dödörf ich mal fröge, was das söll?
Nein, darfst du nicht, fass dir lieber an die Brust. Jetzt ist es nämlich der «Schweizerpsalm»!
Oh yes! The Clash mit «Should I Stay or Should I go»
«Seven Nation Army» von The White Stripes
4.
Bild zur Frage
Endlich klassische Musik, das sind die «Vier Jahreszeiten» von Vivaldi
«He's a Pirate» von Hans Zimmer und Klaus Badelt!
Ihr Kulturbanausen, am RAMRAM erkennt man doch ganz klar die «Kleine Nachtmusik» von Mozart.
Wie?! Das soll «Der Nussknacker» von Tchaikovsky sein? Ihr habt ihn ja zur Unkenntlichkeit entstellt!
5.
Bild zur Frage
Eindeutig das «Doctor Who»-Thema von Ron Grainer.
Eindeutig das «Mission Impossible»-Thema von Lalo Schifrin.
Beides kreuzfalsch! Das ist «Hands Up (Give Me Your Heart)» von Ottawan.
Dieses Quiz war eine richtig gute Idee :)
6.
Bild zur Frage
Ah, welch Freude für meine Ohren: Deep Purple mit «Smoke on the Water».
Hoppla, da hat sich der gute alte David Bowie mit «Moonage Daydream» doch noch ins Quiz geschlichen.
Äh ... öh ... «Daddy Cool»? Von Boney M?
Ein Banause, wer nicht erkennt, dass es sich hierbei um «Smooth Criminal» von Michael Jackson handelt.
7.
Bild zur Frage
Endlich richtige Musik: AC/DC mit «TNT».
Mir ist alles egal. «Schnappi, das kleine Krokodil» von Schnappi?
«Oi, Oi, Oi» von den Cockney Rejects, was sonst.
«Smörrebröd röm töm töm töm» von Swedish Chief
8.
Bild zur Frage
Ah, der grösste Hit des Löschzug Chörlis: «Mier si vo der Füürwehr». Tag und Nacht bereit. Verdammt, jetzt hab ich den Ohrwurm drin.
Schnell raus mit dem Ohrwurm. Die Lösung: «Rock Me Amadeus» von Falco.
Tsss, ihr mit euren Möchtegern-Hits, das ist «Where is my Mind» von den Pixies.
Ein richtig guter Klassiker: «Paint It, Black» von den Rolling Stones.
9.
Bild zur Frage
Was für eine Frage! Das ist das «Jaws-Theme» von John Williams.
Nein, ein anderes Tier hat diese Titelmelodie und zwar der «Pink Panther».
Weit gefehlt, das ist das «Bonanza»!
Den «Imperial March» von John Williams würde ich sogar erkennen, wenn ihr nur Konsonanten verwenden würdet.

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17 verdammt nervige Dinge, die nur am Morgen passieren

Es gibt ja angeblich Menschen, die sich aus freiem Willen als Morgenmenschen sehen. Offenbar handelt es sich dabei um Individuen, die von jenen morgendlichen Tücken verschont bleiben, die Normalsterbliche nur zu gut kennen.

Viele kleinere Missgeschicke sind objektiv betrachtet kaum der Rede Wert. Ein Bleistift-Chribbel im Reinschreibheft des Lebens, quasi. Doch wie so oft im Leben ist der Kontext Trumpf. Denn diese vermeintlichen Bleistift-Chribbel entpuppen sich am Morgen, der ohnehin schon von Aufsteh-Qualen, Stress und Verzweiflung geprägt ist, als monumentaler Edding-Vandalismus.

So. Genug mit fadenscheinigen Allegorien. Ihr versteht, um was es geht. Morgen sucks. Und diese 17 Bilder beweisen es.

(jdk)

Artikel lesen
Link zum Artikel