Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du diese Hunderassen trotz Maskenpflicht?

Badge Quiz

Um bereits jetzt die Ernsthaftigkeit des Quiz zu verdeutlichen: ein Hund mit Hut. bild: pixabay



Masken sind in unserem Alltag angekommen und allgegenwärtig. Wir Menschen schützen uns damit vor der Verbreitung des Coronavirus. Aber he, wer denkt eigentlich an unsere Hunde? Kann bitte nur einmal jemand eine Sekunde an unsere Hunde denken? 😥

Okay, okay, keine Angst. Ich denke natürlich an unsere Hunde und habe mich bereits vorgängig darum gekümmert, dass auch diese durch Masken geschützt werden. Bello, Lucky, Rocky oder Rüdiger dürfen nicht zu kurz kommen!

Bei der Ausstattung mit Masken ist mir aber aufgefallen, dass einige der Hunde damit ihre markanten Erscheinungsmerkmale verbergen (Ich schreibe bewusst nur «einige»). Das hat mich auf die Idee gebracht, ein Quiz aus dem Boden zu stampfen, welches genau dieses Problem vorbeugt: Hunde auch trotz Masken unterscheiden zu können.

Ihr denkt, ich übertreibe es mit der Hunde-Maskenpflicht? Na dann, willkommen im Jahr 2020! 😏

Quiz
1.Welche Hunderasse suchen wir?
Bild zur Frage
Europäer
EU-Rasierer
Amerikanischer Jagd-Collie
Eurasier
Japanischer Toy-Terrier
2.Was mag das für ein Knirps sein?
Bild zur Frage
Skittle
Malteser
Smartie
Daim
Caramel
3.Was denkt ihr, wer schützt sich hier besser vor dem Coronavirus als die meisten Amerikaner?
Bild zur Frage
Beagle
Sopolack
我喜欢猫
Basenji
Karen 😏
4.Was sehen wir auf diesem Bild?
Bild zur Frage
Bestimmt keinen Hund. Höchstens eine Mischung aus einem Hund und einem Schaf. 🕵️‍♂️
Einen Bedlington-Terrier.
Einen Pudel.
Das Schaf lässt mich einfach nicht mehr los. Ich bleibe bei Antwort «A».
Einen Australian Shepherd.
5.Zu welcher Hunderasse gehören diese kleinen Augen?
Bild zur Frage
Chow-Chow
Peng-Peng
Pfui-Pfui
Tsui-Tsui
Hier nur klicken, wenn du denkst, dass keine Antwort richtig ist.
6.Was hüllt sich hier ganz in Weiss?
Japanese Spitz dog sitting, isolated
Japanischer Spitz
Chinesischer Pflock
Belgischer Kreis
Australischer Eck
7.So, jetzt mache ich es euch ganz einfach: Es gibt nur zwei Auswahlmöglichkeiten.
Bild zur Frage
Neupfundländer
Neufundländer
8.So wirkt es auf Hunde, wenn wir Menschen mit Masken herumlaufen, auf denen ein Hundegesicht aufgedruckt ist ... Wer macht sich hier über uns lustig?
Bild zur Frage
Bullterrier
Chihuahua
Pitbull
Bulldogge
9.Wer führt hier den Hundeblick in Perfektion aus?
Bild zur Frage
Violinet Hount
Drumet Hound
Basset Hound
Trompet Hound
10.Dass dieser süsse Kerl ein Beagle ist, wissen wohl die meisten. Daher dieses Mal die Frage: Wie würden wir diesen Hund bei watson nennen?
Bild zur Frage
Ihr dürft den Hund ins Büro nehmen?
Bestimmt irgendwas mit einem schlechten Wortspiel.
«Lucky II»
Ist mir sche**egal! Mit der Frage versaut ihr mir meinen Punktestand ... 😤
Es würde eine diplomatische Umfrage geben.
«watshound»
Klicke hier für einen Punkt. Oder doch nicht? Oder doch? Oder doch nicht?
Wie, das ist ein Beagle?
11.Was haben wir hier für ein schneidiges Wesen?
Bild zur Frage
Windhund
Wasserhund
Lufthund
Feuerhund
12.Wer weiss, was das für eine Hundedame ist?
Bild zur Frage
Lassie, der Langhaarcollie.
Wie es gibt noch andere Antworten zur Auswahl? Ich bin sicher, das ist Lassie. Und Lassie ist ein Langaarcolie.
100%ig, ich habe keinen Zweifel! Lest doch auf Wikipedia nach!
Es ist ein Sheltie.
Wichtiger Hinweis: In diesem Quiz kamen keine Tiere zu schaden!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben

Beifang: Hunde vs. Joda

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Kleine Hexe
26.08.2020 20:07registriert March 2017
Wenn man als Kind aus Spass das GU-Hunderassenbuch (200 Rassen) auswendig gelernt hat, ist das Quiz irgendwie meh 😅
631
Melden
Zum Kommentar
Coffeetime ☕
26.08.2020 21:39registriert December 2018
Also diese GIF bei den Resultaten. 🤣👍🏻🙈
🐕🦮🐕‍🦺🐩
Animiertes GIFGIF abspielen
271
Melden
Zum Kommentar
12

Sektenblog

Wieso die ständige Jagd nach Glück krank macht

Und das positive Denken auch.

Eine beliebte Disziplin der Esoterik ist das positive Denken. Alle erleben diese Methode bei alltäglichen Gesprächen – «Du musst nur positiv denken, dann kommt alles gut!» –, doch die wenigsten kennen den esoterischen Ursprung dieser vermeintlich unverfänglichen Redewendung.

Die Kurzdefinition des positiven Denkens: Schubse alles aus deinem Leben, was sich negativ anfühlt. Denn was du nicht wahrnimmst, das existiert nicht. Basta.

Joseph Murphy, der Urvater des positiven Denkens, brachte das …

Artikel lesen
Link zum Artikel