Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du diese Schweizer Traditionsmarken alleine am Logo?

Hier zeigt sich, wer seit jeher ein Schweizer Supermarkt-Kind war! Oder vielleicht zeigt sich schlicht, wie gut oder schlecht die Corporate Identities von Schweizer Food-Marken sind. 



Das Vorgehen ist einfach: Hier wurde 19 Mal der Markenname vom Logo eines alt-ehrwürdigen Schweizer Lebensmittelprodukts entfernt.

Erkennst du es trotzdem? 

Fangen wir mit etwas Einfachem an:

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Döö okay das ist nun einfach, oder? Diese Schweizer Marke verkauft ...

Klicke aufs Bild für die Auflösung!

Bild: wikicommons

Klar, oder? Okay, weiter im Text!

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Die Vogelfamilie steht für welche Schweizer Weltmarke?

Bild: wikicommons

Jap, der Kaffee vereinheitlichende, globale Wasserreserven aufkaufende Schweizer Multi, allerseits!

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Auch wieder so 'ne alt-ehrwürdige Schweizer Marke!

Bild: wikicommons

Nicht erkannt? Guckt nächstes Mal genauer, wenn ihr zum Bouillonwürfel greift!

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Dieses Logo steht für ...

Bild: wikicommons

Schweizer Food Marken Quiz

Bild: wikicommons

Ist eigentlich kein Logo, sondern vielmehr ein Produktedesign ...

Bild: wikicommons

Jeder WG-Bewohner kennt das.

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Das Produkt mit diesem Logo macht ...

Bild: wikicommons

Okay das mit dem Retro-Normcore-Hipster kann ja noch werden.

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Hmm, wie heisst die Marke nochmals?

Bild: wikicommons

Wenn wir hier die Wasabi-Nüsse gebracht hätten, wär's klar, oder?

Schweizer Food Marken Quiz

Bild: wikicommons

Das ist ein Milchmann. Wie heisst die Marke?

Bild: wikicommons

Mehr als nur ein Areal! (Ja, ja, zürizentristisch und so ... sorry.)

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Hier fehlt ein weisser Schriftzug. Welcher?

Bild: wikicommons

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Das hier ist ...

Bild: wikicommons

Scharf oder nicht? Item. Erkennt habt ihr's, oder?

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Dieses Drachensignet gehört einem ...

Bild: wikicommons

Depuis 1845!

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Dieses Markenlogo findet man auf ...

Bild: wikicommons

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Aber gehören tut die oben genannte Marke dem Unternehmen mit diesem hübschen Logo hier, nämlich ...

Bild: wikicommons

So jetzt: 

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

«Original» vom Matterhorn (vielleicht) und mit Vitamin B12. Was ist es?

Bild: wikicommons

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Dieses Logo steht für ...

Bild: wikicommons

Schweizer Food Marken Quiz

Bild: wikicommons

Krone und Schweizerkreuz stehen für ...

Bild: wikicommons

Krone? 🤔 Öhm, ging es den Eidgenossen damals nicht auch darum, die gekrönten Häupter zu verjagen? 🤷

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Mmmh ...

Bild: wikicommons

Ruhig Blut, Baroni! Musst nicht dauernd das Insektenthema aufgreifen!

Schweizer food marken quiz

Bild: wikicommons

Welcher Schweizer Markenname prangt auf diesem Bergpanorama?

Bild: wikicommons

Wer hat's erfunden?

Schweizer Food Marken Quiz

Bild: wikicommons

Und hier noch eine Marke, die vor Kurzem ihr Produktdesign umkrempelte ... wer erkennt sie trotzdem?

Bild: wikicommons

Die Schweiz ... mal anders

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Mond-Nazis waren gestern – hier kommen die SPLATTER-SCHWEIZER!

Link zum Artikel

Dieses Land ist SOWAS VON merkwürdig! Was Ausländern in der Schweiz am Leben unter Eidgenossen auffällt

Link zum Artikel

11 «Swiss»-Produkte, die unschweizerischer gar nicht sein könnten 

Link zum Artikel

«Why do Swiss people have big noses?» – und andere wichtige Internet-Fragen zu der Schweiz

Link zum Artikel

11 unübersetzbare schweizerdeutsche Wörter, die total verheben, imfall

Link zum Artikel

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

Link zum Artikel

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Du weisst, dass du im gehobenen Mittelstand der Schweiz angekommen bist, wenn du ...

Link zum Artikel

23 Sätze, die du in der Schweiz nie hören wirst

Link zum Artikel

13 Sätze, die Schweizer in den Ferien nicht mehr hören können

Link zum Artikel

«Finken! Überall FINKEN!!» – Was Ausländern am Leben in der Schweiz auffällt – Teil II

Link zum Artikel

25 Schweizer Menüs aus deiner Jugend, die deine Kinder schon nicht mehr kennen werden

Link zum Artikel

«Das geht eindeutig zu weit!» – so lacht die Welt über die Schweiz 

Link zum Artikel

Bünzli-Test! Welche dieser 11 Schweizer Marotten hast du auch?

Link zum Artikel

Zum RS-Beginn: Von Curry bis Militärschoggi – 12 Armee-Rationen im Direktvergleich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Wie ich unbewusst Schweizerin geworden bin

Video: watson/Emily Engkent

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sharkdiver 22.09.2018 20:25
    Highlight Highlight 1 Fehler. War das viel zu einfach oder bin ich zu Marken orientiert?
  • Theageti 22.09.2018 20:19
    Highlight Highlight Ich kenne Toni nicht. Ist das schlimm? :S
    • Phrosch 22.09.2018 21:12
      Highlight Highlight Ich kenne zwar Toni, habe mich aber grad gefragt, ob es von denen noch Produkte gibt?
    • GustiBrösmeli 22.09.2018 22:51
      Highlight Highlight Phrosch klar in den meisten Coops gibt es noch Toni Joghurt. Jedoch produziert glaub von Emmi.
  • Matrixx 22.09.2018 18:27
    Highlight Highlight An diese eine Prozent, das weder Zweifel, noch Maggi, noch Feldschlösschen kannte, oder absichtlich falsch klickte:
    Wir werden dich finden, und dann zeigen wir dir wo de Bartli sin Moscht holt!
    • MasterPain 22.09.2018 19:02
      Highlight Highlight Bim Ramseier?
    • leu84 22.09.2018 19:08
      Highlight Highlight Der Maggi Falschklicker kann nur Knorrli gewesen sein
    • Ueli der Knecht 23.09.2018 00:52
      Highlight Highlight Das sind diese 1%, welche auch noch nie was von M-Budget gehört hat.
      Benutzer Bild
  • -xoop- 22.09.2018 18:01
    Highlight Highlight Toni ist das nicht die grosse Molkerei aus Ecuador 😉 http://www.tonisa.com/sabores-del-ecuador.html
    • Nunja 23.09.2018 09:40
      Highlight Highlight Wieder was gelernt. Toni Ecuador wurde übrigens 1979 als Toni Tochterfirma gegründet und gehört heute — CocaCola.
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 24.09.2018 09:19
      Highlight Highlight Wieder was gelernt. Das man Nestle Produkte überall auf der Welt findet, ist ja normal. Aber als ich vor Jahren mal mitten im Regenwald auf ein Toni-Joghurt stiess, war ich schon ein bisschen erstaunt. Mein erster Gedanke war, dass ein Schweizer Rucksacktourist es gegen irgend was anderes getauscht hat. Dank -xoop- kenne ich jetzt die wahre Geschichte.
  • Spooky 22.09.2018 17:38
    Highlight Highlight Das wäre ein guter Test für Personen,
    die sich in der Schweiz einbürgern lassen wollen.

    Okay, nicht lustig :-(
    • Anna Landmann 22.09.2018 18:36
      Highlight Highlight Dochdoch
  • k~m 22.09.2018 17:03
    Highlight Highlight Wie bei meiner theoretischen Fahrprüfung: Null Fehler!
    • Konstruktöhr 24.09.2018 00:08
      Highlight Highlight Deine einzigen Erfolge.
  • Flughund 22.09.2018 17:00
    Highlight Highlight Zum ersten mal alles gewusst. War wohl zu leicht. (Oder ich bin ein Konsum-Junkie)
  • Sauäschnörrli 22.09.2018 16:27
    Highlight Highlight Wie hat sich Emily geschlagen?
    • Papa Swappa 23.09.2018 01:22
      Highlight Highlight Emily hat sich selber gschlagen?
  • Nelson Muntz 22.09.2018 16:27
    Highlight Highlight Das war Fertigpasta mit viel Rahm mässig, aus der Mikrowelle, mit Sprühkäse.
  • Al Paka 22.09.2018 16:23
    Highlight Highlight Yeah, alles gewusst. ☺️

    Aber ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?🤷🏻‍♂️ 😂
    • Grégory P. 22.09.2018 18:22
      Highlight Highlight Schlecht, weil es eine Fehler bei Mövenpick gibt: das Logo steht ausschliesslich für Ice Cream (überall äusser Deutschland, sonst im Besitz von Nestlé). Mövenpick Hotels haben ein anderes, eigenes Logo. Hotels sowie die Sparte Finde Food (konfi, Kaffee, Müsli usw.) & Wein gehören immer noch die Mövenpick Holding, sowie die Marchés (International) aber auch Cindy Dinner. Marché in der Schweiz gehört mittlerweile Coop. Ach ja, noch mal zu Deutschland: eine weltweite Ausnahme, weil der Prager anno dazumal die Ice cream Lizenz für das grosses Kanton verkauft hatte. Es sind sogar andere Rezepte.
    • Grégory P. 22.09.2018 18:57
      Highlight Highlight Ich habe eine Fehler gemacht: seit Anfangs Jahr gehören die MP-Hotels die Accor Groupe. Die Blitzgeber dürfen sich über die Hintergründe melden. Oder einfach wegen Grammatik?

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel