Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

Astérix und Obélix – sorry, aber wer liebt die beiden Comic-Helden schon nicht? Sie feiern heute bereits ihren 60. Geburtstag. Und wir lüften das Geheimnis, das uns alle schon seit Ewigkeiten unter den Fingernägeln kitzelt ...



Wären wir nicht alle gerne Teil des gallischen Dorfs, das sich frech und widerspenstig gegen die Römer auflehnt? Eine Welt mit Zaubertränken (die keinen Kater verursachen) und Festmählern, Helden und Bösewichten. Bevor wir uns dem Kopfkino weiter hingeben, müssen wir aber die Fragen aller Fragen klären:

Was wäre dein Gallier-Name? Spiele das Quiz und finde heraus, wie du im gallischen Dorf angesprochen werden würdest!

Quiz
1.Zuerst die Frage aller Fragen. Wie präferierst du dein Wildschwein?
Über dem Feuer, wie es sich gehört, beim Teutates!
Über dem Feuer, wie es sich gehört, beim Teutates!
Als schönes, saftiges Steak.
Als schönes, saftiges Steak.
Als würziges Ragout zu hausgemachter Pasta (oder Spätzli oder so).
Als würziges Ragout zu hausgemachter Pasta (oder Spätzli oder so).
Lebendig.
Lebendig.
2.Was ist dein momentanes Äquivalent zum Zaubertrank?
Tee
Tee
Smoothie
Smoothie
Kaffee
Kaffee
Bier
Bier
3.Kleinbonum, Laudanum, Babaorum und Aquarium mal beiseite ... Welches dieser erfundenen römischen Lager würdest du am liebsten plagen?
Labernichrum
Tchuligum
Bistudum
Heidiklum
4.Wenn du mit Troubadix an einer Karaoke-Party ein Duett singen müsstest, welchen Titel würdest du wählen?
«I Will Always Love You» von Whitney Houston
«I Will Always Love You» von Whitney Houston
«Fallin'» von Alicia Keys
«Fallin'» von Alicia Keys
«I Want it That Way» von den Backstreet Boys
«I Want it That Way» von den Backstreet Boys
«Lose Yourself» von Eminem
«Lose Yourself» von Eminem
5.Was ist dein grösster Lebenstraum?
Die Olympischen Spiele für Gallien zu gewinnen.
Kleopatras Gunst gewinnen.
Ein Gericht mit Caesars Lorbeeren würzen.
Ein erfolgreicher Hochseepirat sein.
6.Für Uderzo-Jünger ein Graus, gefragt werden muss es dennoch: Wer würde dich in einer Realverfilmung verkörpern?
Steve Buschemi
Steve Buschemi
Die Saengerin Nina Hagen posiert am Samsag, 21. Oktober 2006 in Hamburg zur Show
AP
Nina Hagen
Actor Danny DeVito accepts the Television Icon award at the inaugural Critics' Choice Television Awards in Beverly Hills, Calif., Monday, June 20, 2011. The Critics' Choice Television Awards is put on by the Broadcast Television Journalists Association. (AP Photo/Matt Sayles)
AP
Danny DeVito
Actress Betty White arrives at the premiere of the animated feature film
AP R-STEINBERG
Betty White
7.Auch wenn niemand weiss, was genau alles im Zaubertrank drin ist, so haben alle von uns eine Vorstellung davon, wie er schmeckt. Wie stellst du dir den Zaubertrank geschmacklich vor?
VLUU L210  / Samsung L210
salzig
bitter
sauer
süss
8.Welches dieser Sprichworte könnte von dir stammen?
«Zeit ist Sesterz!»
«Beim Teutates!»
«Ich bin nicht dick!»
«Die spinnen, die Römer!»
9.«Auf eine verlassene Insel nehm' ich mit ...
... einen Hinkelstein.»
... einen Hinkelstein.»
... eine Leier.»
... eine Leier.»
... eine Sichel.»
... eine Sichel.»
... einen Helm.»
... einen Helm.»
10.Last, but not least: Welcher dieser erfundenen Römer wäre am ehesten dein Erzfeind?
Gaius Geilus
Marcus Rednurstus
Gracchus Steuerfus
Julius Ignorantius
Resultat

Ja, das Resultat ist ziemlich sicher ziemlich willkürlich. Gallische Anarchie, quasi. Und wenn du mit deinem Namen nicht zufrieden bist, ...

... sag uns in den Kommentaren, wie du eigentlich heissen müsstest!

Der neue «Asterix» ist da – «Die Tochter des Vercingetorix»

Der neue Asterix-Comic «Die Tochter des Vercingetorix» ist am heutigen Donnerstag erschienen. Das 38. Abenteuer von Asterix und Obelix dreht sich um den Nachwuchs eines historisch verbürgten Rebellen aus dem Gallischen Krieg.

Adrenaline ist ebenso hübsch wie trotzig. Julius Caesar will das Teenagermädchen entführen und zur Römerin umerziehen lassen. Doch der römische Kaiser hat die Rechnung ohne die tapferen Gallier gemacht.

Obelix muss sich unterdessen kritische Sprüche von der Dorfjugend gefallen lassen. «Hinkelstein und Zaubertrank sind die Stützen des Wildschweinesystems», rüpelt ihm Selfix, der Sohn des Dorfschmieds, entgegen. Und als der Fischhändlersohn Aspix Andeutungen über den möglichen Zusammenhang von Zaubertrank und Fettleibigkeit macht, ist beim gutmütigen Dickerchen endgültig Schluss mit lustig.

«Die Tochter des Vercingetorix» ist der vierte Band aus der Feder der Franzosen Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen). Sie hatten vor genau sechs Jahren mit «Asterix bei den Pikten» das Erbe des Zeichners und Autoren Albert Uderzo angetreten. Der legendäre ursprüngliche «Asterix»-Texter René Goscinny war bereits 1977 gestorben. (sda)

Bild

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

18 Comics und Cartoons, die das Leben im Winter perfekt beschreiben

Darum will der Chef keine Kinder auf der Redaktion

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

135
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
135Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dysto 25.10.2019 21:40
    Highlight Highlight Ist Passtnix möglicherweise auch eine Anspielung auf meine Figur?!
  • Sharkdiver 25.10.2019 17:52
    Highlight Highlight Du bist: Anfix
    Zieht dubiose Geschäfte mit gestrecktem Zaubertrank in den dunkelsten Gassen Galliens durch ...
    Ist das jetzt gut oder nicht? 🤔
    🤣
  • lilie 25.10.2019 17:16
    Highlight Highlight Also, beim Huberquiz bin ich ganz klar: Wiedernix. 😪
  • Holunder 25.10.2019 17:13
    Highlight Highlight In der Matrix wäre ich Matrix
  • Älplermagrönli mit Öpfelmues 25.10.2019 12:48
    Highlight Highlight Schade konnte man Biggus Dickus nicht auswählen! Aber trotzdem cool gemacht.
    Liebe Grüsse
    Passtnix
  • BaBa17 25.10.2019 12:21
    Highlight Highlight Völlig willkürlich geklickt und das kam dabei raus 😂🤔😂
    Benutzer Bild
  • Albatros 25.10.2019 11:17
    Highlight Highlight Nixbillix - fast so anarch dadaistisch wie ein Zen-Koan 🏴‍☠️
  • Patrick Droz 25.10.2019 10:10
    Highlight Highlight Als französischer Unihockeygoalie kann es für mich nur einen Namen geben: Hältnix.
  • Ulmo Ocin 25.10.2019 09:49
    Highlight Highlight Anfix - naja. Hätte mir wohl eher den Namen Vielwix gegeben.
  • 044 508 39 39 het sie gseit 25.10.2019 09:40
    Highlight Highlight Hi hi... und heute sind wir selbst, dass kleine Gallische Dorf.
    Umringt von der bürokratischen EU.
    • mostlyharmless 25.10.2019 11:08
      Highlight Highlight Achje. Keks? Ich krieg dafür Ihr überflüssiges Komma.
    • 044 508 39 39 het sie gseit 25.10.2019 17:29
      Highlight Highlight @harnless

      Sie? Auch ein der Römer also.
  • devotedtodreams 25.10.2019 09:17
    Highlight Highlight Passtnix - kann ich nicht bestreiten! XD Lustiges Quiz am Morgen, vielen Dank! ^^
  • Trulla Fidirulla 25.10.2019 09:09
    Highlight Highlight Mein Resultat
    Du bist: Ninetosix
    Grösster Workaholic Galliens, immer eine Stunde länger am arbeiten, als der ganze Rest.

    Stimmt gar nöd im Fall! Ich bin die, wo immer früeh goht ;-) Aber au sehr früeh do isch - ätsch! Die darf das!
    • Mat_BL 25.10.2019 09:34
      Highlight Highlight Also lieber Schlafnix?
    • Trulla Fidirulla 25.10.2019 10:54
      Highlight Highlight @Mat_BL - doch doch - den Schlaf der Gerechten im Büro dann ;-)
  • Fernrohr 25.10.2019 08:24
    Highlight Highlight Und immer schön den Himmel im Auge behalten! Er könnte runterkommen!
    • flugsteig 25.10.2019 12:23
      Highlight Highlight ...uns auf den Kopf fallen.
  • Lore 25.10.2019 07:56
    Highlight Highlight Ach schön! Als ich klein und krank war und trotz Ninetosix nicht zur Schule konnte, habe ich im Bett die Asterix-Hefte meines Vaters gelesen und Don Camillo und Peppone geschaut (unseren einzigen VHS-Kassetten 🙄). Da musste ich immer so lachen, dass ich schnell wieder gesund wurde.
  • leu84 25.10.2019 07:50
    Highlight Highlight Passtnix ^^
  • Think Twice 25.10.2019 07:46
    Highlight Highlight „Passtnix“ - passt voll! Danke :-))
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 25.10.2019 07:41
    Highlight Highlight Okay, da ja noch Morgen früh ist, wähle ich den Kaffee...

    Dann ist es halt Anfix...
  • Menel 25.10.2019 06:29
    Highlight Highlight Pssst...pssst...
    Benutzer Bild
    • leu84 25.10.2019 07:50
      Highlight Highlight Aha!
    • iss mal ein snickers... 25.10.2019 08:43
      Highlight Highlight Same here 😏
      Benutzer Bild
    • 03_szust 25.10.2019 12:21
      Highlight Highlight Same
  • Töfflifahrer 25.10.2019 06:24
    Highlight Highlight Kenntnix passt schon 🤣🤣🤣
  • Grisgris 25.10.2019 06:20
    Highlight Highlight Passtnix - na, das passt...!👍🤣🤣🤣
  • MahatmaBamby 25.10.2019 03:29
    Highlight Highlight Anfix:Zieht dubiose Geschäfte mit gestrecktem Zaubertrank in den dunkelsten Gassen Galliens durch...noice
  • Evan 25.10.2019 00:58
    Highlight Highlight Ich erkenne null Zusammenhang zwischen Antworten und Resultat
    • John Steam in the snail hole 25.10.2019 01:26
      Highlight Highlight Ich seh Dich förmlich vor mir, wie Du in ehrfürchtiger Pose den gallischen Namen erwartet hast, der Dein Leben für immer verändern wird und Dir die Erleuchtung bringt, welche Du Dir seit Deiner Geburt erhoffst. Ich hätte da einen für Dich: Daswarwohlnix? :D
    • The Count 25.10.2019 06:28
      Highlight Highlight Oder auch Checktnix
    • Mat_BL 25.10.2019 09:36
      Highlight Highlight Evan Weindochnix
  • Aliyah 25.10.2019 00:39
    Highlight Highlight Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denknix, Kannix, Tutnix und Weissnix. Das schlimmste dabei ist, dass ich bald auch dazu gehöre als Erklärnix weil Bringtnix 😂
    • Phrosch 25.10.2019 06:33
      Highlight Highlight Als Ninetosux reihe ich mich hier ein. Was soll das überhaupt für ein Name sein?
  • caschthi 25.10.2019 00:10
    Highlight Highlight Schade. Hätte gedacht dass der Namensgenerator einfach -ix hintendran hängt..

    Gruss

    caschthix
  • The oder ich 24.10.2019 23:29
    Highlight Highlight Also dieses Quiz ist eindeutig von Uderzo und nicht von Goscinny

    (。•́︿•̀。)


    Benutzer Bild
  • Nachtfuchs 24.10.2019 23:18
    Highlight Highlight Bugfix
  • Nachtfuchs 24.10.2019 23:15
    Highlight Highlight Netflix
  • Grohenloh 24.10.2019 23:09
    Highlight Highlight Im Asterix echt gab es:
    Taubenus
    und
    Schlagdraufundschluss
    Echt!
    • Al Paka 25.10.2019 00:52
      Highlight Highlight Schlagdraufundschluss ist wohl die Asterix Version von Bud Spencer. 😊

      Ist der Sohn von Taubenus ein taubes Nüsschen? 🙂
  • El-Flaco 24.10.2019 22:58
    Highlight Highlight Gruss vom Gipser Röfix...
    • waatssonn 25.10.2019 11:09
      Highlight Highlight Auf dem Bau hatten wir auch ID4fix, zum Schächte verputzen.
      Gruss vom Schaunurzuundtunix...
  • miguelito71 24.10.2019 22:54
    Highlight Highlight Kenntnix. Als Gallier und im richtigen Leben :-)
  • Michele80 24.10.2019 22:43
    Highlight Highlight Watson, bei den römischen Lagern habt ihr euch ja echt übertroffen 😂 jede option noch ein stück besser 👍🏻
  • Mike on Bike 24.10.2019 22:33
    Highlight Highlight Weil ich so schön, intelligent und beim anderen Geschlecht begehrt bin, heisse ich „Niewix“
  • Drachenherz 24.10.2019 22:28
    Highlight Highlight Auch ein Anfix

    Würde mich aber eher als
    „Chillix“ bezeichnen.

    Die spinnen, die Watsonaner...
  • Randalf 24.10.2019 22:21
    Highlight Highlight
    Passtnix,
    Aber eigentlich: Isegalix🤷‍♂️
  • Maya Eldorado 24.10.2019 21:57
    Highlight Highlight Wusste ich bisher gar nicht, dass ich 12 Jahre älter bin als Asterix.
  • Al Paka 24.10.2019 21:55
    Highlight Highlight Kurz und bündig: 🙃

    Twix
  • der Mann 24.10.2019 21:53
    Highlight Highlight Kenntnix....wohl eher Weissnix wenn ich gegen Huberus antreten muss.
  • Räuber Ratte 24.10.2019 21:50
    Highlight Highlight Die spinnen, die Watsons!
  • John H. 24.10.2019 21:46
    Highlight Highlight Passtnix - echt jetzt? Aber machtnix, ihr seid ja BlaBlanix.

    euer John H. (auch Sir Drinkalot genannt)
  • theshark 24.10.2019 21:42
    Highlight Highlight Watobelix. Wer mit A&O Aufgewachsen ist, liest sich durch,schmunzelt und erinnert sich an damals, damals als es eine Sucht war.
  • Der_Andere 24.10.2019 21:42
    Highlight Highlight Gaius Geilus... Julius Ignorantius...

    Jeder weiss doch, dass der römische Erzfeind niemand anderes als Biggus Dickus sein kann.
    • miguelito71 24.10.2019 23:10
      Highlight Highlight Oder in der deutschen Version von Life of Brian. Schwanzus Longus mit seiner Frau Inkontinentia
    • Marco Kleiner 25.10.2019 06:16
      Highlight Highlight „Ist das witzig?“
      „🤭🤭“
      „Ich verpitte es, über meinen pessten Freund zu lachen!“
      „🤭🤭🤭“
      „Der es wagt, noch einmal zu lachen, werffe ich ppersönlich den Löwen vor!“
      „🤭🤭“
      „Wer pfindet es immer noch lustig? -Du?“ „🤐🤭“ „Oder Du 🧐?“ „🙊🙊🙊.“
      Am Schluss alle Soldaten: „🤣😂😅🤣🤪!!!“
      (Weiss nucht mehr, ob die Löwen am Schluss aus Übersättigung einige nicht frassen...)
  • Inspektor 24.10.2019 21:35
    Highlight Highlight Selfix..haha wäre nicht mein Name, kam mir aber Grad so in den Sinn
    • Fenyra Fux 25.10.2019 10:29
      Highlight Highlight öhm... Selfix ist der Sohn des Dorfschmieds im Comic.
      Du hast das aus dem Text des Artikels genommen.
    • Inspektor 25.10.2019 14:00
      Highlight Highlight Hab nur das Quiz gemacht😂😂
      Aber danke für den Hinweis :-)
  • Bhavesh 24.10.2019 21:34
    Highlight Highlight Darf ich vorstellen: Passtnix
    • Gegu 24.10.2019 21:52
      Highlight Highlight ...dann sind wir schon zu zweit!

    • DocShi 25.10.2019 06:33
      Highlight Highlight Oder zu dritt. 😉
    • Einstürzende_Altbauten * 25.10.2019 07:13
      Highlight Highlight zu viert
    Weitere Antworten anzeigen
  • Billy Meier 24.10.2019 21:32
    Highlight Highlight Dikpix
  • Billy Meier 24.10.2019 21:30
    Highlight Highlight Fakenus
  • Billy Meier 24.10.2019 21:29
    Highlight Highlight Gallischer Vater, römische Mutter:
    Flixbus
  • Billy Meier 24.10.2019 21:28
    Highlight Highlight Netflix
  • Billy Meier 24.10.2019 21:27
    Highlight Highlight Kommentiernix
  • Glenn Quagmire 24.10.2019 21:22
    Highlight Highlight Der eine oder andere Gallier würde wohl gerne ins Lager Heidiklum eindringen...🤪
  • diff 24.10.2019 21:21
    Highlight Highlight Mussnix - wäre bei meine Wahl 😃
    Häuptling: Mussnix! du musst den letzten Römer nicht verhauen!
    Ich: Nein, muss ich nicht, aber ich will!
    • Alnothur 24.10.2019 23:40
      Highlight Highlight Grossartig :D
    • Al Paka 25.10.2019 00:16
      Highlight Highlight Auf den ersten Blick lese ich jedesmal Nussmix statt Mussnix. 😂🤦🏻‍♂️🙃
  • Spooky 24.10.2019 21:14
    Highlight Highlight Ich bin Ninetosix.

    Ich möchte Sixtynine heissen.

    Im Klartext: 69
    • OvoBärn 25.10.2019 03:17
      Highlight Highlight Sorry wenn schon, dann LXIX ;-)
  • redeye70 24.10.2019 21:13
    Highlight Highlight Ich bin Anfix. Der zwielichtige Zaubertrankdealer 😂
    • Michele80 24.10.2019 22:44
      Highlight Highlight 🙋‍♀️ oh können wir ja zusammen eine Dealerei aufmachen 😉
  • Billy Meier 24.10.2019 21:13
    Highlight Highlight Antabus
    Ignatius Cassus
    Tramundbus
    Handundfus
    Dieselrus
    • Rikku 25.10.2019 08:01
      Highlight Highlight Ein Römer! Auf ihn!
    • Billy Meier 25.10.2019 09:29
      Highlight Highlight O tempora o mores!
  • Johnny Geil 24.10.2019 21:13
    Highlight Highlight Endlich mal alles richtig!
  • kettcar #lina4weindoch 24.10.2019 21:05
    Highlight Highlight Passtnix? Passt nicht.

    Chillfix vielleicht. Oder Netflix.
  • Rikku 24.10.2019 21:05
    Highlight Highlight Passtnix - Anspruchsvoll vom ersten Krähen des Hahnes bis hin zum abschliessenden Festmahl. Passt. Einigermassen zumindest.
    Chaotix würde auch passen. Oder Prokastinatix. Kann mich nicht entscheiden...
    • esmereldat 24.10.2019 23:09
      Highlight Highlight Tchouligom, sind wir Zwillinge?
    • Rikku 25.10.2019 08:00
      Highlight Highlight @esmereldat, das wäre eine schöne Überraschung, nachdem ich über 30 Jahre geglaubt habe, ich sei Einzelkind...
  • Billy Meier 24.10.2019 21:04
    Highlight Highlight Fliegnix
    Misterix
    Huitneufdix
    Eifonix
    Erobix

  • bruuslii 24.10.2019 20:58
    Highlight Highlight hüstel...

    stell mich vor...

    mein name ist...

    vieleklix

    📝📈🍻
    • Re Né 24.10.2019 22:44
      Highlight Highlight Och Menno Bruus, ich war mir so sicher, einen ganz eigenen Namen zu bekommen. So quer wie ich kann doch niemand denken. 🤔

      Aber willkommen im Club.... 😂
  • DrFreeze 24.10.2019 20:56
    Highlight Highlight Beatnix
  • Calvin Whatison 24.10.2019 20:51
    Highlight Highlight 🤣🤣🤣
    Benutzer Bild
  • freeday 24.10.2019 20:50
    Highlight Highlight Gibtkeinefix
  • Darkglow 24.10.2019 20:50
    Highlight Highlight Kenntnix!! Und wie!
  • azoui 24.10.2019 20:44
    Highlight Highlight Ich hab den Stuss tatsächlich durchggeklickt - ich Idiotix
    • theshark 24.10.2019 21:43
      Highlight Highlight Nix aber auch obelix nix verstanden :-)
    • Barracuda 24.10.2019 22:24
      Highlight Highlight Sehr treffend 😄 Ich habe auch darauf gehofft, dass da wenigstens ein Hauch von Witz oder Originalität kommt. Aber da da habe ich die Rechnung ohne Jodok (aka Lustignix aka Banalitätus) gemacht. Eigentlich sollte ich's besser wissen.
  • Luuki 24.10.2019 20:42
    Highlight Highlight Beim Wildschwein fehlt die Option "mit Pfefferminzsauce"
    • Ich hol jetzt das Schwein 24.10.2019 21:12
      Highlight Highlight Das arme Schwein!
    • Ott*ger 24.10.2019 21:23
      Highlight Highlight Einen dicken Schwein mit Pfefferminzsauce
    • TanookiStormtrooper 24.10.2019 21:37
      Highlight Highlight Und das Getränk müsste natürlich lauwarme Cervisia sein!
    Weitere Antworten anzeigen
  • aglio e olio 24.10.2019 20:40
    Highlight Highlight Anfix. Nöö.
    Will mich unterbinden lassen. Danach bin ich Wixnix.
  • Pascolo 24.10.2019 20:38
    Highlight Highlight Würd nicht anders heissen , bin Gallier!
  • Stan91 24.10.2019 20:36
    Highlight Highlight Ich hätte gerne den Pasierschein A38
    • Füürtüfäli 24.10.2019 21:07
      Highlight Highlight Hatte letztens mit der KESB zutun. Ging um das Gemeinsame Sorgerecht. Ich kann dir sagen: DAS war ein hin und her und niemand fühlte sich dafür zuständig oder die, die dafür zuständig war ist in den Ferien... und genau in dem Moment dachte ich mir, da krieg ich noch eher den Passierschein A38, als den verdammten Stempel auf dem Sorgerechts-Wisch.


    • Füürtüfäli 24.10.2019 21:36
      Highlight Highlight Ich hab ihn 🙃
      Benutzer Bild
    • Der müde Joe 24.10.2019 22:23
      Highlight Highlight Schalter 1, Korridor links, nächste Tür rechts!
  • Buckweed 24.10.2019 20:35
    Highlight Highlight „Du bist: Passtnix

    Anspruchsvoll vom ersten Krähen des Hahnes bis hin zum abschliessenden Festmahl.„

    wohl eher Singlemaltix: Gehaltvoll von der ersten Nase bis hin zum rauchig nachklingenden Abgang. sláinte!
  • schlorziflade 24.10.2019 20:33
    Highlight Highlight Ninetosix - geil. Bestes Quiz ever, neben der Huberreihe.
    • Justagirl88 24.10.2019 21:36
      Highlight Highlight Bin auch Ninetosix haha xD Bestes Quiz ever ;)
    • Red4 *Miss Vanjie* 24.10.2019 23:14
      Highlight Highlight Ich auch, wo bei ninetosevenix meist passender wäre
  • Senape 24.10.2019 20:31
    Highlight Highlight Nixbillix, Teil der gallischen Highsociety!
  • Yelina 24.10.2019 20:30
    Highlight Highlight Anfix, Zaubertrankdealer 🤭
    • redeye70 24.10.2019 21:15
      Highlight Highlight Ich auch! Wollen wie uns ein Revier teilen? Du kannst mir voll vertrauen …
    • Gibus 24.10.2019 21:51
      Highlight Highlight abernix da

      will auch mitmachen

      oh, wir machen einfach eine Barmix auf und die Wastonix können für teures Geldnix ihre Ersparnix bei uns liegen lassen

      Ist doch ein guter Plan oder nix? 🤔👍😈
      Benutzer Bild
  • ElChupanibre 24.10.2019 20:28
    Highlight Highlight Kein Schwanzus Longus zur Auswahl?!?
    Ich bin empört! Beim Teutates!
    • TanookiStormtrooper 24.10.2019 21:38
      Highlight Highlight
      Benutzer Bildabspielen
  • Amateurschreiber 24.10.2019 20:27
    Highlight Highlight Mein Name wäre wohl Rhätorix.
    Ich bin Bündner, also "Räter". Und ich bin sehr schlagfertig (verbal!). Also Rhetorisch recht stark.
    Und nein; ICH BIN NICHT DICK!
  • Arthur Philip Dent 24.10.2019 20:25
    Highlight Highlight "Du bist: Anfix
    Zieht dubiose Geschäfte mit gestrecktem Zaubertrank in den dunkelsten Gassen Galliens durch ..."

    😂 Okey... 😅

    Das ist nicht gestreckt, das ist das neuste Zeug aus Atlantis! *flüster* nur 3 sesterze, wer will was abhaben? Quasi geschenkt! 🥴😎
  • Stefflein 24.10.2019 20:25
    Highlight Highlight Du bist: Anfix

    Zieht dubiose Geschäfte mit gestrecktem Zaubertrank in den dunkelsten Gassen Galliens durch ...
    „Heschmerestutz?“
    • Stefflein 25.10.2019 12:35
      Highlight Highlight Heschmerescherz?
  • Ryponagar 24.10.2019 20:24
    Highlight Highlight Ninetosix - nicht mal in Gallien wird mir eine gute Wörkleif-Bäläns gegönnt :(
    • Elephant Soup slow cooker recipes 24.10.2019 21:09
      Highlight Highlight Ryponagar, wir können dann eine Stunde nach allen anderen gemeinsam zum Feierabendtrunk gehen.
  • McStem 24.10.2019 20:22
    Highlight Highlight Falls jemand Stoff braucht. Meine Nummer ist +XLI LXXIX CXXIII XLV LXVII.
    Benutzer Bild
  • The Count 24.10.2019 20:21
    Highlight Highlight Kenntnix, passt verdammt gut!
  • TanookiStormtrooper 24.10.2019 20:20
    Highlight Highlight Passtnix... da hat man in der Redaktion wohl einfach nichts passendes gefunden...
    • BlankLordVader 24.10.2019 20:38
      Highlight Highlight Geselle mich zu dir, bin ebenfalls ein Passtnix...
    • DrFreeze 24.10.2019 20:58
      Highlight Highlight I am joining you guys
  • plop 24.10.2019 20:15
    Highlight Highlight : )

    „Passtnix“ - Ich heiss Vielgernine, beim Teutates!
    • Harald aka the drunken Juhnke 24.10.2019 20:26
      Highlight Highlight Auch Passtnix...😃😃
  • MiezeLucy 24.10.2019 20:10
    Highlight Highlight Trinktganzfix ;)
    Oder
    Ohnekaffegehtgarnix
    • Lästermaul 25.10.2019 07:04
      Highlight Highlight Oh ja, Kaffee. Gerne hier 🙃
  • Alig8or 24.10.2019 20:08
    Highlight Highlight Frage 5 Fehlt: mit Zaubertrank Römer verkloppen
    Frage 7 kann die Antwort nur süss sein. Ansonsten hätte ein Kind niemals einen ganzen Trog davon getrunken. Nicht wahr Obelix?
    Grüsse Cervisiasauffix

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel