Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie viele Figuren kennst du noch aus 30 Jahren «Simpsons»? Beweise dich im Quiz

Die Simpsons feiern heute ihren 30. Geburtstag. Wir feiern mit – wie würde das besser gehen als mit einem Quiz!? Beweise, dass du (fast) keine Folge verpasst hast.



In dieser wunderschönen Collage haben wir 30 Figuren aus der Kultsendung verpackt. Kannst du sie alle noch beim Namen nennen? Viel Erfolg beim Geburtstags-Quiz!

Simpsons

Bild: wikipedia/pinterest

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst alle Figuren erraten oder das Quiz aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Geschichte der «Simpsons»

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

80
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
80Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bort? 18.12.2019 20:50
    Highlight Highlight KrabaBBEL nahm es nicht...knapp vorbei 😂🙈 und Barney übersehen...shame on me !
  • Getrocknete Banane 17.12.2019 17:15
    Highlight Highlight Ich hasse diese lieblose Quizform, besonders am Feierabend. Da freut man sich auf drei Antwortmöglichkeiten stattdessen das!
  • Bobby Sixkiller 17.12.2019 15:15
    Highlight Highlight 30/30! Bin halt damit aufgewachsen ☺
  • doedelholm 17.12.2019 14:37
    Highlight Highlight 29/30 Hab Homer vergessen!!! :-D
  • Asmodeus 17.12.2019 14:03
    Highlight Highlight Ich hatte 29/30. Aber der Kerl mit dem Donut....

    Smithers. Wer ist dieser Mann?
    • Maedhros Niemer 17.12.2019 16:55
      Highlight Highlight Der ist gut!👍
  • Asmodeus 17.12.2019 13:58
    Highlight Highlight Ich sehe Seymour Skinner nicht auf dem Bild. Nur Armin Tamzarian ;)
    • Asmodeus 17.12.2019 14:27
      Highlight Highlight (und ja ich weiss er wurde am Ende der Folge offiziell zu Seymour Skinner umbenannt)
  • I_am_Bruno 17.12.2019 13:46
    Highlight Highlight Bei Huber bin ich Scheise, bei Simpsons aber Weise.
  • Humor Simpson 17.12.2019 13:36
    Highlight Highlight Dache währe mein Quiz habe aber tatsächlich den guten Herbert Powell vergessen :/
  • Der_Andere 17.12.2019 13:14
    Highlight Highlight Seit dem Film gefühlt keine Folge mehr gesehen.

    Trotzdem 30/30. Ich habe definitiv zuviel Zeit meiner Kindheit mit den Simpsons verbracht.
    • Bildung & Aufklärung 17.12.2019 18:19
      Highlight Highlight weise. hast nicht zu viel verpasst.

      Die ersten irgendwie 8-12 Staffeln waren teils echt stark, heute ist es einfach nur noch meist müll. traurig, traurig.
  • Zinni 17.12.2019 12:43
    Highlight Highlight Da fehlen aber schon noch welche. Z.b. Dr. Marvin Monroe. Für einen echten simpson-fan ist das doch keine herausforderung 😂 das hätte ich sogar im komatösen zustand noch locker geschafft 😂 ich muss allerdings zugeben, dass ich eigentlich nur die älteren staffeln noch lustig finde. So bis etwa staffel 20 vielleicht. Ja, sorry! 😊
  • THEOne 17.12.2019 12:16
    Highlight Highlight und: HAPPY BIRTHDAY SIMPSONS.
    Auf 30 weitere jahre🥳🥳
  • THEOne 17.12.2019 12:15
    Highlight Highlight das war einfach...
    Benutzer Bild
  • Al Paka 17.12.2019 11:59
    Highlight Highlight Selmas ganzer Name. 😉🙂

    Selma Bouvier Terwilliger-Hutz-McClure-Stu-Simpson-D'Amico
    • TanookiStormtrooper 17.12.2019 12:08
      Highlight Highlight Disco Stu's voller Name ist Stuart Discothèque 😉
    • Al Paka 17.12.2019 12:24
      Highlight Highlight Danke Tanooki.
      War so auf Simpsonspedia zu lesen, aber dort fehlte auch D'Amico.
      Hätte besser recherchieren sollen. 🙃
    • TanookiStormtrooper 17.12.2019 12:40
      Highlight Highlight Eigentlich schon korrekt, weil sie mit Tony technisch nicht verheiratet war, sie war nur seine Cumare also eine Geliebte.
  • TanookiStormtrooper 17.12.2019 11:46
    Highlight Highlight Hab "Bar" für Barney eingegeben und das Tool schenkt mir Bart Simpson.... Hätte ich sonst nicht gewusst... 🤣
    • Al Paka 17.12.2019 12:43
      Highlight Highlight 😄 War bei mir auch so.
      Besser finde ich noch, dass wenn man Barn eingibt, kommt bei der Lösung Bart. 😂😂


      Benutzer Bildabspielen
  • mEinsicht 17.12.2019 11:43
    Highlight Highlight Troy McClures Name war doch früher einst Kevin McClure, oder täusche ich mich da?
    • TanookiStormtrooper 17.12.2019 12:01
      Highlight Highlight Das war die "kreative" deutsche Übersetzung. Die dachten wohl anfangs "Treu" klinge für deutsche Ohren als Name zu seltsam. Genau wie aus Sideshow-Bob Tingeltangel-Bob wurde... 🤷‍♂️
    • mEinsicht 17.12.2019 13:16
      Highlight Highlight Danke für die prompte Antwort. cheers
  • ThePower 17.12.2019 11:25
    Highlight Highlight 30/30😎✌️
  • Buceador 17.12.2019 11:20
    Highlight Highlight "Quiz"? Für jeden echten Simpson-Fan absolut kein Problem :-)
  • ItsMee 17.12.2019 11:20
    Highlight Highlight Ich Liebte die Simpsons, damals (vor 6-7 Jahren) habe ich sie jeden Tag gesehen ;)

    Aber leider habe ich Jeff vergessen ... Sorry

    Du hast 29 von insgesamt 30 Figuren erraten. WOW! Sackstarke Leistung. Dein Namensgedächtnis hätte ich gerne... Du wirst ab sofort in die Simpsons-Familie aufgenommen!

    • TanookiStormtrooper 17.12.2019 11:50
      Highlight Highlight Das blöde ist, dass Jeffs Name erst in den neueren Folgen enthüllt wurde. Vorher hatte er keinen offiziellen Namen.
    • jsta 17.12.2019 14:04
      Highlight Highlight Hat aber auch mit Comicbuchverkäufer geklappt, respektive nur "Comicbuch" :)

      hätte den Namen sonst auch nicht mehr gewusst.
  • keplan 17.12.2019 11:15
    Highlight Highlight Ich füll das erst aus, wenn das als quiz den huber artikel erscheint.
  • Nathan der Weise 17.12.2019 11:12
    Highlight Highlight Luann 🤦🏼‍♂️ Van Houten
  • SR 210 17.12.2019 11:03
    Highlight Highlight -Ralph Melish (dt. Hans Maulwurf) sollte auch akzeptiert werden.
    -Der gute Mr. Burns heisst mit vollem Namen Charles Montgomery Burns.
    -Dr. Hibberts Vornahme ist Julius.
    -Fat Tonys bürgerlicher Name ist Anthony D'Amico, ausser natürlich ihr meint auf dem Bild Fit Tony, der dann zu Fit Fat Tony und schlussendlich Fat Tony genannt wurde.
    • Kri-stu 18.12.2019 08:44
      Highlight Highlight Du kannst die Liste auch weiterführen:
      - bartholomew jojo simpson
      - Homer Jay Simpson
      - Marjorie Jacqueline Bouvier-Simpson

      aber hören wir auf mit rappen spalten ;)
  • Sam1984 17.12.2019 10:59
    Highlight Highlight Da fehlen noch ein paar:

    - Disco Stu
    - Apu Nahasapeemapetilon
    - Bürgemeister Quimby
    - Maude Flanders
    - Rodd und Todd Flanders
    - Otto der Busfahrer
    • Babuka 17.12.2019 11:25
      Highlight Highlight Wie lange hast du beim Apu's Nachnamen getippt? :)
    • Glenn Quagmire 17.12.2019 12:07
      Highlight Highlight Frank Grimes
    • WindowsUpdate 17.12.2019 13:31
      Highlight Highlight @Glenn Quagmire: oder Grimey, wie er gerne genannt wurde.
  • Tiny Rick 17.12.2019 10:57
    Highlight Highlight 30/30...
    P.S: Krusty heisst Hershel Krustofski und Mr. Burns ist Charles Montgomery Burns.
    Wenn schon denn schon ;-)
    • TheNormalGuy 17.12.2019 11:17
      Highlight Highlight Homer Jay Simpson
      Bartholomew Jojo Simpson
      Lisa Marie Simpson
      Margaret Simpson
      Marjorie Jacqueline Simpson-Bouvier
    • Digichr 17.12.2019 11:50
      Highlight Highlight Charles Montgomery Plantagenet Schicklgruber Burns :-)
    • TanookiStormtrooper 17.12.2019 11:54
      Highlight Highlight Und Selmas voller Name wäre:

      Selma Bouvier-Terwilliger-Hutz-McClure-Discothèque-Simpson-D'Amico
    Weitere Antworten anzeigen
  • EhrenBratan. Hääää! 17.12.2019 10:56
    Highlight Highlight Da freut man sich auf Quiz, und dann kommt sowas😶
  • Kunibert der Fiese 17.12.2019 10:56
    Highlight Highlight Den echten namen vom comic book guy wusst ich nicht. Auch homers bruder ear mir entfallen.. 😔
  • Graf Zacharias von Zitzewitz 17.12.2019 10:49
    Highlight Highlight Homers Bruder und Selmas Ex-Mann waren die ‚obskursten‘ Charaktere. Wo ist Dr. Monroe ;)?

    Benutzer Bild
    • Gar Ma Nar Nar 17.12.2019 11:04
      Highlight Highlight "If you said Bleeding Gums Murphy and Dr. Marvin Monroe, you are wrong. They were never popular."
    • Weasel 17.12.2019 11:09
      Highlight Highlight Das war einer von Selmas Ex-Männer😂
  • Coffee2Go 17.12.2019 10:49
    Highlight Highlight Gibts das Quiz auch in schwierig? 30/30
  • Babuka 17.12.2019 10:49
    Highlight Highlight 30 von 30.. zu einfach 😌😏
  • Satan 17.12.2019 10:48
    Highlight Highlight ich kann mir keine Namen merken. Aber ich habe alles Simpsons Charaktere gewusst... dabei habe ich die Serie seit Jahren nicht mehr gesehen. Mein Hirn ist gefüllt mit Nutzlosem kram-.-
  • Al Paka 17.12.2019 10:48
    Highlight Highlight Wieso war bei mir Luann van Houten falsch? Hmmm 🤷🏻‍♂️
    (Auch wenn ich houten klein schrieb)

    Egal hat es halt nicht für die maximale Punktzahl gereicht. 😉

    Benutzer Bild
  • ChillDaHood 17.12.2019 10:39
    Highlight Highlight Juhuu, jetzt weiss ich sogar wie man Krabappel schreibt... Meine 5 Versuche waren falsch :-P
    • Gar Ma Nar Nar 17.12.2019 11:06
      Highlight Highlight Hast du sie auch immer Crandall genannt?
    • TanookiStormtrooper 17.12.2019 12:09
      Highlight Highlight Edna hat bei mir gereicht...
  • Nelson Muntz 17.12.2019 10:29
    Highlight Highlight tadaaaa!
    Benutzer Bild
    • Lea Senn 17.12.2019 10:41
      Highlight Highlight @Nelson Muntz Okay okay, nicht schlecht, das ruft nach einem zweiten Quiz für Profis... :)
    • Digichr 17.12.2019 10:54
      Highlight Highlight Ich hab 29 - haben Barney vergessen - Rülps!
      @Lea: Bitte noch eine Version 2!
    • Nelson Muntz 17.12.2019 11:09
      Highlight Highlight @Lea: gerne, gibt viele einmalige wie Mindy, Hank Scorpio, Jacques, Lurleen, Spatz oder Red Barcley
  • Alberto Sieef 17.12.2019 10:22
    Highlight Highlight 30/30.. Locker Easy... Beim Comic-Buch-Verkäufers echten Namen und bei Homers Bruder musste ich kurz überlegen.
  • one0one 17.12.2019 10:16
    Highlight Highlight Gibt es de Vornamen von Dr. Hibbert nie zu erfahren?
    • PlayaGua 17.12.2019 10:40
      Highlight Highlight Doch, er heisst Julius. Komischerweise wird das hier im Quiz nicht akzeptiert.
    • Gar Ma Nar Nar 17.12.2019 10:40
      Highlight Highlight Julius.
    • chnobli1896 17.12.2019 10:41
      Highlight Highlight der heisst doch julius?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Emado 17.12.2019 10:14
    Highlight Highlight Ich HASSE die Simpsons
    Benutzer Bild
    • nGaggi 17.12.2019 10:53
      Highlight Highlight ok boomer
    • Sherlock H. 17.12.2019 10:53
      Highlight Highlight Ok, Boomer
    • TheNormalGuy 17.12.2019 11:19
      Highlight Highlight @Emado sicher so ein Family Guy Verfechter, was?
    Weitere Antworten anzeigen

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel