Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Bist du eher Han Solo oder R2D2? Oder etwa doch Jar Jar Binks? Das ultimative Quiz für Star-Wars-Fans – zum heutigen Star-Wars-Tag.



Star-Wars-Tag? Genau, der 4. Mai ist der inoffizielle Star Wars Day. Er wird von Star-Wars-Fans weltweit wegen eines Wortwitzes begangen. Die englische Aussprache des Datums «May, the fourth» hört sich ähnlich an wie der Anfang des Satzes «May the force be with you».

Quiz
1.Die Macht ist stark in dir. Welche Seite wählst du?
Star Wars: The Force Awakens cast member John Boyega disguises his identity with a helmet and engages unknowing fans in a light saber fight scene at the Star Wars Celebration convention in Anaheim, California, April 16, 2015. The Star Wars Celebration runs through April 19 at the Anaheim Convention Center.  REUTERS/David McNew
X00184
Die dunkle Seite
Die helle Seite
Die Macht? Ich vertraue lieber auf meine Laser-Pistole. Nicht wahr, Chewie?
Michse haben Macht? Also das stinkt ziemlich miefig!
2.Wer ist dein engster Vertrauter?
Cosplayers dressed up as
X01095
Ich hatte viel mit dem Imperator zu tun. Vor allem beim Bau des Todessterns.
Ich mag Han Solo eigentlich sehr gerne, auch wenn ich mich oft mit ihm streite. Aber es gab da diesen Kuss...
Dieser grosse, goldene Metallhaufen hat zwar immer Schiss und findet meine Entscheidungen oft blöd. Aber wir zwei sind trotzdem unzertrennlich – und er spricht auch echt viele Sprachen.
Mein bester Freund ist zwar ziemlich fellig, aber auch sehr stark. Und irgendwie scheine nur ich sein komisches Gebrüll zu verstehen.
3.Was ist dein Markenzeichen?
A man dressed as a Stormtrooper poses for photographers next to people queuing to attend the steaming of Star Wars Celebration from the Anaheim Convention Center in California, in Paris, France, Thursday, April 16, 2015. Star Wars Celebration is a fan gathering to celebrate the release of a Star Wars franchise movie , panel discussions, and exclusive reveals. (AP Photo/Christophe Ena)
AP/AP
Ich bin sehr tollpatschig und eigentlich hassen mich alle echten Star-Wars-Fans.
Die Weisheit stark in mir ist.
Mein gutes Aussehen und mein verschmitztes Lächeln vielleicht? Oder dass mein Millenium-Falke eine Satellitenschüssel auf dem Dach hat?
Ich bin ein Party-Monster. Im wahrsten Sinne des Wortes.
4.Du wirst auf einer einsamen Insel ausgesetzt und darfst nur eine Sache mitnehmen. Was ist es?
Star Wars Flieger Flugzeug R2D2 ANA
Ohne meine Haarspangen wäre ich aufgeschmissen. Wie soll ich sonst meine hübsche Schnecken-Frisur hinbekommen?
Ganz klar mein grünes Lichtschwert!
Ach, das ist schwer. Ich mag meinen schwarzen Umhang, aber aus gesundheitlichen Gründen würde ich wohl schon eher meine Maske mitnehmen.
Ein Leben ohne Wanderstock sehr schwierig ist. Ich ihn wählen deshalb würde.
5.Bei welchen Landschaften entwickelst du Heimatgefühle?
Local boys sell traditional souvenirs in the Star Wars movie set in the Ong Jmal, in the Nefta, south of Tunisia February 22, 2014.  Picture taken February 22, 2014. REUTERS/Zoubeir Souissi (TUNISIA - Tags: SOCIETY TRAVEL)
X02856
Wenn ich an die grasbewachsenen Prärien von Alderaan denke.
Die weiten Sandwüsten von Tatooine haben schon was!
Da ich auf einem Truppen-Transporter aufgewachsen bin, ist mir das Weltall näher als irgendein Planet.
Ich persönlich mag den Todesstern sehr gerne. Es ist schon erstaunlich, was Menschen bauen können, wenn man sie nur genügend unter Druck setzt.
6.Bart Simpson hat sein «Ay Caramba», Arnold Schwarzenegger sein «I'll be back». Was ist dein Catch-Phrase?
In this animated image created by Matt Groening and released by Twentieth Century Fox, Bart Simpson flies through the air in an epic skateboarding trip, in a scene from
AP TWENTIETH CENTURY FOX
«Ach du Güte gut was ich reden da?!»
«Wripieppididelidiiidudelidüüü!»
«Koo Leia. Cha too ma leia kahnkee, ya ee eema loh kah yah lee.»
«Die Macht ist stark in meiner Familie.»
7.Du scheinst kein richtiger Mensch zu sein. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
A woman in costume checks her phone at the Star Wars Celebration convention in Anaheim, California, April 16, 2015. The Star Wars Celebration runs through April 19 at the Anaheim Convention Center.  REUTERS/David McNew
X00184
Michse sein super-super nett. Und michse haben abstehende Augen und eine lange Zunge.
Nicht auf das Aussehen es kommt an. Auf die inneren Werte du achten musst.
«Wripieppididelidiiidudelidüüü!»
Ich feiere, esse und trinke gerne. Klar, ich habe ein paar Zentner zuviel auf den Rippen und muss Frauen anketten, damit sie bei mir bleiben. Aber dafür habe ich ein Hausmonster, dem ich Menschen zum Frass vorwerfen kann!
8.Wer oder was geht dir persönlich super auf den Geist?
FILE - This image provided by Lucasfilm Ltd. shows Mark Hamill as Luke Skywalker and the character, Yoda, in a scene from the 1980 movie
AP/Lucasfilm Ltd.
Dieser eingebildete Han Solo! Er denkt nur an sein Geld. Naja, irgendwas hat er ja schon… Aber trotzdem nervt er mich sehr oft!
Ungeduld des Menschen grösste Schwäche ist.
Dass ich im X-Wing-Flieger von Luke immer draussen sitzen muss!
Han Solo! Erst zahlt er seine Schulden nicht, dann versauen er und seine Freunde auch noch meine Party. Und dann ist da seine komische Freundin, die mich gerade... urgs ... würgt ... ich... üüüürggg...
Resultat

Hinweis: Dieses Quiz ist erstmals am 4. Mai 2015 auf watson erschienen.

Wir haben den neuen «Star Wars 9» angeschaut – so war's (SPOILER-FREI)

Link zum Artikel

Jubelt! Hier kommt History Porn – «Star Wars»-Edition!

Link zum Artikel

Du hast «Star Wars» noch nie gesehen? Diese Erklärung hilft dir definitiv NICHT

Link zum Artikel

Echtes Drehbuch von «Star Wars 9» war auf eBay – der Grund ist irgendwie herzig

Link zum Artikel

Disney warnt vor «Star Wars 9» +++ Facebook kauft Game-Studio +++ «Wonder Woman 2»-Trailer

Link zum Artikel

Das neue Star Wars-Game «Jedi: Fallen Order» lässt Fan-Herzen höher schlagen

Link zum Artikel

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

Link zum Artikel

Carrie Fisher: Ein Leben in Hollywoods Licht und Schatten

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Wenn «Star Wars»-Charaktere Facebook hätten – das würden sie posten

Link zum Artikel

Hier siehst du alle «Star Wars»-Raumschiffe und -Fahrzeuge im beeindruckenden Grössenvergleich

Link zum Artikel

7 überraschende Dinge, die du wahrscheinlich noch nicht über Carrie Fisher gewusst hast

Link zum Artikel

Krieg der Drohnen: Disney erwägt Drohnen-Abwehr am kroatischen Filmset von «Star Wars Episode VIII»

Link zum Artikel

Nicht nur für Yoda-Fans: Gib bei Google den folgenden Satz ein...

Link zum Artikel

«Möge die Nacht mit Ihnen sein» – «10 vor 10»-Anchor Honegger mit grandioser Star-Wars-Parodie

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13 Trump-Frisuren, die die 70'000 Dollar für den Coiffeur immerhin rechtfertigen würden

Gemäss einem Bericht der «New York Times», der sich auf die Steuertricks von US-Präsident Donald Trump bezieht, gab dieser zeitweise über 70'000 US-Dollar jährlich für den Coiffeur aus. Ein Blick auf das, was hätte sein können.

Ein exklusiver Bericht der New York Times enthüllt Trumps Steuertricks. Aus dem Bericht geht hervor, dass Trump zu Zeiten seiner Reality-TV-Show «The Apprentice» über 70'000 US-Dollar jährlich für den Coiffeur steuerlich abgesetzt habe. Natürlich ist dies lediglich ein kleiner, relativ nachvollziehbarer Kniff.

Dennoch wirft er ein paar Fragen auf. Denn für das, dass Trump ein Hundertfaches eines Otto Normalverbraucher für seine Haare ausgibt, sind diese, nun ja, eher weniger Stoff für die …

Artikel lesen
Link zum Artikel