Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bist du hart genug, um auf dem Land zu wohnen?



Wer auf dem Land überleben will, muss wissen, was im richtigen Moment zu tun ist. Unser Quiz sagt dir, ob du das Können dazu hast.

Finde es hier heraus :)

Quiz
1.Wenn Leute fragen, wo du wohnst, antwortest du ...
Am Arsch der Welt
Webfail.at
Dort wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, weil das ja total den Tatsachen entspricht.
Auf dem Land, dort wo es Kühe hat, und Kuhfladen, seeehr viele Kuhfladen.
In einem kleinen Kaff, dass du eh nicht kennst, also denk’ erst gar nicht darüber nach, wo das sein könnte.
Ich nenne einfach den Namen des Ortes und warte ab, was passiert.
2.Du stehst morgens um 04:00 Uhr auf, weil man das auf dem Land ja so macht (ausschlafen ist was für Weicheier). Was machst du zuerst?
Ein Schluck Milchabspielen
Giphy
Ich geh’ mal eben schnell in die Scheune und gönne mir einen Schluck frische Milch direkt ab der Quelle.
Ein gutes Frühstück, oder auch nicht, wir sind hier nicht in einer Diktatur.
Ich schalte die Kaffeemaschine ein, damit sie sich aufwärmen kann und backe bis dahin schnell ein frisches 5-Korn-Brot.
Ich könnte zum Bäcker gehen, aber der hat nur 16 verschiedene Brote zur Auswahl und keines davon ist ein Proteinbrot.
3.Öffentlicher Verkehr? Auf dem Land ein Fremdwort. Wie kommst du also zu deinem Arbeitsplatz?
Kein öffentlicher Verkehr
Freepik
Mit meinem gepimpten Traktor mit Heckspoiler, Bling-Bling-Felgen und einem fetten Auspuff.
arkzoft.net
Mit meinem gepimpten Traktor mit Heckspoiler, Bling-Bling-Felgen und einem fetten Auspuff.
Kuh reiten
Imgur
Ich reite, ganz elegant, auf meiner mehrfach preisgekrönten Kuh in den Sonnenaufgang.
Zwei Menschen spazieren in der Naehe eines Wasserstrahls am Ufer des Zugersee, in Zug, am Mittwoch, 8 April 2015. (KEYSTONE/Anthony Anex)
KEYSTONE
Da muss ich halt zu Fuss gehen, bin ja extra um 4:00 Uhr aufgestanden.
Subaru Legacy
Imgur
Ich fahre so voll normal mit dem Auto zur Arbeit, möglichst noch mit einem Subaru.
4.Du kommst zu spät zur Arbeit und musst deinem Chef erklären, warum. Wähle eine plausible Ausrede ...
Hahn ist krank Meme / Güggel isch crhank
watson
Ich hab meinen Hahn nicht krähen gehört, weil er heiser ist.
Mein Auto ist nicht angesprungen, weil ein Marder ein Kabel durchgebissen hat.
Ich hab den Zug verpasst, oder den Bus.
Mein Wecker auf meinem Smartphone hat nicht funktioniert, ich weiss nicht wieso.
5.Das Internet ist wieder mal unterbrochen und du musst irgendwie die Zeit totschlagen. Was tust du?
Kein Internet Meme
Memegenerator
Ich geh das Gras mähen (nein, nicht DIESES Gras, einfach ganz normales Gras).
Ich geh wieder einmal in den Wald spazieren. Vielleicht läuft mir ja ein Einhorn über den Weg .
Ich und Zeit für Internet? Guter Witz. Immerhin bin ich im Jodler-Club, Turnverein, Schwingerclub und bestreite Kuhwettrennen.
Ich geh mir ein Feierabendbier in der Stammbeiz genehmigen. Dass es dabei erst 10:00 Uhr morgens ist, stört mich nicht.
6.
Bild zur Frage
Dann hüpf’ ich eben rasch in mein Auto und fahre schnell in die Stadt. Sind ja nur 80 Kilometer.
Egal, dann esse ich halt bis morgen nichts, ich hab diese Woche eh schon 300 Kalorien zu mir genommen.
Ich hämmere so lange an die Ladentür, bis mir der Inhaber aufmacht. Der wohnt ja gleich oberhalb und ist sicher super happy, mich zu sehen (Kunde ist König und so).
Ich schau mal in meinen Garten vor dem Haus. Der ist zwar weder urban noch vertikal, aber vielleicht gibts darin ja sowas wie Gemüse.
7.Du wolltest nur schnell in die watson-App reinschauen, aber du hast natürlich wieder einmal kein Signal.
Handy-Netz down Meme
watson
Egal, ich sollte ja immer noch mein Gras mähen.
Macht nix, ich wohne neben Vreni Müller, die ist besser informiert als watson, die Tagesschau und die NSA zusammen (und eine Katze hat sie auch).
Oh, ein Fussel!
Ich beschwere mich bei meinem Mobilfunkanbieter, sobald ich wieder ein Netz habe!
8.Du lebst jetzt schon einige Zeit auf dem Land und hast immer noch keine Beziehung, weil einfach niemand hier würdig genug für dich ist. Wie gehst du mit deiner Einsamkeit um?
asdf movie lonelyabspielen
Giphy
Alter, grimmiger Mann mit Knarre
Ich kauf mir jetzt 'ne Knarre, und werde so ein grimmiger Eremit, der auf alles schiesst, das ihm zu nahe kommt.
Vielleicht sollte ich wieder einmal meinen Busch trimmen? Mein Nachbar hat sich schon mehrfach beschwert, dass das langsam ausser Kontrolle gerät.
Pinterest
Vielleicht sollte ich wieder einmal meinen Busch trimmen? Mein Nachbar hat sich schon mehrfach beschwert, dass das langsam ausser Kontrolle gerät.
Ich geh regelmässig in den Stall, mein Schaf bürsten. Fellpflege ist bei diesen Tieren sehr wichtig.
Imgur
Ich geh regelmässig in den Stall, mein Schaf bürsten. Fellpflege ist bei diesen Tieren sehr wichtig.
Titanic Film Leonardo DiCaprio
Imgur
Ich lad mir ganz viele Pornos Liebesfilme runter. Ah Mist, Internetverbindung ist schon wieder weg.
9.Du kommst von der Arbeit nach Hause und das Radio meldet, dass es Stau auf der Hauptstrasse deines Dorfs gibt, weil Bauer Walter gerade mit seinen Kühen auf eine neue Weide umzieht. Wie reagierst du darauf?
coole Langhaarkuhabspielen
http://gph.is/28NpuuM
Kein Problem, ich nehme einfach die Umfahrungsstrasse. Ah Mist, gibt’s hier ja gar nicht.
Ich raste aus, hupe wie verrückt und beschimpfe den Bauern aufs Übelste. Das hilft sicher.
Ich steige aus und wechsle mit dem Walter ein paar Worte. Als ich aus versehen in einen Kuhfladen trete, lache ich nur. Ich bin die Ruhe selbst.
Ich geh die Kühe streicheln. So liebe Tiere. Fast wie Katzen mit Hörnern.
10.Zu guter Letzt: Wähle ein Fahrzeug ...
Bild zur Antwort
Wikipedia
Bild zur Antwort
Wikipedia
Bild zur Antwort
whig.com
Bild zur Antwort
all-mitsubishi.info
Resultat

Genau so schön wie auf dem Land:

Verwunschene Orte – wenn die Natur zurückschlägt

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bye-bye, Britain! Diese Karikaturen bringen den endgültigen Brexit auf den Punkt

Seit Neujahr ist Grossbritannien aus dem EU-Binnenmarkt raus. Damit ist die Scheidung zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich auch wirtschaftlich vollzogen. Wir zeigen den Brexit nochmals im Spiegel der Karikaturisten.

Grossbritannien hat den finalen Bruch mit der Europäischen Union besiegelt und ist seit dem Jahreswechsel auch aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion ausgetreten. «Dies ist ein grossartiger Moment für dieses Land. Wir haben die Freiheit in unseren Händen, und es liegt nun an uns, das Beste daraus zu machen», sagte Premierminister Boris Johnson in seiner Neujahrsansprache.«Wir werden wieder die Kontrolle übernehmen», versprach Johnson.

Grossbritannien war nach 47 Jahren Mitgliedschaft bereits …

Artikel lesen
Link zum Artikel