Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock, watson

Erkennst du diese nordamerikanischen Städte? Als Sportfan hast du einen Vorteil



So funktioniert es:

Wir zeigen dir ein Bild einer Stadt in Nordamerika und du musst herausfinden, wo wir uns auf diesem Bild befinden.

Dir stehen auch zwei Tipps zur Verfügung: ein zweites Bild und die Region Nordamerikas, in der sich die Stadt befindet. Doch es gilt: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.

Tipp: Achte auf die Details

Bevor du loslegst, noch ein Gratis-Tipp: In dieser Quiz-Form ist es besonders wichtig, auf Details zu achten. Ist das Klima warm oder kalt? Hat es Palmen oder Nadelbäume? Siehst du Berge im Hintergrund oder ist es flach? Kannst du Teile eines Wahrzeichens erkennen? Diese Hinweise werden dir helfen, gewisse Städte definitiv auszuschliessen oder auf die korrekte Lösung zu kommen.

In der ersten Version dieses Quiz haben Sport-Fans einen leichten Vorteil. Denn es kommen ausschliesslich Städte vor, die ein NHL-Team beherbergen.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Evolution der US-Flagge

Pinguine nutzen Lockdown – und erkunden Kleinstadt in Südafrika

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Guybrush Threepwood 30.04.2020 22:07
    Highlight Highlight Der Mittlere Westen ist nicht im Westen des Landes. Wieder was gelernt.
  • Beat_ 30.04.2020 17:51
    Highlight Highlight Immrhin eine 2. wenn es um Europa geht, habe ich dann wieder bessere Noten...
  • why_so_serious 30.04.2020 15:00
    Highlight Highlight Jeder, der hier in der CH zu Hause aus seinem Fenster blickt hat einen schönere Ansicht, als die Städte Amerikas
  • uhl 30.04.2020 13:17
    Highlight Highlight Ich muss zugeben, ohne meine NHL-Kenntnisse hätte das ein Desaster gegeben. Aber mit diesem Hinweis konnte man sich etwas durchknobeln. Wenn ich es nicht wusste, habe ich immer Winnipeg und Columbus probiert :)
    Dallas fand ich schwer...
  • Ziasper 30.04.2020 13:01
    Highlight Highlight Nordamerika besteht übrigens nicht nur aus den USA und Kanada.
  • Nelson Muntz 30.04.2020 11:02
    Highlight Highlight Geiles Quiz! Mit dem 5.5 kann ich gut leben 🤪😉.

    Bitte mehr davon 😊
  • maddiepilz 30.04.2020 10:53
    Highlight Highlight Pittsburgh soll an der Ostküste sein?
  • Jein 30.04.2020 09:11
    Highlight Highlight Das ist ein super Quiz-Format mit den Punktabzugen für Hinweise! Hoffe ihr macht noch einen Teil 2 für Nordamerika (oder Asien wär auch ibteressant), gibt ja noch einige Grossstädte die noch nicht dabei waren (Philly, Miami, DC, Boston, SF, Atlanta...)
  • PlayaGua 30.04.2020 08:52
    Highlight Highlight Pittsburgh an der Ostküste?
    St. Louis im Südosten?
    • Adrian Buergler 30.04.2020 18:11
      Highlight Highlight @PlayaGua: Pittsburgh ist natürlich keine Küstenstadt, aber Pennsylvania zählt man in den USA noch zur Ostküste.
  • Weisser Mann 30.04.2020 08:49
    Highlight Highlight Geografie war nie mein Ding (ich würde mich in meinem eigenem Museum verlaufen), aber ich muss auch noch zugeben, dass die Städte von Nordamerika nie mein Interesse geweckt haben. Einzig allein mal San Francisco und die war nicht mal dabei. pff xD.

    Dafür würde ich mich wohl blind im Grab des Djoser zurechtfinden ^^'
  • R10 30.04.2020 07:25
    Highlight Highlight Von 15 Bildern habe ich etwa 10 Mal San Francisco gesehen 🤦‍♂️ und am Ende ist San Francisco nicht mal dabei gewesen.
    • PostFinance-Arena 30.04.2020 07:54
      Highlight Highlight die haben auch kein nhl team😉
    • R10 30.04.2020 13:45
      Highlight Highlight @Post
      Komme mir gerade noch dümmer vor, ich habe diesen kleinen Abschnitt einfach übersprungen 🤦‍♂️
      Tja, selber schuld 🤷‍♂️
  • Baeri19 29.04.2020 23:12
    Highlight Highlight San José war eine Knacknuss aber am Schluss alle gefunden. 😊
    Benutzer Bild
    • cheeky Badger 30.04.2020 09:29
      Highlight Highlight Hier hast du einen Keks 🍪
  • Jimmy :D 29.04.2020 23:01
    Highlight Highlight Note:2

    Würde jedoch behaupten, dass wir immer noch besser dran sind als die Amis...

    Play Icon
    • Weisser Mann 30.04.2020 08:53
      Highlight Highlight das ist ja schockierend ich hoffe ja irgendwie, dass sie 100 Leute gefragt haben und das einfach die einzigen paar Idioten waren...
  • Frechsteiner 29.04.2020 21:48
    Highlight Highlight Amerika gits ned, Amerika isch nume e Gschicht
    • Weisser Mann 30.04.2020 08:53
      Highlight Highlight Im Moment eine wahre Horror-Geschichte
  • honesty_is_the_key 29.04.2020 21:36
    Highlight Highlight Cooles Quiz, und obwohl ich die USA sehr gut kenne (Kanada weniger), fand ich es sehr schwierig.
  • jellyshoot 29.04.2020 21:32
    Highlight Highlight Super Quiz
  • Huckleberry 29.04.2020 21:13
    Highlight Highlight Knapp genügend, ohne Google wäre ich glatt durchgefallen 😂
  • niklausb 29.04.2020 20:51
    Highlight Highlight Finde was die schreibweisen angeht könnte etwas mehr tolleranz vorhanden sein ich könnte schwören das ich Nashville richtig geschrieben habe es hat mir aber nicht als richtig gezählt.
    • MacB 30.04.2020 07:32
      Highlight Highlight Schreiben nach Gehör wollen wir hier nicht einführen. 😂 Näschwill
    • Jein 30.04.2020 09:14
      Highlight Highlight Ist ja nicht so als ob man hier nach Städten mit schwierigem Namen gefragt hat, z.B. Albuquerque. Nicht ganz was du meinst, aber gibt es überhaupt nordamerikanische Städte bei denen die deutsche Schreibweise anders als die englische ist?
    • niklausb 30.04.2020 09:34
      Highlight Highlight Mag ja sein das es "einfache" Städte sind aber das es die wenn richtig geschrieben auch nicht annimmt find ich nicht ok.
    Weitere Antworten anzeigen
  • fools garden 29.04.2020 20:51
    Highlight Highlight Ich möchte nicht mit meiner Leistung angeben, aber das Quiz war witzig zu Spielen.
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 29.04.2020 20:48
    Highlight Highlight Ich habe versucht und bin grandios gescheitert.
    Ich bin nun mal eine riesen Pfeife was Geographie betrifft.😇😂
  • Pana 29.04.2020 20:39
    Highlight Highlight Den Tipp mit den NHL Teams hab ich irgendwie überlesen. Danach ging's ganz schnell :D
  • BernensisU 29.04.2020 20:32
    Highlight Highlight Würde St. Louis nur mit viel Fantasie als Südosten der USA bezeichnen! ;) Aber cooles Quiz! Hab bei jeder kleineren Stadt gedacht: Jetzt muss es endlich Winnipeg sein!
    • crik 29.04.2020 21:52
      Highlight Highlight Ebenso muss man ziemlich grosszügig sein um Dallas im Südwesten der USA anzusiedeln.
    • Xriss 29.04.2020 22:05
      Highlight Highlight Genau diese beiden Tips haben mich auch ziemlich verwirrt..
    • MaskedGaijin 29.04.2020 22:45
      Highlight Highlight Der Tipp bei der Nr. 6 ist auch geografisch auch sehr grosszügig.
    Weitere Antworten anzeigen

Toast Hawaii, Caesar Salad und Co. – aus welchem Land sind diese Spezialitäten?

«Swiss mushroom omelette», irgendwer? Oder eine «Swiss Roll»? Das sind gewiss ursprünglich schweizerische Gerichte, nicht?

Nö. Zwar gibt es Pilz-Omeletten und Dessertrouladen auch bei uns, als typisch schweizerisch würde sie kaum jemand bezeichnen. Tja, weisst du, woher die folgenden Essen stammen?

Artikel lesen
Link zum Artikel