Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Salzburg, 24. Mai 2015 - Fussball tipico Bundesliga, Red Bull Salzburg - WAC Wolfsberg, Salzburg feiert den Gewinn der Meisterschaft, Christian Schwegler und Andreas Ulmer (Salzburg) mit der Meisterschale - Foto: Felix Roittner/GEPA pictures (EQ Images) SWITZERLAND ONLY

Diese Trophäe ging zuletzt fünf Mal in Folge an das gleiche Team. Du kennst es. Bild: GEPA pictures

Aller guten Dinge sind vier – unser Ligen-Quiz geht in die letzte Runde

Im Ausfüll-Quiz müssen Ligen möglichst komplett aufgezählt werden. Der vierte und letzte Teil der Serie.



So funktioniert es:

Einfach den Namen des Klubs ins Feld schreiben. Wir haben es grosszügig programmiert, ein Tippfehler liegt drin.

Weisst du nicht mehr weiter, kannst du Tipps für die verbleibenden Teams anfordern, du siehst deren Namen dann in Form eines Lückentexts. Gehe weise mit dieser Möglichkeit um! Denn ein Klub, den du ohne Tipp weisst, gibt zwei Punkte. Und einer, den du erst dank den Tipps gewusst hast, gibt nur einen Punkt.

Die drei Level heute:

Viel Vergnügen und viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jeder Liga alle Teams bereits erraten oder die Frage aufgelöst haben.

So geht es weiter:

Mit Fussball-Ligen sind wir erst mal durch. Aber natürlich gilt frei nach James Bond: «Der Fussball ist nicht genug.» Und so könnte es hier bald Abenteuer geben wie «Der Mann mit dem goldenen Schläger», «Liebesgrüsse aus der Formel 1» oder «Puckfieber» …

Die ersten drei Ausgaben

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

15 Zuckerherzen die zeigen wie die Gesellschaft funktioniert

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 12.12.2019 18:19
    Highlight Highlight Swarovski Tirol oder nur Tirol wurde nicht angenommen in der Verzweiflung TSG probiert.... hat geklappt obwohl ehs WSG heisst... wtf🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    12/12
    18/20
    2/24

  • Oschtblöcklo 12.12.2019 17:18
    Highlight Highlight Schade, dass es die letzte Ausgabe war, hat Spass gemacht! Abgesehen vom ganz viel mehr Lego, das man hat, wenn die Kollegen keinen Stich haben, gäll.

    Falls es trotz allem noch eine weitere Ausgabe geben sollte: 1. Liga Promotion, Portugal, Brasilien, Mexiko, Argentinien ...gäbe noch ein paar spannende Ligen zu komplettieren ;-)
    • Ralf Meile 12.12.2019 18:13
      Highlight Highlight Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das wieder mal machen. Aber jetzt mal eine Weile nicht, ich habe jedoch weitere Ideen.
  • Pana 12.12.2019 17:15
    Highlight Highlight "Deine Note ist 6. Du hast 83 von insgesamt 112 möglichen Punkten geholt. Die Fussballwelt verneigt sich vor dir!"

    Danke Fussballwelt. bei den Fantasienamen aus Österreich war ich noch überfordert, dafür wusste ich bei der MLS 23/24 auf Anhieb. Damn you, Sporting Kansas City (was für ein Name!).

    Können wir diesen Quiz nicht weiterführen? Ich wartete vergeblich auf die Championship und die Finnische Liga :D
    • Ralf Meile 12.12.2019 18:12
      Highlight Highlight Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das wieder mal machen. Aber jetzt mal eine Weile nicht, ich habe jedoch weitere Ideen. Glückwunsch zum 6er!
  • feuseltier 12.12.2019 16:59
    Highlight Highlight Hat sas wirklich jemand gemacht und alles aufgeschrieben? ! ;)) denke nicht
  • MoreBanana 12.12.2019 15:55
    Highlight Highlight Hatte Flyeralarm Admira im Kopf und nicht FC Admira Wacker Mödling -.-
  • Jekyll & Hyde 12.12.2019 14:11
    Highlight Highlight Österreich:
    - dachte immernoch die heissen Tirol Innsbruck 🤦‍♂️
    Spanien:
    -Valladolid & Leganes nur mit Hilfe erraten
    USA:
    -war am verzweifeln weil ich immer "Washington DC United" probiert habe 😂
    • Lou10end 12.12.2019 16:51
      Highlight Highlight Innsbruck spielt in der 2. Liga soviel ich weiß.
  • dop_forever 12.12.2019 13:53
    Highlight Highlight 108 Punkte. Bei der MLS brauchte ich die Tipps...
  • P. Silie 12.12.2019 13:48
    Highlight Highlight ...so so... mit Minigolf soll ich's also probieren... 😂
  • Harry Schlender 12.12.2019 13:25
    Highlight Highlight bitte mehr davon!
  • Hans Maulwurf 12.12.2019 13:12
    Highlight Highlight MLS
    Ich: "Ha, easy, zähle ich einfach alle Städte auf!"
    *liest genau*
    Watson: "Damit du nicht einfach alle Grossstädte aufzählst, die du kennst, musst du auch den Teamnamen wissen"
    Mist. Spielverderber.
    • Ralf Meile 12.12.2019 15:15
      Highlight Highlight Immer noch besser als ein Football in die Leisten! 😜

Hühnerhaut garantiert: Hoarau verabschiedet sich mit Büne-Huber-Duett von den YB-Fans

Nach sechs Jahren in gelb und schwarz ist die Zeit des Abschieds gekommen. Guillaume Hoarau hat die Berner Young Boys nach drei Meistertiteln in Folge verlassen. Just an dem Tag, an dem seine Unterschrift beim FC Sion bekannt wird, verabschiedet er sich in den sozialen Medien von den YB-Fans.

Mit Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber hat der Stürmer ein Duett aufgenommen. «Gäub und Schwarz» heisst die angepasste Version von «Scharlachrot» und richtet sich direkt an die Fans des Schweizer …

Artikel lesen
Link zum Artikel