Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lustige Namen aus der Welt des Sports – welchen gibt es wirklich? 

Badge Quiz

Lara Gut wäre zu einfach für unser Quiz. Bild: KEYSTONE

Die Sportwelt ist gross und es wimmelt nur so von lustigen Namen. Kürzlich wurde einem Kandidaten bei «Wer wird Millionär?» eine Frage aus diesem Bereich zum Verhängnis. Kannst du es besser? Wir haben 20 Fragen zu Sportlernamen zusammengestellt und wollen dein Wissen testen. Viel Erfolg, wie auch immer du heisst ;)



Bevor du loslegst mit dem Quiz, darfst du dich noch gemütlich über diesen Kandidaten auf dem heissen Stuhl von Günther Jauch lustig machen. Die 4000-Euro-Frage aus dem Bereich Sport und lustige Namen wurde dem Herr zum Verhängnis, aber schau selbst:

abspielen

Die Mimik von Jauch und die Reaktion der Freundin des Kandidaten sind einfach herrlich. ;) Video: streamable

Naja, immerhin nahm der Kandidat noch seine drei Joker und 500 Euro mit nach Hause. Aber jetzt genug mit der Schadenfreude – du bist dran! 

Quiz
1.Wir beginnen mal beim Schweizer Eishockey: Welcher Hockey-Spieler hat einen etwas zweideutigen Namen?
Mathieu Tubel
Gian-Andre Voll-Pfosten
Dario Schnösel
Adrian Wichser
2.Wir bleiben in der Schweiz, wechseln aber zum Fussball: Welcher Name steht auf einem Super-League-Trikot?
Junggselleabschied
Fassnacht
Wiehnacht
Chilbi
3.Fussball ist dein Ding? Gut. Dann weisst du sicher auch, welchen dieser Fussballer es wirklich gibt.
Alain Junior Ollé Ollé
Juan Roman La Ola
Wendelin Welle
Happy Boy Celebrate
4.Draussen ist es ja schon sehr kalt, darum eine Frage aus dem Skisport: Wer war KEIN österreichischer Weltcup-Abfahrer?
Gerhard Pfaffenbichler
Toni Kitzelhuber
Harti Weirather
Peter Wirnsberger
5.Jetzt musst du aber alles auspacken, wir machen einen Abstecher zum Schwimmsport: Welcher dieser Namen gehört einem deutschen Schwimmer?
Aurel Magdengeist
Maurice Liebdengott
Kevin Verabscheudennachbarn
Lucien Hassdenteufel
6.Falls es immer noch zu einfach war, dann kommt jetzt die Baseball-Frage: Findest du den Baseball-Spieler unter diesen kulinarischen Namen?
Chuck Knoblauch
Abraham Zwiebel
Kingston Gurke
Mason Pfeffer
7.Wir schalten den Schwierigkeitsgrad wieder etwas zurück: Wie heisst der französische Tennisspieler Gaël mit Nachnamen?
Nosfils
Tonfils
Monfils
Sonfils
8.Zurück zum Fussball: Welchen dieser Namen gibt es wirklich? Tipp: Es ist kein Spieler. ;)
Cou Tinho
Marc Inhos
Rob Inho
Ronald Dynio
9.Die Österreicher fahren ja nicht nur Ski, sondern spielen auch Fussball. Und sie haben wirklich lustige Namen. Es gibt zum Beispiel den Toni ... ?
Sofa
Couch
Polster
Liegestuhl
10.Wenn wir gerade dabei sind: Es gibt auch noch einen österreichischen Fussballspieler mit dem Namen ...
Konrad Haltbar
Sebastian Schussgewaltig
Joachim Standfest
Peter Zweikampfstark
11.Natürlich spielen sie auch in England Fussball. Hm, da wurde doch so ein unbekanntes Team völlig überraschend Meister. Und da spielt doch ein gewisser Danny mit. Aber wie heisst der Danny zum Nachnamen?
Drinkwater
Eatfish
Drinksirup
Eatwings
12.So Fussball kriegt mal wieder eine Pause. Auf welchen Name hört ein tschechischer Eishockeyspieler?
Damian Glück
Milan Freude
Kusak Kummer
Lukas Pech
13.Hach, da kommt mir noch ein Österreicher in den Sinn. Welcher Fussballer hört tatsächlich einen der folgenden, undankbaren Namen?
Harald Unverdorben
Klaus Abgelaufen
Anton Abgestorben
Hermann Undankbar
14.Jetzt machen wir doch noch einen kleinen Ausflug zum Tischtennis. Wie heisst eine australische Tischtennisspielerin?
Wuff Wuff
Miao Miao
Bam Bam
Tschau Tschau
15.So, Motorsport hatten wir noch nicht. Einer dieser Namen findet man im Archiv für ehemalige Töfffahrer wieder, aber welchen?
Manuel Rüssel
Denis Penis
Kevin Schwantz
Herbert Schnidel
16.Da ist das runde Leder aber auch schon wieder :). Ein schwedischer Fussballer hat aber wirklich einen lustigen Namen. Weisst du welchen?
Zlatan Haha
Frederik Witz
Olle Dolle
Mikael Lustig
17.Wenn wir gerade bei Celtic Glasgow sind, kommt mir ein Klassiker in den Sinn. Wie heisst da dieser lustige, grosse Stürmer der auch für Celtic spielte?
Jan Hellegaard of Winchester
Jan Celtic of Scotland
Jan Vennegoor of Hesselink
Jan Dumbledoor of Hogwarts
18.So es wird nochmals schwieriger: Welcher der folgenden Namen gehört einem Footballer?
Richie Incognito
John Topsecret
David Sherlock
Jason Anonym
19.Bevor wir zur letzten Frage kommen. hier noch die Basketball-Frage: Auf welchen Namen liess sich der ursprüngliche Ron Artest im Jahr 2011 umbenennen?
Social Media Life
Peace Love Happiness
Metta World Peace
Drugs Sex Rock'n'Roll
20.Also dann, letzte Frage: Welchen Fussballer gibt es wirklich?
James Younghusband
Phil Oldgrandpa
John Youngnephew
Chuck Oldbrother
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Wer zahlt, befiehlt – am Montag wird Lukaschenko die Eishockey-WM weggenommen

Hockey-Weltverbandspräsident René Fasel (70) hat den Rückzug der WM-Sponsoren erwartet. Nun wird die WM in Minsk am Montag abgesagt. Noch drei Standorte kommen als Ersatz in Frage: Lettland, Dänemark und Bratislava.

René Fasel sagt: «Unsere Sponsoren haben von der weissrussischen Opposition in den letzten zehn Tagen Briefe erhalten. Zum Teil mit unwahren Behauptungen. Wir sind nun vom Rückzug einzelner Sponsoren nicht überrascht worden. Damit mussten wir rechnen.»

Was er natürlich nicht sagt: Nun kann er sein Gesicht gegenüber der weissrussischen Regierung und dem weissrussischen Eishockey-Verband und auch sonst allenthalben wahren. Im Sinne von: Wir haben euch nicht verraten, wir haben keine Verträge …

Artikel lesen
Link zum Artikel