Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07339119 An athlete in action during the second round of the Flying Hill Individual competition of the FIS Ski Jumping World Cup in Oberstdorf, Germany, 02 Feburary 2019.  EPA/DANIEL KOPATSCH

Seit 1953 wird an den immer gleichen vier Orten gesprungen. Das sollte ein Kinderspiel für dich sein. Bild: EPA

Wintersport ist dein Zuhause? Beweise es im Quiz zur Altjahreswoche!

Die Vierschanzentournee, der Spengler Cup und Skirennen prägen die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Und entsprechend auch dieses Quiz.



So funktioniert's:

Einfach die richtige Lösung ins Feld schreiben. Ein Tippfehler liegt drin.

Weisst du nicht mehr weiter, kannst du Tipps für die verbleibenden Antworten anfordern, du siehst sie dann in Form eines Lückentexts. Was du ohne Tipp weisst, gibt zwei Punkte. Was du erst dank dem Tipp gewusst hast, gibt einen Punkt.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quizze dieser Art

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten

HAPPY NEW YEA... Was? Schon wieder Silvester?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Freddie Quecksilber 27.12.2019 18:48
    Highlight Highlight ,,Deine Note ist 2,5. Du hast 8 von insgesamt 42 möglichen Punkten geholt. Du freust dich schon darauf, dass der Winter zu Ende geht, gell!,, Nein, weil mir der Winter Spass macht bin ich Draussen am Sport machen und habe keine Zeit vor dem Fernseher sport zuschauen.😁
  • Baron Swagham IV 27.12.2019 17:32
    Highlight Highlight Ausser Hockey ist mir Wintersport suspekt. Dies weil die Baron'sche Seele eher südlich ist und Winter nicht ins Konzept passt
    (Doppeldeutigkeit vorhanden aber nicht beabsichtigt).
    Item- Moskau und St.Petersburg hatte ich, war aber zu ungenau bei der Eingabe.
    Ähnlich wie mein Onkel bei der Steuererklärung. Aber das ist eine andere Geschichte 🕵️‍♂️
  • chnobli1896 27.12.2019 17:00
    Highlight Highlight [...] Zähle alle Fahrerinnen auf, die 10 oder mehr Abfahrten gewonnen haben! [...]

    Ich hab zuerst Fahrer und Fahrerinnen gelesen und mich dumm und dämlich getippt ohne einen Treffer zu landen.

Eismeister Zaugg

Spengler Cup vor dem Aus – in diesem Winter gibt's wohl nur festtägliches Junioren-Hockey

Nach der WEF-Absage steht auch der Spengler Cup vor dem «Aus». Immer mehr rückt die Junioren-WM in der Altjahrswoche in den Mittelpunkt des Interesses.

Spengler-Cup-Manager Marc Gianola mag noch nicht von einer Absage reden. Der Entscheid falle im Oktober. HCD-Präsident Gaudenz Domenig wird hingegen konkreter und sagt: «Der Spengler Cup steht auf der Kippe». Die Absage des World Economic Forums (WEF) habe die Lage zusätzlich verschärft.

Für den Spengler Cup wird im Kurpark neben dem Stadion jeweils ein Zelt für die Gästebetreuung aufgebaut. Dieses «VIP-Versailles der Berge» wird anschliessend an das Turnier auch vom WEF genutzt. Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel