Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wegen grosser Nachfrage zurück! Der 3. Teil unseres Logo-Quiz



So funktioniert's: Elemente und Farben aus zwei Klublogos ergeben ein neues, gemeinsames Logo.

Weil multiple choice zu einfach wäre, gilt die Selbstkontrolle: Logo anschauen, überlegen, klicken und hoffen, dass deine Lösung stimmt. Um Zilliarden von Lehrern zu zitieren: Du betrügst dich nur selber, wenn du bescheisst … 🤓

Mehr davon:

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Mach das Beste aus der Hitze und zeig im heissen Sportquiz, dass du on fire bist!

Link zum Artikel

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

Hands oder nicht? Jetzt bist du der Schiedsrichter!

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Suchlicht 17.08.2017 20:32
    Highlight Highlight Bei 5 dachte ich eher an sowas:
    Benutzer Bild
  • Nadjescha 17.08.2017 10:04
    Highlight Highlight Beim ersten so: "oh, Hansa Rostock, känni!"... Das wars dann auch.
    • Mia_san_mia 17.08.2017 10:39
      Highlight Highlight Ging mir auch so 😄
  • samy4me 17.08.2017 03:03
    Highlight Highlight Das Wohlen/Sion Logo ist etwas vom hässlichsten, was mein Auge je gesehen hat.
    • scherom 17.08.2017 07:06
      Highlight Highlight das FC Wohlen Logo hat wohl jemand mit Paint gemacht.
  • LeChef 16.08.2017 23:37
    Highlight Highlight Null komma null Punkte.. Wer kennt schon die englischen B und C Klubs. Interessiert kein Schwein ;)
    • Pisti 17.08.2017 12:44
      Highlight Highlight Die Championship interessiert mich mehr als die stinklangweilige Bundesliga.
  • Fly Boy Tschoko 16.08.2017 21:04
    Highlight Highlight Richtig gutes Quiz, 18 von 20 wusste ich. Das Brentford Logo ist ein bisschen fies, das haben sie ja erst seit kurzem aber so habe ich wieder etwas gelernt.
  • Troxi 16.08.2017 20:38
    Highlight Highlight Uff, auch wenn ich nur das Schweizer erraten konnte. Wie auch die vorherige Male ist es Toll gemacht.
  • Pukelsheim 16.08.2017 18:42
    Highlight Highlight Und wie viele wusste Huber? Ich stelle den Antrag, dass es für jedes Watson-Quiz eine Huber-Skala geben muss! Egal ob Geographie, Sport oder Politik - ich muss wissen, ob er es wusste.
    • chnobli1896 16.08.2017 18:53
      Highlight Highlight Dito. Habe einen Huber-Komplex :-D
    • derEchteElch 16.08.2017 19:42
      Highlight Highlight Ich stelle den Antrag dass keine "Umdreh"-Quiz mehr erstellt werden weil die wegen der fehlenden Übersicht keinen Spass machen.

      Das Argument der Selbstkontrolle zieht nicht, man betrügt sich so oder so selbst.
    • Ralf Meile 16.08.2017 19:48
      Highlight Highlight In diesem Quiz bist du besser als der Don, wenn du nur schon eines weisst, glaube mir! Es sei denn, er kennt ADO Den Haag aus seiner Zeit in Holland ... zuzutrauen ist ihm alles.
    Weitere Antworten anzeigen

Alle Spieler suchen neue Klubs – dem FCB droht ein Massen-Exodus

Die Lage beim FC Basel spitzt sich zu. Alle Spieler suchen neue Klubs, neben dem Rasen gibt es Massenkündigungen. Es droht ein Exodus.

Es ist der nächste Dominostein, der fällt. Nach Führungspersonen, die hin geschmissen haben, Nachwuchs-und Profi-Trainern, die im Streit gegangen sind und Fans, die von Basel bis nach Rheinfelden alles mit «Burgener und Heri raus»-Bannern tapezieren, ist auch die Mannschaft des FC Basel wütend. So sehr, dass es zum grossen Exodus kommen könnte. Entweder noch diesen Sommer oder dann im Winter, wenn sich unter Trainer Ciriaco Sforza die Stimmung nicht markant verbessert.

Denn wie diese Zeitung aus …

Artikel lesen
Link zum Artikel