Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Ihr wolltet mehr? Ihr kriegt mehr! Ihr wolltet schwieriger? Ihr kriegt schwieriger! Nach der ersten Auflage unseres Logo-Quiz folgt hier Volume II. Wir haben die Schraube definitiv etwas angezogen …



Quiz
1.Lasst uns tierisch beginnen. Im Logo welchen Klubs finden wir diese beiden Löwen?
Bild zur Frage
FC Chelsea
FC Luzern
Olympique Lyon
TSV 1860 München
2.Wir gehen in die Luft und fragen uns, woher wir diesen Adler kennen.
Bild zur Frage
FC Aarau
Go Ahead Eagles Deventer
Manchester City
Eintracht Frankfurt
3.Hier haben wir sämtliche Buchstaben aus dem Logo entfernt. Welchen Klub suchen wir?
Bild zur Frage
Stoke City
FC Chiasso
Fortuna Düsseldorf
FC Bologna
4.Wir haben's gesagt: Einfach wird's nicht. Wo knabbert dieser Bär an einem Erdbeerbaum?
Bild zur Frage
Atlético Madrid
LASK Linz
Sporting Braga
Catania Calcio
5.Dieses Logo gehört einem Klub, dessen Auftritt in der Champions League noch gar nicht lange her ist. Wie heisst der Klub?
Bild zur Frage
APOEL Nikosia
NK Maribor
BATE Borisov
Ludogorez Rasgrad
6.In welchem Klublogo finden wir diese herzige Eule?
Bild zur Frage
Chievo Verona
AEK Athen
Sheffield Wednesday
FC Winterthur
7.Das ist das ganze Logo, es fehlt bloss ein Schriftzug. Wem gehört dieses Logo in Form einer Pille?
Bild zur Frage
Brann Bergen
Bayer 04 Leverkusen
Rot-Weiss Essen
AZ Alkmaar
8.Für alle, die kein Latein können: Dieses Klublogo beinhaltet die stolzen Worte «Nur das Beste ist gut genug».
Bild zur Frage
FC Everton
Olympique Marseille
Racing Club Buenos Aires
Lazio Rom
9.Erst dachte ich, das hier sei einfach. Aber wenn ich's mir noch einmal durch den Kopf gehen lasse …
Bild zur Frage
Steaua Bukarest
Slovan Bratislava
Rapid Wien
Legia Warschau
10.Ein Schachbrett? Eine Flagge aus der Formel 1? Nein, auch das ist das Logo eines Fussballklubs. Welcher ist es?
Bild zur Frage
FC Ingolstadt 04
Sturm Graz
Boavista Porto
AC Monza
11.Zum Abschluss noch einmal ein Adler. Wo dreht er stolz seine Kreise?
Bild zur Frage
US Palermo
Al Ahly Kairo
Brighton & Hove Albion
Waldhof Mannheim
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Schnifi
22.06.2015 13:16registriert April 2015
Wie konnte ich diesen Bären jahrelang übersehen? :D
611
Melden
Zum Kommentar
Nilpe
22.06.2015 14:46registriert April 2015
10/11, nach der Atletico-Auflösung ein Aha-Erlebnis wie schon lange nicht mehr gehabt. Wie konnt' ich den nur vergeigen!
330
Melden
Zum Kommentar
Ralf Meile
22.06.2015 18:31team watson
Läck, haben wir nur Nerds als User? 😉 Jungs, morgen habe ich frei. Aber ich werde sehr gerne ein Vol. III machen und die Schraube nochmals anziehen!
250
Melden
Zum Kommentar
23

«Froh, dass ich immer noch klar im Kopf bin» – Pelé wird 80 Jahre alt

Er gilt als einer der grössten Fussballer aller Zeiten: Edson Arantes do Nascimento, kurz Pelé, feiert heute Freitag seinen 80. Geburtstag.

Die legendäre Nummer 10 gewann mit Brasilien drei WM-Titel und gilt zusammen mit dem Argentinier Diego Armando Maradona als bester Fussballer aller Zeiten. «O Rei», den König, nennen sie ihn in seiner Heimat. In den vergangenen Jahren hatte Pelé aber immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Edson Arantes do Nascimento kam am 23. Oktober 1940 in der Stadt Três Corações in Minas Gerais in armen Verhältnissen zur Welt. Mit 15 Jahren bestritt er sein erstes Spiel für den FC Santos …

Artikel lesen
Link zum Artikel