Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Le lausannois Marcin Kuzba, centre, laisse eclater sa joie apres son deuxieme buts entre les tessinois Sergio Bastida, gauche, et Markus Brunner, droite, lors de la demi-finale de coupe suisse de football entre Lausanne Sports et le FC Lugano ce 11 mai 2000 a Lausanne. (KEYSTONE/Fabrice Coffrini) === ELECTRONIC IMAGE ===

Dieser Lausanne-Stürmer gehört zu den Gesuchten. Kannst du dich an ihn erinnern? Bild: KEYSTONE

Quizzticle

Kennst du die besten Knipser der Super League in diesem Jahrtausend?



Heute Abend nimmt die Super League nach der Corona-Zwangspause mit der Partie zwischen den Young Boys und dem FC Zürich (20.30 Uhr, Teleclub Zoom) wieder ihren Spielbetrieb auf. Es bahnt sich zwischen St.Gallen, YB und Basel ein spannender Dreikampf um den Meistertitel an.

Weniger umkämpft dürfte der Kampf um die Krone des Torschützenkönigs werden. Jean-Pierre Nsame von YB hat mit seinen 18 Treffern doppelt so viele erzielt wie seine ersten Verfolger, das St.Galler Trio Ermedin Demirovic, Jordi Quintilla und Cedric Itten.

Wer waren zuvor die Knipser?

(Quelle: Wikipedia)

Deine Schulnote

63–70 Punkte: 6.0
56–62 Punkte: 5.5
50–55 Punkte: 5.0
43–49 Punkte: 4.5
38–42 Punkte: 4.0
32–37 Punkte: 3.5
26–31 Punkte: 3.0
20–25 Punkte: 2.5
13–19 Punkte: 2.0
6–12 Punkte: 1.5
0–5 Punkte: 1.0

Na, wie gut warst du?

Mehr Quizzticles

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

77 legendäre afrikanische Fussballer in der Schweiz

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nate Smith 20.06.2020 07:43
    Highlight Highlight Buhhh Fussball: nur 1 gewusst. Note 1.0
  • Team Insomnia 20.06.2020 05:54
    Highlight Highlight Super League, ist das diese Europäische Gurkenliga? Etwa so stark wie die der Österreicher? Wen interessiert das?
  • Junge mit Früchtekorb 19.06.2020 17:23
    Highlight Highlight Aus Spass Rainer Bieli eingetippt und positiv üz worden 😂
  • ksayu45 19.06.2020 16:10
    Highlight Highlight Ziemlich schwierig..
    • 6030ebikon 19.06.2020 16:31
      Highlight Highlight ...anspruchsvoll
  • 6030ebikon 19.06.2020 16:04
    Highlight Highlight Caio César dos Santos hat mich Zeit und Nerven gekostet, zum leid von Valentin Stocker... aber das Resultat kann sich sehen lassen...🤓
    Benutzer Bild
  • Ig nid är 19.06.2020 15:14
    Highlight Highlight Und wiedereinmal frage ich mich wiseo man Französisch nicht schreiben kann wie man spricht
  • Burn 19.06.2020 14:43
    Highlight Highlight Wie konnte ich Chappi vergessen 😓
    • zeroc88l 19.06.2020 15:57
      Highlight Highlight Das geht ja noch. Ich habe den Fussballgott Rainer Bieli vergessen!
    • 6030ebikon 19.06.2020 16:09
      Highlight Highlight #schäm..... ja aber nei au....
    • Ragnarsson 19.06.2020 18:23
      Highlight Highlight Habe sogar beide vergessen. shame on me.

Heikler Esser? Wie viele dieser «unbeliebten» Speisen magst du? Mach' das Quiz!

Lädt man zum Nachtessen bei sich zuhause ein, ist es angebracht, kurz nachzufragen, was die Gäste essen und was nicht. Man erkundigt sich, ob jemand Vegetarier ist. Und gewisse Speisen – Austern, Innereien und dergleichen – tischt man eigentlich nur jenen Gästen auf, bei denen man sicher ist, dass sie dies explizit mögen.

Aber dann gibt es die Spezies, zu der auch mein sehr lustiger Ostschweizer Kollege gehört, der zwar Fleisch, jedoch kein Lammfleisch isst. Und Fisch hat er auch nicht gerne. …

Artikel lesen
Link zum Artikel