Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Giovane Elber (L) of VfB Stuttgart comes of the cubicles for the second half with a piece of tape over his mouth during the German Bundesliga match between Stuttgart and 1860 Munich at Gottlieb-Daimler stadium late 27 March,1997. Elber, who was booked because of grumble in the 26th minute, expressed his displeasure at the referee's decision until he was as sent off in 77th minute after receiving a yellow-red car for foul play. Elber's teammate Fredy Bobic (R) as well was booked after grumble.(EPA/DPA/Rolf H.Seybolt)

Die beiden Kult-Kicker Giovane Elber und Fredi Bobic 1997 beim VfB Stuttgart. Bild: EPA DPA

Miss dich mit unserer Sportredaktion: Kennst du Kult-Kicker anhand ihrer Wikipedia-Bio?



Kannst du anhand der Vereine, Spiele und Tore zuordnen, welcher Spieler gesucht ist? Bei diesem Quiz brauchst du dein ganzes Wissen der 2000er, wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst. Viel Glück.

Falls du dich messen willst, die Ergebnisse der Sport-Redaktion:
Philipp Reich: 10
Adrian Bürgler (Eishockey-Experte): 5
Sandro Zappella: 9
Ralf Meile: 8

Unser Chef vom Dienst Adrian Eng hat übrigens alle 11 gewusst und mich gezwungen, das hier auch noch zu erwähnen.

Und wie viele schaffst du?

Quiz
1.Fangen wir mit einem Kult-Kicker an: Wer ist das?
Bild zur Frage
Lothar Matthäus
Christian Ziege
Stefan Effenberg
Max Eberl
2.Noch ein Machbarer. Wer ist das?
Bild zur Frage
Raphael Wicky
Mladen Petric
Philipp Degen
Alexander Frei
3.Jetzt wird es kniffliger: Wer ist das?
Bild zur Frage
Jean-Pierre Papin
Willy Sagnol
Bixente Lizarazu
Franck Ribéry
4.Welcher Spieler ist das?
Bild zur Frage
Hamit Altintop
Christoph Metzelder
Henrique Ewerthon
Jan Koller
5.Okay, das ist jetzt was für richtige Kenner. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Mike Hanke
Ioannis Amanatidis
Francisco Copado
Mohamadou Idrissou
6.Und noch einer für Geniesser der 2000er. Wer ist das?
Bild zur Frage
Ansgar Brinkmann
Sasa Ciric
Nico Frommer
Abdelaziz Ahanfouf
7.Okay, wir haben noch einen. Wen suchen wir?
Bild zur Frage
Mike Hanke
Gerald Asamoah
Ebbe Sand
Fabian Ernst
8.Na, wer ist das wohl?
Bild zur Frage
Diego
Eljero Elia
Ailton
Boubacar Sanogo
9.Das ist ein wenig schwerer: Wen haben wir hier ausgegraben?
Bild zur Frage
Martin Demichelis
Danijel Pranjic
Jose Sosa
Julio dos Santos
10.Welches Bayern-Eigengewächs suchen wir hier?
Bild zur Frage
Christian Lell
Markus Feulner
Andreas Ottl
Andreas Görlitz
11.Und der hier?
Bild zur Frage
Tranquillo Barnetta
Simon Rolfes
Manuel Friedrich
Stefan Kiessling
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bort? 28.03.2019 15:06
    Highlight Highlight "Isch das de Fuessballer Moldovan gsi?" :-D
  • Dan Rifter 28.03.2019 06:29
    Highlight Highlight 9/11

    Sch.... Ansgar Brinkmann.. TeBe Berlin war ja eigentlich ein deutlicher Hinweis, aber ich dachte, der hat länger dort gespielt.

    Josa Sosa.. nie gehört
  • Mia_san_mia 27.03.2019 21:52
    Highlight Highlight 8/11
  • dave1771 27.03.2019 18:15
    Highlight Highlight 9/11
  • Jong & Hässig 27.03.2019 17:26
    Highlight Highlight Du bist Vizekusen. Wow das tut weh.
  • Pisti 27.03.2019 17:20
    Highlight Highlight 😎😎
    Benutzer Bild
  • Dümpelente 27.03.2019 16:43
    Highlight Highlight Mit dem Ausschlussverfahren relativ einfach (10/11), aber ohne hätte ich bei 4, 5 Fragen überhaupt keine Ahnung gehabt.
    Ich mag solche Quiz.
  • Glenn Quagmire 27.03.2019 16:37
    Highlight Highlight 8 von 11. Nie gedacht dass ein Spieler namens Mohamadou in Israel spielen würde. Wohl ein weltoffener Zeitgenosse.
  • Ruggedman 27.03.2019 16:32
    Highlight Highlight 7 von 11. Einigermassen akzeptabel.😉
  • kupus@kombajn 27.03.2019 16:31
    Highlight Highlight Einige der Namen da oben kenne ich nicht mal. Von Frage 6 kenne ich keinen einzigen aus der Auswahl.

    Aber immerhin habe ich, Eishockey-Experte, den Adrian Bürgler, anderer Eishockeyexperte mit 7:5 geschlagen *schulterklopf*
    • Pisti 27.03.2019 17:26
      Highlight Highlight Sasa Ciric hat mal bei Aarau gespielt, das weis der Kenner. 😉
    • kupus@kombajn 28.03.2019 10:26
      Highlight Highlight Ich bin ja auch kein Kenner. Schon gar nicht im Bezug auf CH-Fussball. Da kenne ich höchstens den einen oder anderen Namen eines Spitzenspielers der Super League und weiss, wer Meister und vielleicht wer gerade Leader ist. Aktueller Kenntnisstand: Meister YB ist Leader, (ich glaube) Basel ist 2er und GC letzter. Alles dazwischen....bö!
    • Pisti 29.03.2019 09:22
      Highlight Highlight Haha ich bin halt ein Fussball-Freak, aber um sich regelmässig CH-Fussball anzuschauen muss man schon masochistisch veranlagt sein. 😜😜
  • Bananciaga 27.03.2019 16:15
    Highlight Highlight 🙌😍🙌
    Play Icon
  • Blaugrana 27.03.2019 16:09
    Highlight Highlight 9 von 11, trotz BuLi - Lastigkeit... bin zufrieden
  • dechloisu 27.03.2019 16:03
    Highlight Highlight Knapp wars,, aber der Jose Sosa war auch schwer
    Benutzer Bild
  • zellweger_fussballgott 27.03.2019 15:53
    Highlight Highlight 9 von 11. Bei den Fragen 3 und 6 habe ich daneben gelangt. Habe Sagnol fälschlicherweise ausgeschlossen, da ich dachte er war bei Bordeaux zu Beginn seiner Karriere, weil er dort Trainer wurde.
  • Olla 27.03.2019 15:52
    Highlight Highlight First try: Falls Ihr mal einen Experten sucht... ;)
    Benutzer Bild
  • Elpampa 27.03.2019 15:50
    Highlight Highlight 11 von 11 locker!

    Müsste es bei Lell in der Beschreibung nicht anstatt durchsetzen wie folgt lauten?
    Christian Lell hatte bei Bayern keinen durchschlagenden Erfolg, im Gegensatz zu neben dem Platz.
    • Mia_san_mia 27.03.2019 21:54
      Highlight Highlight So ist es 😉

Hühnerhaut garantiert: Hoarau verabschiedet sich mit Büne-Huber-Duett von den YB-Fans

Nach sechs Jahren in gelb und schwarz ist die Zeit des Abschieds gekommen. Guillaume Hoarau hat die Berner Young Boys nach drei Meistertiteln in Folge verlassen. Just an dem Tag, an dem seine Unterschrift beim FC Sion bekannt wird, verabschiedet er sich in den sozialen Medien von den YB-Fans.

Mit Patent-Ochsner-Frontmann Büne Huber hat der Stürmer ein Duett aufgenommen. «Gäub und Schwarz» heisst die angepasste Version von «Scharlachrot» und richtet sich direkt an die Fans des Schweizer …

Artikel lesen
Link zum Artikel