Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson

Erkennst du diese Fussball-Teams auch, wenn du nur die Nationalitäten der Spieler siehst?



So funktioniert es:

Wir zeigen dir die Aufstellung eines Fussball-Teams bei seinem letzten Pflichtspiel – allerdings siehst du dabei nur die Nationalitäten der Spieler. Du musst herausfinden, welches Team wir jeweils suchen. Dabei sind Teams aus den fünf europäischen Topligen (Bundesliga, Premier League, Serie A, La Liga, Ligue 1) sowie Mannschaften aus der Super League. Pro Frage hast du drei Versuche, sie richtig zu beantworten (eingeben mit «Enter» oder «Return» auf dem Smartphone).

Dir stehen auch zwei Tipps zur Verfügung: als Erstes die Anzahl Meistertitel, die das jeweilige Team in seiner Geschichte gewinnen konnte, dann die Liga, in welcher das Team spielt. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Jadon Sancho und Co. protestieren gegen Rassismus

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

50
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ralphinho 12.06.2020 09:24
    Highlight Highlight Bei Leipzig war ich erst auch total verwirrt. Das Grün aus Ungarns Flagge habe ich auf dem Smartphone nicht als Teil der Flagge erkannt und mich gefragt, wo zum Teufel ein Torhüter aus Monaco im Einsatz stand. (Klar, am falschen Format der Monaco-Flagge hätte ich es natürlich erkennen müssen. Idiot.) Jedenfalls haben mir die Tipps dann auf die Sprünge geholfen :-)
  • Ralphinho 12.06.2020 09:19
    Highlight Highlight Sion fand ich vergleichsweise einfach, weil Schweizer Torhüter gibt es den Top-5-Ligen ja nur Bürki und Sommer und dort sind jeweils auch noch Deutsche im Team :-) Also musste es ein SL-Team sein.
    Mich habt ihr dafür mit der AC Milan total erwischt, weil ich überzeugt war, dort stehe Donnarumma im Tor. Offenbar habe ich verpasst, dass er im letzten Pflichtspiel gefehlt hat. Tja, kommt davon, wenn man sich zu sehr auf die Torhüter fixiert :-)
  • Magenta 12.06.2020 00:10
    Highlight Highlight Ich mag diese Art von Quiz. Aber bitte programmiert die möglichen Antworten sorgfältiger ein. 🙄
    Benutzer Bild
  • HerbertBert 11.06.2020 09:43
    Highlight Highlight Noch ein ganz gemeiner. ;)
    Tipp gibts später.
    Benutzer Bild
    • diego1997 11.06.2020 11:01
      Highlight Highlight "Schweizer" Nati? :P
    • HerbertBert 11.06.2020 11:34
      Highlight Highlight 100 Punkte :D
  • Dan Rifter 11.06.2020 06:05
    Highlight Highlight Coole Idee, cooles Format - aber die Eingabe ist wirklich nicht userfreundlich bzw. kontraintuitiv.

    Der grüne Hinweis-Button ist zu prominent und bei einer falschen Eingabe ist das Feedback nahezu unsichtbar.

    Ideen:
    -Hinweis Button rot
    - zusätzliches Enter-Feld in grün
    - Anzahl verbleibende Tipps nach Falscheingabe rot + fett
    • Leckerbissen 11.06.2020 08:46
      Highlight Highlight Dito: Hab Real Madrid geschrieben - Nichts. Hinweis 1, Hinweis 2 und dann die Auflösung....Tada! Real Madrid. Juhu
    • SturdyKitten74 11.06.2020 12:15
      Highlight Highlight Arsenal London hat nicht gestummen.... beim letzten Versuch war dan FC Arsenal richtig... :-/
  • RemoAchilles 10.06.2020 23:50
    Highlight Highlight Nr 3: im tor müsste 🇮🇹 Donnarumma stehen und nicht begovic
    • Adrian Buergler 11.06.2020 06:19
      Highlight Highlight @RemoAchilles: Es ist immer die Aufstellung des letzten Pflichtspiels. Und dort stand nicht Donnarumma im Tor.
  • Mia_san_mia 10.06.2020 23:19
    Highlight Highlight 40/45 💪🏻😎
  • postprandiales Vigilanzsuppressionssyndrom 10.06.2020 21:37
    Highlight Highlight bei Dortmund steht aber eher Haaland als Hazard vorne oder?
    • Dario Bulleri 10.06.2020 21:41
      Highlight Highlight Theoretisch schon, aber es sind, wie oben steht, die Aufstellungen aus dem letzten Pflichtspiel. Da fehlte Haaland verletzt.
    • postprandiales Vigilanzsuppressionssyndrom 11.06.2020 08:43
      Highlight Highlight wer lesen kann ^^
  • loki 10.06.2020 19:39
    Highlight Highlight Funktioniert jo mega!👎👎👎
    Benutzer Bild
    • Dario Bulleri 10.06.2020 19:48
      Highlight Highlight Du hast wohl versehentlich auf "Hinweis anzeigen" geklickt, anstatt die Enter-Taste auf der Tastatur zu drücken, kann das sein?
    • loki 10.06.2020 20:39
      Highlight Highlight Oooopsie😬😬😬😬 Merci....geh mich in die Ecke schämen🤷‍♂️
    • Dario Bulleri 10.06.2020 21:39
      Highlight Highlight Passiert den Besten, viel Spass beim Quizzen! 😉
  • tr3 10.06.2020 18:23
    Highlight Highlight Nette Idee. Bloss muss man den meisten nur den Goalie kennen und dann ists eigentlich klar.
  • DruggaMate 10.06.2020 18:00
    Highlight Highlight 36 Punkte. 0 bei Chelsea, weil FC Chelsea gesucht war...

    Und zwei, drei verloren, weil ich das Prinzip der Eingabe zu Beginn nicht gecheckt hatte. xD
    • Lester Nygaard 10.06.2020 18:53
      Highlight Highlight Chelsea hat bei mir gereicht..dafür wurde "City" nicht akzeptiert
    • BVB 10.06.2020 23:26
      Highlight Highlight Chelsea ging bei mir.
  • zellweger_fussballgott 10.06.2020 17:33
    Highlight Highlight Tolle Sache... Sion war fies. Bei einigen Teams stimmte zwar die Formation der letzten Partie, aber die Spieler waeen auf den falschen Positionen... (Beispielsweise die Abwehr Dortmunds...
    Vielleicht noch ein minim höherer Schwierigkeitsgrad?
  • cheko 10.06.2020 17:30
    Highlight Highlight Zum 3. Team: Der Stammtorhüter ist eigentlich Donnarumma :-)
    • BVB 10.06.2020 23:27
      Highlight Highlight Es ist die Aufstellung vom letzten Pflichtspiele
    • LeVasseur 11.06.2020 00:15
      Highlight Highlight An die Blitzer:
      Donnarumma (99): 22½ Einsätze diese Saison
      Begovic (1): 1½ Einsätze
      Hier gut zu sehen: Man kann zwar das Trikot mit der Nr. 1 tragen, ist damit aber nicht in jedem Fall der Stammtorhüter 🤷🏻‍♂️
  • The_real_Zippy 10.06.2020 17:13
    Highlight Highlight Warum ist FC Bayern München falsch????
    Sorry grad bei der ersten Frage beendet... 😡
    • Adrian Buergler 10.06.2020 17:18
      Highlight Highlight @The_real_Zippy: Ist nicht falsch.
    • BeerBaconBoobs 10.06.2020 18:26
      Highlight Highlight Doch ist es.
      Bayern
      Fc bayern
      Fc bayern münchen

      war alles falsch.
    • The_real_Zippy 10.06.2020 19:36
      Highlight Highlight Sorry aber bei mir wurde bei dieser Eingabe der 1. Tipp angezeigt....
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. 10.06.2020 17:13
    Highlight Highlight Bin ich gut !

    Den FC Thun auf Anhieb gewusst.

    Ich fragte mich, welcher NLA (ja, ich schreibe NLA) Club hat kein Geld für ausländische Spieler.
    • Dede7 10.06.2020 19:37
      Highlight Highlight Ich auch 😕
      Benutzer Bild
    • Dario Bulleri 10.06.2020 19:46
      Highlight Highlight Ist es möglich, dass du jeweils auf den grünen "Hinweis anzeigen"-Button geklickt hast, anstatt Enter auf der Tastatur zu drücken?
    • N. Y. P. 10.06.2020 20:25
      Highlight Highlight Ob ich bei allen 15 Fragen jeweils gegüggselt habe ?

      Nein, habe ich glaubs nicht.

      Falls ich beim FC Thun aus Versehen den grünen Button gedrückt habe, habe ich trotzdem ein reines Gewissen. Anhand des Bildes habe ich gleich den FC Thun im Verdacht gehabt. Dass ich dann mit all den Buttons und Enters ein Gschtürm hatte, ist also möglich..

      😎
    Weitere Antworten anzeigen
  • Thorium 10.06.2020 17:05
    Highlight Highlight Ich stelle mal wieder fest, dass ich mich mit Fussball überhaupt nicht auskenne 🤣🤣🤣
  • PepeMe 10.06.2020 17:01
    Highlight Highlight Sion war richtig fies, da beide Kameruner nicht mehr unter Vertrag stehen. Auch sonst hatte es einige Fallen dabei mit "suboptimalen" Aufstellungen. Hat aber Spass gemacht und mit 41/45 Punkten wusste ich auch das meiste mit etwas nachdenken.
    • BVB 10.06.2020 23:29
      Highlight Highlight Das waren jeweils die Startaufstellungen des letzten Pflichtspiels
  • Fabian_84 10.06.2020 16:54
    Highlight Highlight ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER.
    Coole Idee, aber wäre noch gut gewesen zu wissen, von wann die Aufstellungen sind.
    So spielt bei PSG Sarabia statt Mbappe oder bei Barcelona Braithwaite (1 Spiel von Anfang an die Saison in der Liga) statt Suarez. Das verwirrt etwas :D
    • Adrian Buergler 10.06.2020 16:59
      Highlight Highlight @Fabian_84: Es ist immer die Aufstellung aus dem letzten Pflichtspiel der Mannschaft.
      Benutzer Bild
    • Fabian_84 10.06.2020 18:08
      Highlight Highlight Hab ich mal wieder ungenau gelesen. Danke @adrian!
  • Wat Sohn 10.06.2020 16:43
    Highlight Highlight Lustige Sache, aber mindestens auf meinem Smartphone funktioniert es nicht. Erkennt korrekte Eingaben nicht.
    • Adrian Buergler 10.06.2020 16:57
      Highlight Highlight Hast du die Antworten mit Enter eingegeben?
    • Wat Sohn 10.06.2020 17:05
      Highlight Highlight Stimmt, so klappt‘s! Auf dem Smartphone braucht man diesen Button halt selten und ich dachte, dass ihr das Quiz gleich aufbaut, wie die anderen (automatische Erkennung).

Kommentar

Zeit, das Undenkbare zu denken – alle Klubs gehen gemeinsam in Konkurs

Der Profi-Mannschaftsport in unserem Land steht vor den grössten Umwälzungen der Geschichte. So wie die Dinge stehen, ist es Zeit, das Undenkbare zu denken: die Klubs der beiden höchsten Fussball- und Hockeyligen gehen gemeinsam in Konkurs. Eine Polemik.

Die «60-Prozent-Formel» könnte vielleicht noch die Rettung bringen. Aber die Aussichten, dass die Behörden erlauben, 60 Prozent der Stadionkapazitäten zu nützen, sind gering. Bei Lichte besehen sind eigentlich alle Versuche zum Scheitern verurteilt, die Meisterschaften der beiden höchsten Ligen im Fussball und im Hockey durch Sicherheitskonzepte zu retten. Der Profisport ist mit dem Geschäftsmodell «Massenveranstaltung» nicht mehr finanzierbar.

Wenn eine Firma ihr Produkt nicht mehr verkaufen …

Artikel lesen
Link zum Artikel