Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Granit Xhaka of England's Arsenal FC smiles during a press conference in the St. Jakob-Park stadium in Basel, Switzerland, on Monday, December 5, 2016. England's Arsenal FC is scheduled to play against Switzerland's FC Basel 1893 in an UEFA Champions League Group stage Group A matchday 6 soccer match on Tuesday, December 6, 2016. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)

Karriere rückwärts lesen? Da kann Granit Xhaka nur lachen. Ob er beim Quiz die volle Punktzahl machen würde? Bild: KEYSTONE

Geile Karriere! Aber leider nur rückwärts … Weisst du trotzdem, wer gesucht ist?



Fussballer-Karrieren verlaufen selten geradlinig nach oben. Oft sind sie ein stetes Auf und Ab. Wer zu früh und/oder zu lange hoch fliegt, bei dem fällt die Landung später umso härter aus. Könnte man den Verlauf der eigenen Karriere doch umdrehen! Wir können's! Findest du heraus, bei welchen Spielern wir die Stationen auf den Kopf gestellt haben? Keine einfache Aufgabe, so viel sei verraten …

Der Klassiker:

Noch ein «Stoke-Junior»:

Und noch einer:

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden weggelassen.

Was für eine Talentschmiede!

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden berücksichtigt.

Kein Amerikaner:

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden weggelassen.

Ein verkanntes Genie:

Den kennt jeder:

Der Pechvogel vom Dienst:

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden berücksichtigt.

Ein (Ex-)Wunderkind:

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden berücksichtigt.

Ein Goalie:

Eine Stürmer-Legende:

Sein Papa ist berühmter:

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden berücksichtigt.

Ein Nationalspieler:

Hinweis: Die Ausleih-Stationen wurden berücksichtigt.

Ihnen gehört die Zukunft – die 50 besten Fussballer unter 23

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson

Fussball-Quiz

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel

Mach das Beste aus der Hitze und zeig im heissen Sportquiz, dass du on fire bist!

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

Hands oder nicht? Jetzt bist du der Schiedsrichter!

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Raembe 22.08.2017 21:36
    Highlight Highlight Raul will nochmal Kohle machen, was ist falsch drann? Ne grosse Karriere hatte er so oder so
  • Kunibert der Fiese 22.08.2017 13:39
    Highlight Highlight Victor valdes war schon immer nur ein mittelklasse torhüter.

    Der hatte bei barcelona das glück, dass die verteidigung (damals zumindest) gut war und der barca spielstil dem gegner kaum ballbesitz, ergo viele torchancen ermöglichte... der istbdort wo er jetzt spielt genau auf seinem niveau.
  • leu84 22.08.2017 12:38
    Highlight Highlight Bei Krkic fehl FSV Mainz (ausleihstation berücksichtigt)
    • PRE 22.08.2017 15:30
      Highlight Highlight «Die Ausleih-Stationen wurden weggelassen.» Er war noch bei Milan (2012/13) und Mainz (2017).
  • AJACIED 22.08.2017 10:53
    Highlight Highlight Hätte alles locker gewusst ausser Januzaj 🤘
    • AJACIED 24.08.2017 01:27
      Highlight Highlight Tja die Wahrheit tut weh was Neider! 😂😂😂🙈
  • egemek 22.08.2017 10:51
    Highlight Highlight Wenn man beim draufklicken merkt, dass man diesen Namen noch nie gehört hat, hat man schlechte Karten bei diesem Quiz... 😂

    Bei den andern war ich erstaunlich gut und sicher besser als Huber.
  • pipovic 22.08.2017 10:34
    Highlight Highlight Die Überschriften verraten schon zu viel..
    • neutrino 23.08.2017 05:02
      Highlight Highlight Die wohl geilste Umkehr-Karriere hat Ailton hingelegt: am Schluss landete er irgendwo in der 6. Liga Deutschland.

Akanjis Revier

Wie ein Transfer im Fussball tatsächlich abläuft – und warum ihr nicht alles glauben dürft

Sommerzeit bedeutet für uns Fussballer auch immer Transferzeit. Wie wir in der Kabine über Wechselgerüchte sprechen, wie ich unseren Teenagern bei der Integration helfe und wie turbulent so ein Transfer tatsächlich abläuft, erzähle ich euch im heutigen Blog.

Es ist kaum möglich, nichts von den vielen Transfer-Gerüchten mitzubekommen. Manchmal begegne ich lustigerweise auch Meldungen, die mich selbst betreffen und ich kann euch sagen: Vieles ist einfach nur erfunden. Bevor ich zum BVB gewechselt bin, wurde ich mit praktisch jedem Bundesliga-Verein in Verbindung gebracht. Dabei gab es mit den meisten weder einen Kontakt geschweige denn eine Vereinbarung.

In diesem Winter wurde zum Beispiel geschrieben, dass mir Dortmund die Freigabe erteilt habe und …

Artikel lesen
Link zum Artikel