Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Es wartet wieder ein bunter Mix auf dich! Erkennst du alles? 🤓



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Wir stellen fest: Wenn wir die Kategorien mixen, macht es A) mehr Spass, B) schneiden wir bitzli besser ab und C) sind wir uns sogar bei der Schreibweise und der Benennung der gesuchten Begriffe einigermassen einig. Also: Win-win-win! Win!

Somit auch nicht weiter verwunderlich, was letzte Woche am meisten gewählt wurde:

Was nehmen wir nächste Woche?
Filme/Serien18%
Sportarten5%
Tiere7%
Städte8%
Berühmte Personen7%
Instrumente7%
Logos8%
Ein Mix aus allem24%
Wählt ihr irgendwas aus, mir ists egal13%

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser:

Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

PS: Falls nur weisse Felder angezeigt werden, dann hat das Bild bei dir leider nicht richtig geladen. Das Problem sollte eigentlich behoben sein, aber falls es dennoch passiert: Seite aktualisieren. Damit sollte es wieder gehen. Entschuldigt bitte die Umstände.

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie ist's gelaufen?

Vorschlag:

Wir machen so lange mit dem Mix weiter, bis es uns verleidet, ok?
Ok!63%
Nein, ich will lieber wieder abstimmen36%

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

10. Runde: Gemischtes

Und einfach so: 25 geschmacklose Ideen genial umgesetzt

PS: Liebe Schweiz, Orange ist eine normale Farbe für Käse!

Video: watson/Emily Engkent

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

41
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
41Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hauswurz 03.07.2020 22:37
    Highlight Highlight Irgendwas stimmt mit den Eingabefeldern nicht. iOS/Safari erkennt sie als Passwortfelder und füllt sie automatisch aus. Absicht?
    • Hauswurz 05.07.2020 00:15
      Highlight Highlight Nu?
      Benutzer Bild
  • HarryZ 03.07.2020 22:08
    Highlight Highlight Haha ich musste es versuchen :))
    Benutzer Bild
  • JefftheBeff 03.07.2020 21:51
    Highlight Highlight Wie hiess Frida nochmals zum Nachnamen?
    • Namenloses Elend 04.07.2020 14:47
      Highlight Highlight Kahlo. 😎
  • Maria R. 03.07.2020 19:54
    Highlight Highlight Die Person und die Band haben mir die Suppe ganz schön versalzen. Völlig unbekannt.

    Man lernt nie aus.

  • Randalf 03.07.2020 19:24
    Highlight Highlight Also the cure habe ich, von ihren Auftritten her,
    müder und verlebter in Erinnerung.
    Aber vielleicht lag es an mir.😎
  • Thomas Oetjen 03.07.2020 18:50
    Highlight Highlight Ich fands ehrlich gesagt eher leicht.
    Benutzer Bild
  • Trasher2 03.07.2020 17:58
    Highlight Highlight Moment, Glocke ist kein Instrument.
    Das Instrument heisst Carillon oder Glockenspiel.
    Glocke verhält sich zu Carillon wie Saite zu Gitarre.
    • illoOminated 04.07.2020 00:04
      Highlight Highlight War auch bei Glockenspiel - und das wär "falsch"..
  • doomsday prophet 03.07.2020 17:54
    Highlight Highlight hat ganz gut geklappt 🤓
    Benutzer Bild
  • Barracuda 03.07.2020 17:50
    Highlight Highlight Bei Frida kannte ich nur den Vornamen und bei der Band habe ich eine Boygroup vermutet :) Gab schon bessere Bilderrätsel.
  • derEchteElch 03.07.2020 17:37
    Highlight Highlight Ihr habt einen Fehler in der Berechnung der benötigten Felder.

    Wenn man aufgibt, zählt es alle 25 zu den benötigten Feldern dazu. Das ist eigentlich falsch, weil das Aufgeben als Solches schon bei den erratenen Bildern nicht mitgezählt wird..

    The Cure und Frida Kahlo (k.A. wer das ist) hatte ich keine Chance. Alles Andere dafür mit 38 Bildern, bin recht zufrieden..
    • Thomas Oetjen 03.07.2020 18:52
      Highlight Highlight Strafpunkt dänk!
    • sowhat 04.07.2020 08:08
      Highlight Highlight https://stories-cutnut-tv.cdn.ampproject.org/c/s/stories.cutnut.tv/amp/e3037e31-f7d4-4657-b403-12a0c6b82cfb.html

      Frida Kahlo: Eine grossartige Frau. Gibt einen Film über ihr Leben. Ist in Netflix.
  • Mia_san_mia 03.07.2020 17:35
    Highlight Highlight Ja das war schon besser...
    Benutzer Bild
  • Stargoli 03.07.2020 16:28
    Highlight Highlight Bei Toronto hab ich nur aus Protest gegen orangen Käse aufgegeben;)
    • Ich hol jetzt das Schwein 03.07.2020 16:52
      Highlight Highlight Habe gerade das Video auch angeschaut. Kennt Baroni das Video schon? Ich denke nicht, sonst stürzt er sich doch aus dem nächsten Fenster!
    • SamOhO 03.07.2020 17:12
      Highlight Highlight Ist er nicht Brite?
      🤷‍♀️
  • TanookiStormtrooper 03.07.2020 16:04
    Highlight Highlight Nicht schlecht, ich war auch schon besser (resp. es war einfacher).

    Aber aus aktuellem Anlass:
    Play Icon
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 03.07.2020 16:09
      Highlight Highlight Haha, ich wollte es noch unten anhängen, hab dann aber nicht alle, die immer als erstes rauf- und runterscrollen, spoilern wollen! :D Danke fürs Posten!
    • TanookiStormtrooper 03.07.2020 16:13
      Highlight Highlight Dann mach ein Highlight draus! 🤣😜
    • Lina Selmani 03.07.2020 16:17
      Highlight Highlight Aber nur weil ICH es will, nicht weil DU es gesagt hast. Haha
    Weitere Antworten anzeigen
  • egemek 03.07.2020 16:01
    Highlight Highlight Wenn man die Person und die Band nicht kennt (zumindest optisch) wirds schon ziemlich schwierig... :D Und unter Instrument habe ich mir irgendwie auch etwas anderes vorgestellt. Grandios gescheitert.
  • Polerina 03.07.2020 15:59
    Highlight Highlight Beim nstrument hatte ich die ersten 2-3 Bilder eher den Verdacht das ein Folterinstrument gesucht wird...😅
    • chnobli1896 03.07.2020 16:13
      Highlight Highlight Ich habe gedacht ein Folterinstrument-Special wäre mal ein super aufdeckspiel..

      Nussknacker
      Nippeldreher

      ;-)
  • Bee89 03.07.2020 15:52
    Highlight Highlight 29 Felder gebraucht, aber alles erkannt..
    Der Joker hat mich aus der Bahn geworfen, weil ich erst 3 Versuche von dark knight / the dark knight /dark knight rises eingegeben habe
  • chnobli1896 03.07.2020 15:44
    Highlight Highlight Bilder erraten: 8 / 10
    Aufgedeckte Felder: 73

    Joker: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Schwingen: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Haribo: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Seestern: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Frida Kahlo: 8 von 25 Feldern gebraucht
    Toronto: Aufgegeben
    Bügeleisen: 5 von 25 Feldern gebraucht
    Glocke: 6 von 25 Feldern gebraucht
    The Cure: 14 von 25 Feldern gebraucht
    Es: 3 von 25 Feldern gebraucht


    8/10 aber bei Frida habe ich nach 8 Bildern aufgegeben, so wies in der Übersicht steht könnte man meinen ich hätte die Lösung gewusst. nicht?
    • Lina Selmani 03.07.2020 16:03
      Highlight Highlight Komisch, habs grad nochmal getestet, bei mir wird «Aufgegeben» angezeigt. Spielst du in der App oder im Browser?
    • chnobli1896 03.07.2020 16:13
      Highlight Highlight Brower, Google Chrome...

      Beim zweiten Versuch klappte es.. 10 Mal aufgeben, Resultatdurchschnittverfälschung :)
    • Lina Selmani 03.07.2020 16:19
      Highlight Highlight Okay, dann hoffen wir mal, dass es nicht wieder rumspinnt! :)
  • chnobli1896 03.07.2020 15:41
    Highlight Highlight bin etwas enttäuscht das beim seestern "patrick" nicht akzeptiert wurde... :)
    • Lina Selmani 03.07.2020 15:49
      Highlight Highlight Probiers nochmal! :)
  • BerriVonHut 03.07.2020 15:39
    Highlight Highlight juhuuu unter 100^^
  • 6030ebikon 03.07.2020 15:27
    Highlight Highlight Hmmm... lief auch schon besser, aber immer noch ganz 'ok'...
    Benutzer Bild
  • Creutzfeld Minouch 03.07.2020 15:19
    Highlight Highlight Viu z schwierig 😞
    • 6030ebikon 03.07.2020 15:35
      Highlight Highlight ''Aufstehn, Krone richten und weiter quizzen'' ...
      Wie ist das Resultat denn ausgefallen ?
    • Creutzfeld Minouch 03.07.2020 16:59
      Highlight Highlight Danke Coach! Besser nicht sagen. Aber ca <2
    • 6030ebikon 03.07.2020 17:06
      Highlight Highlight Autsch... abhaken und schwamm drüber... beim nächsten mal klappt's bestimmt besser...

Aufgedeckt

Du darfst erst ins Wasser hüpfen, wenn du alles erraten hast! 👆

Da wir abgestimmt haben, dass wir nicht mehr abstimmen, erwartet dich auch dieses Mal ein Mix aus verschiedenen Kategorien. Und damit können wir auch schon mit dem Spiel beginnen! Es ist eh zu heiss, um mehr zu tippen ...

Eigentlich nichts, ausser:

PS: Falls du Vorschläge hast für neue Kategorien, bitte einfach in die Kommentarspalte schreiben! Vielen Dank!

Artikel lesen
Link zum Artikel