DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wer wird Millionär

Günther Jauch hilft dem Kandidaten beim Zählen. Bild: RTL

Er war bei der 2-Millionen-Euro-Frage – und hätte nur auf seinen Vater hören sollen 😱



Bei «Wer wird Millionär» mit Günther Jauch stand diese Woche ein Zocker-Special an. Die Kandidaten dürfen bis zur 32'000-Euro-Frage keine Joker benutzen, sonst verlieren sie alle Joker. Dafür gibt es zwei Millionen Euro zu gewinnen. Das hat bisher aber niemand geschafft.

Nun betrat aber dieser spezielle Kandidat am Dienstag die Bühne von Günther Jauch. Zur Feier des Tages starten wir gleich selbst mit einer Frage. Was ist der Kandidat, der in dieser Sendung Jauchs Fragen beantwortet?

Wer wird Millionär, der Kandidat

Lukas Gotter bei «Wer wird Millionär?». Bild: RTL

A: Schlagzeuger
B: American-Football-Enthusiast
C: Pastor
D: Alle obigen Antworten treffen zu

Lukas Gotter ist tatsächlich Schlagzeuger, steht auf American Football und arbeitet als Pastor in einer Freikirche. Die ersten Fragen schafft Gotter ohne Probleme und so steht er mit allen Jokern bei 32'000 Euro. Auch danach tankt er sich mit Hilfe von drei Jokern bis zur 2-Millionen-Frage durch! Hättest du das auch geschafft? Probier es hier:

Quiz

Nun steht der junge Pastor also vor der 2-Millionen-Frage und er hat noch einen Telefonjoker. Er ruft also seinen Vater an. Dieser sagt ihm zwei Mal die richtige Antwort! Doch Gotter traut sich nicht und verabschiedet sich mit 750'000 Euro. Hättest du die zwei Millionen geknackt?

Wer hat am 31. August 1990 den Einigungsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR unterschrieben?

Wolfgang Schäuble hatte damals den Vertrag unterschrieben, wie Gotters Vater ihm richtig geraten hat. Günther Jauch konnte es kaum fassen: «Ihr Vater klang doch sicher!» Naja, 700'000 Euro sind ja auch ein hübsches Sümmchen. (leo)

Wer wird Millionär

Lukas Gotter, nachdem er realisiert hat, dass er auf seinen Vater hätte hören sollen. Bild: RTL

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Schlag den Raab» – die Highlights

1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hut-Interview mit Experten von «Die Höhle der Löwen»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Artenschwund: Die Menschheit ist schlimmer als der Asteroid, der die Dinos auslöschte

Wir Menschen verändern den Planeten. Unser Einfluss – sei er beabsichtigt oder nicht – wirkt sich mittlerweile auf eine Vielzahl von biologischen oder klimatischen Prozessen aus; man denke etwa an die anthropogene Klimaerwärmung. Die globalen Auswirkungen sind derart tiefgreifend, dass manche Wissenschaftler bereits von einer neuen, vom Menschen geprägten Epoche der Erdgeschichte sprechen – dem sogenannten Anthropozän.

Eine der verheerendsten Auswirkungen dieser menschlichen Einflussnahme liegt …

Artikel lesen
Link zum Artikel