Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Quizz den Huber heute ohne Sportfrage, dafür mit Nietzsche

Badge Quiz



«Warum keine Sportfrage?!?», hör ich den regulären Huber-Quizzer sich empören. Nun, was soll ich sagen. Seid froh, dass es nicht wieder ein reines Römer-Quiz gibt. 

Und nun los, beweist euch gegen unser Redaktions-Genie. 

Quiz
1.Philosophie: Welcher dieser Sätze stammt von Nietzsche?
Portrait du philosophe allemand Friedrich Nietzsche (1844 - 1900). !AUFNAHMEDATUM GESCHƒTZT! PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY CHD5172Portrait you Philosophe Allemand Friedrich Nietzsche 1844 1900 date estimated PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY CHD5172
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Literatur: Wer schrieb den Roman «Wuthering Heights» (zu Deutsch: «Sturmhöhe»)?
Bild zur Frage
Mary Shelley
Virginia Woolf
Emily Brontë
Agatha Christie
Jane Austen
Charlotte Brontë
3.Kunst: Welches dieser Bilder stammt NICHT von Giovanni Segantini?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Biologie: Wo ist das endoplasmatische Retikulum? Gib die richtige Zahl an.
Bild zur Frage
1
2
3
4
5
6
5.Film: Aus welchem Science-Fiction-Streifen stammt das folgende Zitat? «A storm is coming. Our storm. And when it arrives, it will shake the universe.» (zu Deutsch: «Ein Sturm kommt auf. Unser Sturm. Und wenn er da ist, wird es das Universum erschüttern.»)
«Alien» (1979) von Ridley Scott
«Alien» (1979) von Ridley Scott
«Dune» (1984) von David Lynch
«Dune» (1984) von David Lynch
«Arrival» (2016) von Denis Villeneuve.
«Arrival» (2016) von Denis Villeneuve.
«Moon» (2009) von Duncan Jones
«Moon» (2009) von Duncan Jones
«Rise of the Planet of the Apes» (2011) von Rupert Wyatt
«Rise of the Planet of the Apes» (2011) von Rupert Wyatt
Spaceballs (1987) von Mel Brooks
Spaceballs (1987) von Mel Brooks
6.Religion: Wer war zu Beginn der Reformation Papst?
A gust of wind blows Pope Francis' mantle as he arrives to a meeting with people assisted by the church in the Cathedral of Saints Peter and Paul in Tallinn, Estonia, Tuesday, Sept. 25, 2018. Pope Francis concludes his four-day tour of the Baltics visiting Estonia. (AP Photo/Andrew Medichini)
Formosus
Leo X.
Urban II.
Innozenz III.
Martin V.
Sixtus IV.
7.Musik: Welche dieser Opern schrieb der italienische Komponist Giuseppe Verdi NICHT?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Sprachen: Was haben Türkisch, Japanisch und Finnisch gemeinsam?
Bild zur Frage
Es sind alles fusionale Sprachen.
Es sind alles isolierende Sprachen.
Es sind alles agglutinierende Sprachen.
Es sind alles kooperative Sprachen.
9.Botanik: Welches dieser Blätter gehört zu einer Eiche?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
10.Geschichte: Was war zuerst? Ordne die folgenden vier spätmittelalterlichen Ereignisse richtig.
Bild zur Frage
Ausbruch der Pest («Schwarzer Tod»), Beginn des Hundertjährigen Krieges, Schlacht auf dem Amselfeld, Beginn der Ming-Dynastie in China
Beginn der Ming-Dynastie in China, Schlacht auf dem Amselfeld, Beginn des Hundertjährigen Krieges, Ausbruch der Pest («Schwarzer Tod»)
Schlacht auf dem Amselfeld, Beginn der Ming-Dynastie in China, Ausbruch der Pest («Schwarzer Tod»), Beginn des Hundertjährigen Krieges
Beginn des Hundertjährigen Krieges, Ausbruch der Pest («Schwarzer Tod»), Beginn der Ming-Dynastie in China, Schlacht auf dem Amselfeld

History Porn: Xmas-Showbiz-Edition 2018!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

36
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Einloz 25.12.2018 10:54
    Highlight Highlight Nur 1 Punkt unterhubert. Bloss Botanik hätte deutlich schwieriger sein dürfen, sonst weiss das der Huber schon im Schlaaaaaf (gähn).
  • Einstürzende_Altbauten * 24.12.2018 09:58
    Highlight Highlight Ich bin JEDER!
    das reicht mir schon völlig :)
    schöne Festtage wünsche ich euch allen.
  • Merida 24.12.2018 08:36
    Highlight Highlight 6/10... Immerhin.
    Biologiefragen dürften etwas schwieriger sein, dazu noch etwas Chemie, Physik und Technik dafür Geschichte weglassen. Ev. hätte ich dann mal wieder die Chance den Huber zu schlagen... 🤔😜
  • Kugelblitz 24.12.2018 02:23
    Highlight Highlight 8/10.....Sternschnuppen! Endlich!
  • gupa 24.12.2018 01:01
    Highlight Highlight 5/10 nach der Weihnachtsfeier ganz akzeptabel
  • cannucks 24.12.2018 00:40
    Highlight Highlight Hab zwar unterhubert, aber das war ein echg geiles quiz.
  • Scooby doo 24.12.2018 00:36
    Highlight Highlight Yeah 😃
    Benutzer Bild
  • Jimmy :D 23.12.2018 23:28
    Highlight Highlight Ist meine Allgemeinbildung sehr schlecht wenn ich mit raten 3 Punkte hatte?
  • Repplyfire 23.12.2018 23:15
    Highlight Highlight Nicht meine Kategorien, war echt schwer heute 😤
  • SanVilano 23.12.2018 22:30
    Highlight Highlight 5 von 10, naja wahr wohl nichts.

    Immerhin hätte ich alle Blätter erkannt, wobei bei der Vogelbeere das Endteilblatt fehlt.
  • Sport wie früehner 23.12.2018 22:17
    Highlight Highlight Will ja nicht besserwissen, aber bei Frage 4 kann es keine menschliche Zelle sein, wenn sie eine Vakuole enthält. Wenn es eine pflanzliche sein soll, dann muss eine Zellwand markiert sein (Aufgrund der Vakuole)
    • Lionel Baumgartner 23.12.2018 22:44
      Highlight Highlight Hier begibst du dich auf's Glatteis, werter User Sport wie früehner.

      Vakuolen kommen in menschlichen Fettzellen vor. Und auch in vielen weiteren Strukturen im Körper - nur werden sie dort Lysosomen genannt. Die Funktion ist jedoch dieselbe.
    • Kian.IBenutzMeldeAlsSuperblitzer 24.12.2018 00:42
      Highlight Highlight Aber Lysosomen sind doch in der Regel viel kleiner.
  • leu84 23.12.2018 22:05
    Highlight Highlight 5/10 Warwohlnix
  • salamandre 23.12.2018 21:59
    Highlight Highlight Mir gehn die Ausreden aus. Schön war für einen ehemaligen Förster ein Eichenblatt dabei...welches wohl wirklich die ganze Welt kennt.
  • Bert der Geologe 23.12.2018 21:36
    Highlight Highlight Wenn ihr nicht endlich mehr Geologiefragen bringt, ziehe ich eine gelbe Weste an.
    • Patrick Toggweiler 23.12.2018 23:29
      Highlight Highlight Im nächsten Quiz kommt ein Vulkan vor. Zählt das?
    • Trajane 24.12.2018 01:04
      Highlight Highlight Ein Vulkanquiz! Da hätte ich Chancen auf den grossen Coup 😍
    • Bert der Geologe 24.12.2018 14:39
      Highlight Highlight @Patrick Toggweiler: Wenn es kein 1.August-Vulkan ist, lasse ich das gelten.
  • Balabar 23.12.2018 21:18
    Highlight Highlight Wieder mit 6 unterhubert. Es ist zum Haare raufen (was ich jetzt tun werde, weil ich's kann).
  • Lästermaul 23.12.2018 21:15
    Highlight Highlight Hmm... 5 von 10. Schlecht 😟
  • Ziasper 23.12.2018 20:51
    Highlight Highlight Keine Sportfrage, keine Geografiesprache, keine Technikfrage... Wo soll ich denn da noch meine Punkte holen?
  • Ratatvisker 23.12.2018 20:50
    Highlight Highlight 8 von 10 zum erstenmal den Huber geschlagen, ja ist denn heut schon Weihnachten 😁
  • Arthur Philip Dent 23.12.2018 20:45
    Highlight Highlight Bei Frage 4 (die mit der Zelle) waren mir die 3 und die 4 zu nahe beieinander... 😅

    Achja, solide 4 von 10 😅
  • Tatwort 23.12.2018 20:45
    Highlight Highlight Ich will ein Bilf der Tischbombe.

    BITTE!
  • derEchteElch 23.12.2018 20:40
    Highlight Highlight 6/10..
    Tosca.. sorry, aber das muss man doch wissen. Vor allem als James Bond Fan!

    Wusste paar Sachen, die Hubi nicht wusste, dafür wusste er einiges, was ich nicht wusste. Wir wären ein gutes Team!
  • loquito 23.12.2018 20:31
    Highlight Highlight 7/10... Fühlt sich an wie Weihnachten....
  • Siebenstein 23.12.2018 20:29
    Highlight Highlight 6 von 10, ich bin zufrieden. 🙂
  • Raembe 23.12.2018 20:28
    Highlight Highlight Leider nur 4/10, aber ich fühle mich um die Sportfrage betrogen, das war immer ein sicherer Punkt.

    Wie siehts bei den Lilien aus?
    • lilie 23.12.2018 20:47
      Highlight Highlight Diese lilie hier hat auch wieder mal mehr falsche als richtige. 😪

      Macht aber zusammen den Huber alle. 😊
  • Buff Rogene 23.12.2018 20:25
    Highlight Highlight 9/10, Glöggli und Verstand paaren sich endlich mal wieder :)
  • Mutzli 23.12.2018 20:23
    Highlight Highlight Jesses, endlich wurde mein Geschichtsstudium und übermässiger Filmkonsum gerechtfertigt! 9/10, jetzt einfach bitte nie mehr die Kategorien ändern... :-p
    • Tekkudan 24.12.2018 12:58
      Highlight Highlight welche filme sind das bitteschön gewesen????
    • Mutzli 24.12.2018 18:06
      Highlight Highlight Dune mit dem Agent Cooper, Wuthering Heights (Buch nie gelesen), Oper und seeehr ungenaue Vorstellung darüber wie finnisch und japanisch funktionieren :-p
  • lilie 23.12.2018 20:16
    Highlight Highlight 4 von 10 Punkten

    Plus 3 Fragen, bei denen ich die gleiche falsche Antwort gewählt habe wie der Huber.

    Also faktisch Gleichstand.

    Mal schauen, ob meine Waffenbrüder und -schwestern das toppen können. 😊
  • Hallo22 23.12.2018 20:15
    Highlight Highlight 8 von 10 da hatte ich wohl verfrühte Weihnachten

Elektroauto: Wie fair und ökologisch sind die Akku-Hersteller? Jetzt gibt es Antworten

Schweizer Forscher haben den Umgang mit Umwelt- und Menschenrechtsfragen bei der Produktion von Akkus für Elektroautos analysiert. Ausgerechnet der Weltmarktführer für Autobatterien schneidet besonders schlecht ab.

Das E-Auto hat definitiv fahrt aufgenommen. Im August erreichten reine E-Autos und Plug-in-Hybride mit rund 16 Prozent den bislang höchsten monatlichen Marktanteil in der Schweiz. Deren Herzstück und zugleich der Knackpunkt der Elektromobilität ist der Akku. Die Hilfswerke Brot für alle, Fastenopfer und der Verkehrs-Club der Schweiz (VCS) liessen daher erstmals den Umgang der Branche mit Umwelt- und Menschenrechtsfragen bei der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos …

Artikel lesen
Link zum Artikel