Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

LOGOS! Die einzige Kategorie, die wir wirklich draufhaben! 🤓



Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

Machen wir uns nichts vor: Wir haben gemerkt, dass wir beim Thema Marken/Logos nicht so grosse Pfeifen sind wie in den anderen Gebieten. Und was ist das Resultat dieser Feststellung? Richtig: Wir bleiben schön da, wo wir gut sind. Haha.

Die Umfrage von letzter Woche lieferte ein ziemlich eindeutiges Resultat:

Was wollen wir? Richtig: Marken/Logos!

Was nehmen wir?
Komm wir probieren noch einmal Schweizer Städte!15%
Nein, zurück zu den Tieren! TIERE!!!14%
Wieder Marken/Logos! Das kann ich wenigstens.26%
Peopleeeeee, wie oft muss ich es noch sagen?12%
Nein, Früchte, Gemüse!8%
INSTRUMENTE!!!10%
Nein, Schweizer Seen (von oben)!10%
Was anderes, ich schreib' es euch in die Kommentare!1%

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser:

Und nun: Viel Spass!

Und denkt daran: Enter drücken, um euren Tipp abzugeben!

PS: Falls nur weisse Felder angezeigt werden, dann hat das Bild bei dir leider nicht richtig geladen. Das Problem sollte eigentlich behoben sein, aber falls es dennoch passiert: Seite aktualisieren. Damit sollte es hoffentlich wieder gehen. Entschuldigt die Umstände, das Problem ist uns bekannt und die IT kümmert sich darum.

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie ist's dieses Mal gelaufen?

Und wollen wir nächste Woche mal etwas Neues ausprobieren?

Wollen wir?
Ja! Machen wir einen Mix aus verschiedenen Kategorien23%
Ich will nochmal Schweizer Städte6%
Instrumente7%
Flaggen/Wappen16%
Filme/Serien11%
Tiere6%
Persönlichkeiten (aus Politik/Showbiz/Geschichte etc.)6%
Pflanzen/Natur3%
Nein, MARKEN. LOGOS. Was anderes kann ich nicht. 16%

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

Zum Abschluss ein paar Witze:

Dad Jokes: 21 Flachwitze, die nur von Vätern stammen können

Geht immer: Wein doch! «Ihr Zürcher sagt Inzucht, wir Walliser nennen es ‹gesellige Runde›»

Video: watson/Emily Engkent

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

87
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
87Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LillyRose 21.06.2020 07:18
    Highlight Highlight Das war jetzt aber einfach...
  • Miimiip! aka Roadrunn_er 20.06.2020 14:50
    Highlight Highlight Jetzt war ich gerade ein bisschen stolz mit 16 Feldern und dann sehe ich Leute mit 14 oder weniger 🤓
  • Sharkdiver 20.06.2020 10:56
    Highlight Highlight Ich liebe dieses Quiz. Es zeigt wie krass gut Marketing funktioniert.
    Benutzer Bild
  • Katzen und Faulenzen 19.06.2020 23:56
    Highlight Highlight Yay 🤓
    Benutzer Bild
  • Coffeetime ☕ 19.06.2020 23:27
    Highlight Highlight Könnte die Kategorie auch abonniert werden? Das wäre schön.
  • keplan 19.06.2020 21:39
    Highlight Highlight Weiss getade nicht obbich stolz oder traurig sein soll, das ich marken so schnell erkenne
    Benutzer Bild
    • Mia_san_mia 20.06.2020 03:59
      Highlight Highlight Wieso traurig? 🤔
  • Phrosch 19.06.2020 21:34
    Highlight Highlight Mit 16 Punkten alle aufgedeckt, 5x 1 Feld und 3x 2 Felder gebraucht. Ich fürchte ich bin doch ein Werbeopfer... 🤭
  • Angrod Taralom 19.06.2020 20:25
    Highlight Highlight Aufgedeckte Felder: 19

    Das letzte war gemein :D
  • The_real_Zippy 19.06.2020 20:16
    Highlight Highlight Liebes Watson Team, die Antwortmöglichkeiten bei Frage Nummer drei doch bitte nochmals anschauen ;-)

    Ausser ihr erwartet dies als Konsequenz daraus *g*
    Benutzer Bild
  • caschthi 19.06.2020 19:53
    Highlight Highlight bei Tinder dachte ich es sein Kinderschockolade und habe "Kinder" eingegeben. Es wurde als richtig abgestempelt, which is nice
    • tinu77 19.06.2020 22:25
      Highlight Highlight Me too 🤣
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 20.06.2020 00:04
      Highlight Highlight Nun, tinder führt zu Kinder.🧐
    • The_real_Zippy 20.06.2020 18:21
      Highlight Highlight @Bambus

      Hehe nicht zwangsläufig ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • MCN1988 19.06.2020 19:39
    Highlight Highlight Ich liebe diese Art von Quiz 😎
    Benutzer Bild
    • mr. jones 19.06.2020 23:00
      Highlight Highlight ziemlich ähnlich bei mir... 😀
      Benutzer Bild
  • Yannik Tschan 19.06.2020 19:08
    Highlight Highlight Dieser Moment, wenn ich alle ziemlich schnell erkenne bis auf meinen ehemaligen Arbeitgeber 🙈😅
    • Illuminati 19.06.2020 19:10
      Highlight Highlight Tinder?
    • Red4 *Miss Vanjie* 19.06.2020 19:17
      Highlight Highlight Yannik ❤️
    • Al Paka 19.06.2020 19:34
      Highlight Highlight @ Yannik

      Vielleicht verdrängst du es auch einfach. 🙃😛
    Weitere Antworten anzeigen
  • Maria R. 19.06.2020 18:40
    Highlight Highlight 21

    Das letzte Feld hat mir ein böses Bein gestellt. Dafür gingen sechs Punkte drauf.
    • plataoplomo 19.06.2020 19:37
      Highlight Highlight Ebenso... Hab erst auf die uno getippt
    • Mittelpunk0 20.06.2020 11:40
      Highlight Highlight Wenn bei Aromat Knorr gilt hätte das auch i. O. sein müssen
      17 Felder statt 13 dadurch gebraucht
  • Kunibert der Fiese 19.06.2020 18:39
    Highlight Highlight Im detailhandel zu arbeiten kann behilflich sein. 😅
    Benutzer Bild
  • Elpampa 19.06.2020 18:34
    Highlight Highlight Einzig bei Watson 3 Felder gebraucht. Finde ich ok für eine völlig unbekannte Marke wo mir das Logo auch sonst auf dieser Seite angezeigt wird...
  • thatstheshit 19.06.2020 18:15
    Highlight Highlight Der Aufgeben-Button sollte nach dem eingabefeld sein. Ist irgendwie unlogisch.
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 19.06.2020 17:22
    Highlight Highlight Ja, damit kann ich leben...

    Dafür dass ich Tinder nicht kenne, Watson fies war und mir das WHO-Logo nicht geläufig ist (habe alle anderen UN-Organisationen versucht) ist dieses Resultat gut genug...
    Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 19.06.2020 22:44
      Highlight Highlight Geschrieben 17.22, aufgeschaltet 22.40...

      Das passiert mir in letzter Zeit häufig. Werde ich etwa von gewissen Watson-Mitarbeiter gemobbt? 🤔
    • ScottSterling 20.06.2020 09:01
      Highlight Highlight Ja, die WHO hat mich auch verarscht :-)
  • Merida 19.06.2020 17:03
    Highlight Highlight 18... Schäme mich bitzeli für die 3 bei Watson dafür nur 1 bei Marlboro (so als Nichtraucherin)
    Beim letzten hatte ich alle Weltorganisationen durch, nur an die momentan allgegenwärtige hab ich nicht gedacht. Hat mich 5 Felder gekostet...🙈
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 19.06.2020 22:46
      Highlight Highlight Fast genau wie ich, ausser dass mich die WHO nur 4 Felder gekostet hat... 😜
  • Schlinqer 19.06.2020 16:48
    Highlight Highlight Alles klar :D
    Benutzer Bild
    • Merida 19.06.2020 16:59
      Highlight Highlight Same here... 🙈
    • Verträumte Pragmatikerin 19.06.2020 19:25
      Highlight Highlight Bin ich froh, bin ich nicht die Einzige
  • 6030ebikon 19.06.2020 16:36
    Highlight Highlight WHO ist fies, da es ähnlich wie UNO und unicef ist... der Rest war easy...
    Benutzer Bild
    • reactor 19.06.2020 20:18
      Highlight Highlight ging mir gleich
    • Phrosch 19.06.2020 21:35
      Highlight Highlight Ging mir wie dir 😉😀
  • TanookiStormtrooper 19.06.2020 16:29
    Highlight Highlight Nicht schlecht... Beim letzten hab ich erst UNO und dann Unicef getippt und dann aus Blödheit ein 2. Feld geöffnet.
    Hier indirekt Werbung für Zigaretten zu machen, halte ich aber für etwas problematisch.
    Benutzer Bild
    • Samurai Gra 19.06.2020 17:29
      Highlight Highlight Nicht ganz so gut wie Du
      Benutzer Bild
    • Illuminati 19.06.2020 18:55
      Highlight Highlight Brutal am Werbung machen, ich gehe gleich los und kaufe Marlboros...kann einfach nicht mehr widerstehen nach dieser Werbung ;)
    • Dr Barista 19.06.2020 20:28
      Highlight Highlight Aber bei konzentriertem MSG, „Dating“-app und Finanzmoloch ist alles ok?

      *ironie off
    Weitere Antworten anzeigen
  • LURCH 19.06.2020 16:28
    Highlight Highlight Die Marke bei 6 heisst ja eigentlich Knorr und nicht Aromat, oder?
    Der Knorrli wird's euch danken.
    🤗
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 19.06.2020 17:38
      Highlight Highlight Knorrli hatte zu DOS-Zeiten auch noch ein eigenes Spiel.
      Benutzer Bild
    • Christian Mueller (1) 19.06.2020 21:41
      Highlight Highlight ich hab aus versehen korr eingegeben, hat auch geklappt ;-)
    • Stargoli 19.06.2020 22:05
      Highlight Highlight Knorr hat auch funktioniert:)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 19.06.2020 16:27
    Highlight Highlight Ich kenne einen, der hier gleich mit 9 aufgedeckten Feldern rumblöffen wird...
    • TanookiStormtrooper 19.06.2020 16:43
      Highlight Highlight Wieviel hat der Herr Sahli erreicht? Irgendwie drücken sie sich immer vor der Antwort. 😝
    • Walter Sahli 19.06.2020 16:50
      Highlight Highlight Dieses Mal nur 16 Felder...meist aber weit drüber.
    • Red4 *Miss Vanjie* 19.06.2020 21:02
      Highlight Highlight Tchuligom 😘
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • leu84 19.06.2020 16:24
    Highlight Highlight Frage 2 war ganz fies 😉
  • egemek 19.06.2020 16:21
    Highlight Highlight Zum Glück reichte Kinder bei Tinder, sonst hätte ich wohl länger gebraucht.

    Und Aromat ist doch nur ein Produkt der Marke Knorr, nicht? 🤔

    Aber wieder Mal deutlich gezeigt dass ich ein Konsumopfer bin, 14 Felder. 🙈
    • Atalante 19.06.2020 16:52
      Highlight Highlight Ging mir auch so! War erstaunt als Kinder bei Tinder akzeptiert wurde :D

      Und Knorr hat bei mir gezählt obwohl Aromat in der Lösung steht....
    • LondonAfterMidnight 19.06.2020 17:39
      Highlight Highlight Ist mir unschuldiger Seele auch passiert 🙈😂
      Benutzer Bild
    • fools garden 19.06.2020 19:17
      Highlight Highlight um Kinder war ich auch heilfroh...😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • goschi 19.06.2020 16:19
    Highlight Highlight Wieso wird Knorr nicht anerkannt? Das ist die eigentliche Marke....
    • AdiB 19.06.2020 20:23
      Highlight Highlight Bei mir hsts knorr anerksnnt
    • Stargoli 19.06.2020 22:06
      Highlight Highlight Bei mir gings mit knorr. Vlt hast dus falsch geschrieben;)
    • goschi 19.06.2020 22:38
      Highlight Highlight nein, das haben sie nach der kritik geändert ;)
  • schwupsiwups 19.06.2020 16:19
    Highlight Highlight Das letzte hat mich kalt erwischt. Sonst war ich diesmal echt gut 🥳
  • virus.exe 19.06.2020 16:19
    Highlight Highlight MARKEN-Logos?!? Ist denn Aromat die Marke oder Knorr?
    • Lea Senn 19.06.2020 16:47
      Highlight Highlight Okok, ich sehe deinen Punkt. Knorr gilt ab jetzt auch, danke :-)
    • Dominik Treier 19.06.2020 17:18
      Highlight Highlight Es zählt beides als richtig, aber eigentlich wäre es ja Knorr. Aromat ist das Produkt, dass aber ebenso bekannt, geliebt oder verpönt ist ;)...
    • Nick Name 20.06.2020 07:25
      Highlight Highlight Unilever. :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wildjet 19.06.2020 16:17
    Highlight Highlight Watson hat mir das Resultat schon ein bisschen versaut..... Gilt Aromat wirklich als Marke? Wollte da ewig Knorr reinschreiben.
    Benutzer Bild
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 19.06.2020 17:24
      Highlight Highlight Also bei mir wurde Knorr richtig gegeben... 🤔🤷
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 19.06.2020 16:13
    Highlight Highlight Watson hat mir den 15er vermiest.

    Benutzer Bild
  • rumpelpilzli 19.06.2020 16:09
    Highlight Highlight Bei tinder gsb ich gedacht es wär kinder, war dennoch richtig
    • schwupsiwups 19.06.2020 18:08
      Highlight Highlight ging mir auch so 😂 da war ich kurz etwas irritiert 😂
  • Pachyderm 19.06.2020 16:07
    Highlight Highlight 10/10 bei 16 Feldern. Allerdings Glück gehabt, dass "Kinder" bei Tinder als korrekt angenommen wurde, ich dachte da eigentlich an Überraschungseier. 😂
    • tychi 19.06.2020 16:15
      Highlight Highlight Naja, bei Tinder gibt's auch Überraschungseier...
    • Lea Senn 19.06.2020 16:18
      Highlight Highlight Ups, haha. Glückwunsch 🤷😂
    • leu84 19.06.2020 16:25
      Highlight Highlight Das eine schliesst das andere nicht aus.

Quizzticle

Kennst du die besten Knipser der Super League in diesem Jahrtausend?

Heute Abend nimmt die Super League nach der Corona-Zwangspause mit der Partie zwischen den Young Boys und dem FC Zürich (20.30 Uhr, Teleclub Zoom) wieder ihren Spielbetrieb auf. Es bahnt sich zwischen St.Gallen, YB und Basel ein spannender Dreikampf um den Meistertitel an.

Weniger umkämpft dürfte der Kampf um die Krone des Torschützenkönigs werden. Jean-Pierre Nsame von YB hat mit seinen 18 Treffern doppelt so viele erzielt wie seine ersten Verfolger, das St.Galler Trio Ermedin Demirovic, …

Artikel lesen
Link zum Artikel