Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Länderumriss-Quiz Teil II: Jetzt wird keiner mehr sagen, es sei zu einfach (hoffentlich)

bild: shutterstock

Hallo, ich bin's mal wieder. Aber dieses Mal in schwierig.



Ihr fandet den ersten Teil ja viel zu einfach, also gibt es jetzt ein zweites Länderumriss-Quiz. Und zwar ein sackschwieriges. Finde ich zumindest. 

Also los, beweiset euch! 

Quiz
1.Wir beginnen wieder eher einfach. Welches dieser Länder ist Schweden?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Was seht ihr hier für ein Land?
Bild zur Frage
Rumänien!
Mazedonien!
Kambodscha!
Surinam!
3.Der Chef hat gesagt: «Keine Penisse mehr in einem Länderquiz!» Und selbstverständlich halten wir uns daran. Auch, weil auf Twitter in diesem Zusammenhang das Wort «obszön» gefallen ist. Darum hier eine sehr züchtige Frage: Wie heisst dieses Land?
Bild zur Frage
Penin.
Benin.
Benis.
Österreich.
4.Mit was für einem Land haben wir es hier zu tun? Ein Tipp: Es endet auf -istan (höhö).
Bild zur Frage
Usbekistan!
Kirgisistan!
Turkmenistan!
Tadschikistan!
5.
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
6.So. Nun haben wir ein bisschen am gesuchten Land herumgedreht. Was erkennst du?
Bild zur Frage
Die Schweiz wurde um 180 Grad gedreht!
Venezuela wurde um 90 Grad im Gegenuhrzeigersinn gedreht!
Panama wurde um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht!
Kolumbien wurde um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht!
7.Welches dieser beiden Länder ist die Mongolei?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
8.Was haben wir hier?
Bild zur Frage
Polen!
Ha, nein, diesmal ist es Rumänien!
Hast du eine Ahnung, es ist Weissrussland!
Dummes Zeug, es ist Litauen!
9.Na?
Bild zur Frage
Diesmal ist es eine Zillion Prozent Rumänien!
Hahaha. Es ist Uruguay!
Ich bin für die Slowakei!
Randvoll mit Selbstvertrauen sage ich: Es ist Bolivien!
10.Und nun zur letzten Frage: Worum handelt es sich hier?
Bild zur Frage
Um Kamerun!
Um Myanmar!
Um Nordkorea!
Um Marokko!

Die 20 angesagtesten Unterkünfte auf Airbnb, falls du auf Feriengeschmack gekommen sein solltest:

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Amazon führt neue Technik zum Bezahlen ein

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

66
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
66Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Fabio74 28.06.2017 18:06
    Highlight Highlight Rumänien grrr
  • Bynaus 28.06.2017 11:55
    Highlight Highlight Tolles Quiz, 10/10! Also das Quiz. :D
  • Blutgrätscher 28.06.2017 08:51
    Highlight Highlight Hoffentlich gibts da noch einen Teil 3, auch wenns dann halt Kiribati sein muss 😁

    Ich hatte 8/10, und war mir drei mal wirklich super sicher, dass das jetzt Rumänien ist 😂
    🇷🇴🇷🇴🇷🇴
    • Luca Brasi 28.06.2017 10:20
      Highlight Highlight Hier ein jiddisches Lied für Sie: ;)
      Play Icon
  • MrOrange x 28.06.2017 07:47
    Highlight Highlight 4/10

    aber diese 4 waren sooooo einfach!!!1!!elf!!!

    ( ._.)
  • Pana 28.06.2017 03:44
    Highlight Highlight 3/10. Heute ist nicht mein Geografie Tag. Ich wollte sogar reklamieren, dass Öland gar nicht in Schweden liegt. Hab ich aber mit dem Finnischen Åland verwechselt 😌
  • creator54 28.06.2017 03:00
    Highlight Highlight 10/10 ich bin bud spencer 😎
  • Spooky 28.06.2017 02:09
    Highlight Highlight Ich hasse alle stellvertretend für das dumme Quiz.

    Aber vor allem hasse ich Wehrli. 😂
  • RKonny 28.06.2017 01:55
    Highlight Highlight 2/10. Sucht euch ein Leben! ^^
  • Baeri19 28.06.2017 00:51
    Highlight Highlight 8/10 und leicht enttäuscht von mir
  • TY94 27.06.2017 23:52
    Highlight Highlight Also wohnt Gott in Kirgisistan?
    • Anna Rothenfluh 28.06.2017 11:02
      Highlight Highlight Das ist eben nur sehr wenigen bekannt. 😉
    • Spooky 29.06.2017 19:29
      Highlight Highlight Inkognito 😇😂
  • LeChef 27.06.2017 23:48
    Highlight Highlight Danke, Anna! Diesmal wars echt sauschwer ;)
  • niklausb 27.06.2017 23:38
    Highlight Highlight Tipp an Anna für s nächste: Afrika hat enormes Potential und möglicherweise kannst du ja noch umrisse von Ländern rein nehmen die s so Heute nicht mehr gibt nur so als anregung...
  • Wehrli 27.06.2017 21:56
    Highlight Highlight Es gibt Leute die Nase bohren, das ist peinlich.
    Andere scheissen sich in die Hosen, das ist dann sehr peinlich.
    Und dann gibt es Watsonleser die Ihre Punktzahl kommentieren. Ja, das ist dann ultrapeinlich.
    • Pasch 27.06.2017 22:20
      Highlight Highlight Um es mit meiner Punktzahl auszudrücken... an Alle (auch an dich)
      Benutzer Bildabspielen
    • LeCorbusier 27.06.2017 22:21
      Highlight Highlight Ja das Leben ist ungerecht ;)
    • Hans Nötig 27.06.2017 22:35
      Highlight Highlight Hatte da jemand 0/10?😄
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kopold 27.06.2017 21:55
    Highlight Highlight A solid 6/10.
    7/10 with rice.
  • derEchteElch 27.06.2017 21:47
    Highlight Highlight 6/10 😎
  • exeswiss 27.06.2017 21:21
    Highlight Highlight 8/10 kirgistan mit turkmenistan verwechselt und Kambodscha mit rumänien.
    • Wehrli 27.06.2017 21:57
      Highlight Highlight Und Klugschissistan mit Naseweisland?
  • trio 27.06.2017 21:08
    Highlight Highlight 7/10
    ich freue mich auf Runde 3....
  • Amadeus 27.06.2017 21:05
    Highlight Highlight 10/10 Ich freue mich schon auf das nächste Quiz :-)
  • Siebenstein 27.06.2017 20:49
    Highlight Highlight Die Vorankündigung liess schwierigeres erwarten... immer noch 7/10.
  • Luca Brasi 27.06.2017 20:47
    Highlight Highlight Frau Rothenfluh ist viel zu milde zu uns. Ist das so ein Everybody-gets-a-trophy-Quiz?

    ;)
    • Anna Rothenfluh 27.06.2017 21:41
      Highlight Highlight Jetzt reicht es. Ihr werdet alle euren Untergang erleben bei Runde 3! Und: ich werde euch kontrollieren. Ich hab gute Kontakte zur IT. 👹
    • 's all good, man! 27.06.2017 21:52
      Highlight Highlight Habe zwar auch 7/10 geschafft, aber sooo einfach, wie jetzt einige hier rumblöffen, war es dann auch wieder nicht. Man muss schon etwas hirnen und ein bisschen Nerd ist man ja schon, wenn man die Länderumrisse von Rumänien und Kamboscha auseinanderhalten kann. 😛
    • Kopold 27.06.2017 21:53
      Highlight Highlight Yas queen!
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. D. 27.06.2017 20:40
    Highlight Highlight @Anna,
    die Füdlis wurden vor Deinem Quiz platziert. Gegen Füdlis hat nicht mal das beste Quiz eine Chance. Vor allem wenn ein Mann die Reihenfolge bestimmt..
    Benutzer Bild
    • Patrick Toggweiler 28.06.2017 08:59
      Highlight Highlight Ich habe in der Statistik nachgeschaut: Die Füdlis s̶t̶i̶n̶k̶e̶n̶ ̶a̶b̶ , s̶e̶h̶e̶n̶ ̶a̶l̶t̶ ̶a̶u̶s̶ wurden weit weniger angeklickt.
    • bokl 28.06.2017 14:47
      Highlight Highlight @Patrick
      Fake-News. Das glaubt dir doch niemand. Oder liegt es an den Fake-Füdli?
  • Fabio74 27.06.2017 20:35
    Highlight Highlight nur 6 Punkte..nachsitzen am Wochenende
  • Walter Sahli 27.06.2017 20:33
    Highlight Highlight Bei diesem Quiz ist sehr schön zu erkennen, wer ein Leben hat und wer sich mit Atlanten vergnügt...😝
    • Hackphresse 27.06.2017 21:25
      Highlight Highlight Da vergnüg ich mich lieber in Atlanta 😎
    • DeineMudda 27.06.2017 23:38
      Highlight Highlight Ich habe ein Leben und trotzdem 10/10... krass was?
  • Laut_bis_10 27.06.2017 20:31
    Highlight Highlight 11/10, viel zu simpel
  • N. Y. P. D. 27.06.2017 20:28
    Highlight Highlight 5/10 Das ist immer noch viel zu leicht. Ich habe deswegen 5 Flüchtigkeitsfehler gemacht.
    So, ich gehe jetzt frohlocken. Wie man das tun muss, bei 5 Punkten..
  • TanookiStormtrooper 27.06.2017 20:28
    Highlight Highlight War vieeeeel zu einfach!
    Benutzer Bildabspielen
    • Anna Rothenfluh 27.06.2017 20:32
      Highlight Highlight Du hast doch eine Weltkarte auf dem Klo, gib's zu! 😉
  • bärnergiu 27.06.2017 20:22
    Highlight Highlight 10/10. ez.
    • Anna Rothenfluh 27.06.2017 20:29
      Highlight Highlight @bärnergiu: ich glaube langsam, dass die, die wenig Punkte schaffen, es einfach nicht kundtun. Um euch herum ist das ja auch nicht sehr angenehm 😉
    • chnobli1896 27.06.2017 20:42
      Highlight Highlight 3/10 ;-)
    • Anna Rothenfluh 27.06.2017 20:46
      Highlight Highlight Danke chnobli! 💕
    Weitere Antworten anzeigen
  • Caligula 27.06.2017 20:21
    Highlight Highlight Die Stan Länder kann doch kein Mensch auseinanderhalten. :)

    Der Rest war wieder einmal zu einfach... Sorry ;)
    • Anna Rothenfluh 27.06.2017 20:26
      Highlight Highlight Mist. Wenigstens lern ich etwas dabei 😉
  • marhu13 27.06.2017 20:20
    Highlight Highlight 7/10... da geht nich was auf der Schwierigkeitsstufe
  • Jaromir 27.06.2017 20:19
    Highlight Highlight 9/10

    Immer noch zu einfach ;)
    • Anna Rothenfluh 27.06.2017 20:23
      Highlight Highlight @Jaromir: ihr lügt doch alle 😉
    • Jaromir 27.06.2017 20:27
      Highlight Highlight Hast mich bei Kirgistan erwischt. Alles andere ging fast problemlos mit etwas Geografie und logischem Denken.
  • jellyshoot 27.06.2017 20:17
    Highlight Highlight 9/10 ... level 3 bitte
  • SuicidalSheep 27.06.2017 20:17
    Highlight Highlight 7 von 10. Hätte ich nicht erwartet.

    Watson hat mir erlaubt damit rumzublöffen.
    • niklausb 27.06.2017 20:28
      Highlight Highlight Dito
    • 's all good, man! 27.06.2017 21:47
      Highlight Highlight ☝🏻 Dito
    • Baba 27.06.2017 22:31
      Highlight Highlight dito 😆

Die grosse 9/11-Verschwörung – und was davon zu halten ist

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 erschütterten die Welt. 19 Jahre danach sind viele immer noch überzeugt, dass es sich um eine von den USA inszenierte Verschwörung handelte. Wir machen den Reality Check.

Es ist eines jener weltgeschichtlichen Ereignisse, bei denen jeder Mensch genau sagen kann, wo er sich aufgehalten hat, als er davon erfuhr. Am 11. September 2001 rasten zwei Passagierflugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Center (WTC) in New York. Eine weitere Maschine kollidierte mit dem Pentagon in Washington, und ein vierter Jet, der vermutlich in Richtung Washington unterwegs war, zerschellte im Bundesstaat Pennsylvania am Boden.

Die Anschläge von 9/11 erschütterten die Welt. Als …

Artikel lesen
Link zum Artikel