Rauch steigt über Arosa auf. Das Posthotel Holiday Villa beim Obersee brennt. bild: user-input
In Arosa ist am Freitagnachmittag im Posthotel Holiday Villa ein Brand ausgebrochen. Gemäss Polizeiangaben sind dabei mehrere Personen verletzt worden.
Kurz vor 16 Uhr sei das Feuer in einem der unteren Stockwerke des Posthotels Holiday Villa ausgebrochen, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.
Am frühen Abend brannte das Posthotel Holiday Villa lichterloh. bild: user-input
Demnach mussten zwei schwer verletzte sowie eine eine mittelschwer verletzte Person mit drei Rega-Helikoptern ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Weitere zehn leicht verletzte Personen konnten vor Ort behandelt werden.
Zu Beginn schlagen die Flammen noch meterhoch in den Himmel. Video: user-input
Die Kantonspolizei hat die Umgebung des Hotels abgesperrt. Die Bevölkerung im betroffenen Gebiet wird angewiesen, in den Liegenschaften zu bleiben und die Fenster zu schliessen, heisst es weiter.
Zwischen den beiden Stationen seien Ersatzbusse im Einsatz, schrieb die Rhätische Bahn in einer Mitteilung. Reisende müssten mehr Reisezeit einrechnen.
Am Samstagmorgen verkehre der erste Zug um 05:48 ab Arosa bis Litzirüti mit Bahnersatzbus. Danach verkehrten sämtliche Züge wieder planmässig. (blu/sda)
Sogar auf der Webcam ist das Feuer zu sehen: