Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Faber, Faber überall

Loro crasht Fabers Auftritt, und mag nicht mehr: Gute Nacht!

Nico, der Berner, und Loro, der Zürcher, gehen zusammen «uf ä Güschä». Von Mittwoch bis Samstag berichten sie im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker vom Berner Hausberg. Auch auf unserer Facebook- und Insta-Page findest du sie. Und heute werden sie Rockstars!

nico franzoni, laurent aeberli, gurten



Einmal im Leben Rockstar sein. Wer träumt nicht davon? Für Nico und Loro geht dieser Traum heute (hoffentlich) in Erfüllung. Sie begleiten den ganzen Tag den aktuellen Shootingstar der Schweizer Musikszene.

Und das haben wir gemacht: Loro & Nico feat. Dabu Fantastic! Ihr Hit «Angelina» auf Kinderinstrumenten

Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli

Aber jetzt zu heute: Wenn du unten anfängst zu lesen, macht die Chronologie mehr Sinn. ;)

Ticker: 13.07.2017, Gurtenfestival, Donnerstag

Nico bringt Loro die Gesetze des «Güsche» bei.

Video: watson

So bereiteten wir uns aufs Openair Frauenfeld vor

Video: watson/Nicola Franzoni, Laurent Aeberli, Peter Blunschi, Lya Saxer

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

«Lockdown ist möglich» – Berset zu Corona-Krise

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Randen 14.07.2017 00:12
    Highlight Highlight Was crasht? Also mist oder was?
  • Red4 *Miss Vanjie* 13.07.2017 16:48
    Highlight Highlight Loro sieht immer aus als wäre er schon Bestandteil der jeweils musizierenden Band 😅
    • Red4 *Miss Vanjie* 13.07.2017 18:37
      Highlight Highlight ...Und dann steht er auf der Bühne, super loro 🎉🎉🎉😊👍
  • häfi der Spinat 13.07.2017 12:21
    Highlight Highlight Schade, aber Dabu Fantastic ist eine 0815 Biedermann Band.
    • Donaldo Perez 13.07.2017 17:24
      Highlight Highlight Immerhin besser als dieser Faber. Aber dafür braucht's wirklich nicht viel...
    • Red4 *Miss Vanjie* 13.07.2017 18:18
      Highlight Highlight Ich kenne beide nicht, aber finde faber hat ne tolle Stimme und dabu fantastic kommt sehr sympathisch rüber 😊
    • Matthiah Süppi 13.07.2017 23:48
      Highlight Highlight @Donaldo sag sowas nicht wen du Faber noch nie live gesehen hast. Ich möchte Dabu Fantastic nicht beurteilen aber Faber ist wohl der talentierteste Sänger im deutschen Sprachraum und ich bin mir sicher das du in einigen Jahren über dein Kommentar nurnoch lachen kannst.
  • Tyler Durden 13.07.2017 11:01
    Highlight Highlight Irgendwie ist mir als Berner der Loro sympathischer, und das obwohl ich auch Nico heisse. Go Loro!
  • Red4 *Miss Vanjie* 13.07.2017 10:37
    Highlight Highlight Stoh mal früecher uf loro :D
    Warte seit Arbeitsbeginn auf Ticker Aktualisierungen :D
    • Laurent 13.07.2017 10:49
      Highlight Highlight @Darth Unicorn: beginn mal später zu arbeiten!
    • Red4 *Miss Vanjie* 13.07.2017 10:58
      Highlight Highlight Mein Cheff ist leider nicht so cool wie deiner, Aargauer 😒 #baslercheffesinddiebestecheffe

9 Cocktail-Klassiker – mit ausschliesslich Schweizer Zutaten

Whiskey Sour, Old Fashioned und Co. – aber mit ausschliesslich Schweizer Zutaten: Was als Gedankenübung begann, entpuppte sich als spannender Streifzug durch die aktuelle Schweizer Drinks-Szene.

Die Schweiz hat eine alte Brennerei-Tradition. Doch in klassischen Cocktails sucht man Zutaten wie Pflümli oder Kirsch meist vergebens. Wie gut, dass eine jüngere, aber nicht minder reichhaltige Tradition an Whisky-, Gin- und anderen Spirituosen-Herstellung besteht! So breit ist inzwischen das Angebot, dass etliche klassische Drinks rein mit einheimischen Zutaten gemixt werden können.

Machen wir doch die Probe aufs Exempel:

Eigentlich wollten wir hier Negroni Zurigese titeln, denn sieht man sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel