Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drei Verletzte nach Unfall auf A2 im Tessin

Im Tessin ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall auf der A2 in Richtung Süden gekommen. Drei Personen wurden verletzt. Während knapp zwei Stunden war der Verkehr blockiert.

In den Unfall seien zwei Fahrzeuge mit Tessiner Nummernschildern involviert gewesen, teilte die Kantonspolizei am Donnerstagmorgen mit.

Kurz vor 7.30 Uhr habe auf der Höhe von Maroggia ein Lieferwagen einen Privatwagen gestreift, schreibt die Polizei weiter. In der Folge seien die beiden Fahrzeuge mit der Leitplanke auf der rechten Seite der Fahrbahn kollidiert.

Drei Personen seien verletzt worden, eine davon schwer. Kurz nach 9 Uhr habe der betroffene Strassenabschnitt der A2 wieder freigegeben werden können.

Der genaue Unfallhergang werde noch abgeklärt, schreibt die Kantonspolizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: