Die Tessiner Behörden haben einen 33-jährigen Italiener festgenommen. Er verletzte seine Frau bei einem Streit in Arzo TI so schwer, dass sie ins Spital musste. Die Verhaftung erfolgte bereits am 11. April nach der Tat. Der mutmassliche Täter sitzt in Untersuchungshaft.
Die Untersuchungshaft wurde vom Zwangsmassnahmengericht bestätigt, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. An der Verhaftung in der Teilgemeinde von Mendrisio war neben der Kantonspolizei auch die Stadtpolizei beteiligt. Der Mann muss sich wegen versuchter Tötung, Gefährdung des Lebens, schwerer und einfacher Körperverletzung und weiterer Delikte verantworten. (sda)
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kommentar
Die Rebellion ist vorbei – dennoch könnten die Terrassen offen bleiben
Die sechs renitenten Kantone sind nun doch bereit, die Restaurant-Terrassen in den Skigebieten zu schliessen. Damit verhindern sie eine veritable Staatskrise. Der Bund könnte dies anerkennen und einen Anreiz schaffen.
Es wirkt zu irrwitzig, um real zu sein: Verteidigungsministerin Viola Amherd mobilisiert die Armee, um die Terrassen der Bergrestaurants am Titlis oder auf dem Fronalpstock zu räumen. Passiert wäre das nie, doch solche Szenarien zeigen, wie angespannt die Lage ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie in der Schweiz ist.
Die sechs Kantone Nid-, Obwalden, Uri und Schwyz sowie Glarus und Tessin rebellierten offen gegen den Bundesrat. Dieser hatte am Mittwoch entschieden, dass die Restaurants ihre …
Link zum Artikel