Bild: evilbloggerlady.blogspot
Früher war die Zukunft besser. Zumindest Style-mässig wurde uns eine bessere Zukunft versprochen, als die, die wir bekamen.
Aufstrecken, wer die Science-Fiction-TV-Serie «UFO» kennt!
Was? Kennt ihr nicht? Jene kultige britische Sci-Fi-TV-Serie, die 1969-73 im Fernsehen war? Immerhin wurde sie weltweit ausgestrahlt – auch im ZDF, etwa.
Item – kurz zusammengefasst: Wir befinden uns in einer fernen Zukunft – genauer: in den 1980ern – und die geheime von mehreren nationalen Regierungen finanzierte Organisation S.H.A.D.O. («Supreme Headquarters Alien Defence Organisation») kämpft gehen feindselige Aliens, die Menschen entführen, um sie für Organtransplantationen abzuernten.
So weit, so geil, die Prämisse. Doch eigentlich wollen wir hier einzig den übercoolen Style des «UFO»-Ensemble in unserem Fokus halten: Die S.H.A.D.O.-Agentinnen, die selbst im Angesicht einer Alien-Invasion immer perfekt gestylt und cool waren; die ikonische Crew der Mondbasis, mit ihren silbernen Raumanzügen und lila Perücken; die Belegschaft der geheimen Unterwasserbasis mit ihren Netzstrumpf-Uniformen! Grossartigst, allesamt!
Wanda Ventham (Fun Fact: Sie ist die Mami von Benedict Cumberbatch). Bild: dangerousminds.net
Bild: science70.tumblr
Bild: dawgshed.com
Bild: dawgshed.com
Bild: yourmom.org
Bild: evilbloggerlady.blogspot
Bild: scoopnest.com
Bild: dawgshed.com
Die Schauspielerinnen Maureen Tann, Dolores Mantez und Andrea Allan im Operationszentrum der Mondbasis in «UFO». Bild: fantavintage.com
Schauspielerin Andrea Allan. Bild: dangerousminds.net
Schauspielerin Gabrielle Drake. Bild: dawgshed.com
Bild: dawgshed.com
Bild: dangerousminds.net
Schauspielerin und Model Shakira Baksh. Bild: dawgshed.com
Dolores Mantez. Bild: dawgshed.com
Bild: dangerousminds.net
Bild: evilbloggerlady.blogspot
Bild: youtube
Bild: forumastronautico.it
Video: YouTube/piratadata
(obi)
Video: watson/Lya Saxer